Abwrackprämie und der 35i
Liebe Gemeinde,
man könnte heulen. War heute bei meinem Schrotti; ohje, dem sein Bestand an Altautos hat sich glatt verdreifacht.
Und was für schöne Autos darunter sind; kaum eingefahren..... Ein Audi 80, einmal mit dem Schwamm drüber und der ginge glatt für 4000Euronen ins Gebrauchtwagen-Schauhaus.
Der Schrauber, gerade damit beschäftigt einen alten Corsa mit Selfmadeblechen wieder brauchbar zu machen, für ne Fahrerin, die sich eben keinen Neuen leisten kann und draußen stehen drei Polo in zehnmal besserem Zustand, die aber nicht mehr zugelassen werden dürfen, war fast am heulen.
Beim Händler um die Ecke steht (dessen Schrotti kann wg. Platzmangel noch nicht abholen) u.a. ein Nasenbär mit 146.000km bourdeaux, innen beige, sehr sauber, Scheckheftgepflegt, rostfrei, Diesel; mir fehlen die Worte.
Tut euch das mal an, ich meine beim Schrotti ums Eck mal vorbei schauen.
Sehr traurig aber auch im Moment ne tolle Chance das eine oder andere Teil im super Zustand zu bekommen.
Gruss Jakker
Beste Antwort im Thema
kann mich nur anschliessen...
was die leute momentan wegwerfen... man glaubt es kaum... und diese augenwischerei von abwrackprämie die wir alle bezahlen aber lange nicht alle nutzen können... naja... bei uns stehen auch autos aufm schrottplatz..., ich wöllt das eine oder andere noch fahren... passats, a-klasse benz, golf 3 cabrio, golf 4,a4, a6 um mal sachen zu nennen die vor einem jahr nie jemand verschrottet hätte... die ganzen neuen dacia und kia besitzer(juhu endlich einen neu"wagen"😉 werden sich in ein, zwei jahren wünschen ihren golf 4 odew 35i noch zu haben... und wir haben gut lachen... treue zahlt sich aus!
grüße
stefan
144 Antworten
Hallo Jakker,
es kommt mit den Bedienelementen aber doch zu dem gleichen Ergebnis... ob nur das Gurtschloß auf der falschen Seite ist, oder die Lehnenverstellung, der Hebel zum Sitzrutschen, oder eventuelle Zusatzsachen.
Wenn du nur den Bezug von der Sitzfläche tauschen willst, dann sollte es gehen, da die Löcher für die eventuellen Zusatzsachen dann am Mitteltunnel sind... bei der Rückenlehne sieht es ähnlich aus, wenn der Spender z.B. eine Lordosenverstellung hat.
Geht es dir jedoch um das Schaumstoffformteil, dann guck mal bei Ebay, da tauchen ab und zu welche auf, die dann auch recht günstig sind... ansonsten mal beim 😁 fragen was die kosten, wenn es noch welche gibt.
Gruß
Matze
Also doch dem Sessel den Mantel ausziehen.... und meinem Stuhl über ziehen....
Käse, da bekommt die Preisvorstellung meines Schrottis eine andere Dimension....
(wenn die Sattlertätigkeit includiert wäre....)
Ich sach nur Wucherer!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Du sprachst von Bedienelementen und nicht von der existentiellen Gurtaufnahme....Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
ich wollte das nicht so direkt sagen wie urruus . hatte ich das nicht in meinem ersten post getan ?schau selber jakker 😁😛
P.S dir wachsen andere Dinge aus dem Säckel 😛
schau mal unten die kulissen sind seitenverkehrt
Nix von wg. wie URSEL!Dat file ist vom face...
du bekommst den seitenverkehrt wegen der bedienelemente und deren kulissen nicht montiert .
selbst wenn du die gurtschlösser an der richtigen Seite hättest . und ist ein gurtschloß kein Bedienelemnet um den Sitz ordnungsgemäß zu nutzen . aber hauptsache du kannst auf altklug machen . Und mal nenembei der file ist vom nasenbär bj 91 der facelift sitz hat keine laschen zum durch den nippel ziehen vorne 😉 oder du hast keine ablage 😛
mann o mann
kauf den verkackten Hocker und es wird gut sind doch nur 40 euro
Und die halbe Stunde um den Bezug zu wechseln, wirste doch wohl Zeit haben. Du willst doch schließlich dein Auto von innen und aussen kennenlernen. 😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Liebe Gemeinde,
werde mir das Bild als Denkmal für den Abwrackwahnsinn vergrößern lassen und schwarz einrahmen.
Ich weiß, ist vielleicht für den Einen oder Anderen eine eher seltsame Idee.....
Wer´s sich aber auch an die Wand hängen möchte, hier das Teil in voller Auflösung:
http://s3.directupload.net/file/u/13117/dgju4b5b_jpg.htm
Ich veröffentliche das Bild also unter der Maßgabe nichtkommerzieller Nutzung.
Und der Platz vom Schrotti läuft über....
Ohne Worte
Gruss Jakker
Zitat:
Liebe Gemeinde,
werde mir das Bild als Denkmal für den Abwrackwahnsinn vergrößern lassen und schwarz einrahmen.
Ich weiß, ist vielleicht für den Einen oder Anderen eine eher seltsame Idee.....
Wer´s sich aber auch an die Wand hängen möchte, hier das Teil in voller Auflösung:
http://s3.directupload.net/file/u/13117/dgju4b5b_jpg.htm
Ich veröffentliche das Bild also unter der Maßgabe nichtkommerzieller Nutzung.
Und der Platz vom Schrotti läuft über....Ohne Worte
Gruss Jakker
So sieht es bei uns auch aus.
Da kommst vor lauter Fahrzeugen gar nimmer ran zum fotografieren, geschweige denn was ausbauen.
Das Bild im Anhang hat mir beim fahren aber auch nicht so gefallen.
Gruß Nadine
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
So sieht es bei uns auch aus.
Da kommst vor lauter Fahrzeugen gar nimmer ran zum fotografieren, geschweige denn was ausbauen.
Das Bild im Anhang hat mir beim fahren aber auch nicht so gefallen.Gruß Nadine
Naja Nadine,
der geschundene Nasenbär ist sicher eher dankbar, wenn ihn die Presse erlöst, so lieblos, wie er behandelt wurde....
(wobei die Farbe rot schon ein Problem war...)
RIP halt.
Ohne Worte
Zitat:
Naja Nadine,
der geschundene Nasenbär ist sicher eher dankbar, wenn ihn die Presse erlöst, so lieblos, wie er behandelt wurde....
(wobei die Farbe rot schon ein Problem war...)
RIP halt.Ohne Worte
Hab letztends auf der Autobahn nen Autotransporter gesehen nur mit 35i´s.😰
Da heult einem schon fast das Herz🙁
genau: Ohne Worte
Ob der Rote nun abgewrackt wird, oder sowas wie im Anhang vor einem fährt, spielt doch echt keine Rolle... wurden Beide nicht wirklich gepflegt.
Matze
Sieht bei uns in Österreich ja nicht viel besser aus. hab erst letztns mal nen blick in den innenhof eines großen VW Händlers werfen können. Traurig sag ich.
Dennoch bin ich der Meinung, jeder der sooo blöd ist und denkt, mit dem Kauf eines neune Skoda oder Dacia o.Ä. ein qualitativ besseres Auto zu kaufen als der 35i ist, soll ihn doch verschrotten lassen. WIr können schließlich nicht alle passis retten.
Durch die Prämie ist derzeit jeder in der lage, das beste aus seinem Wagen herauszuholen. Bei mir waren innen bei fast allen Teilen die Halterungen gebrochen. So bin ich günstig an Teile gekommen, und hab meinen innenraum "klapperfrei" hinbekommen.
Würde meinen für viel geld nicht hergeben. sollte ich mir mal nen anderen Wagen zulegen, bekommt mein Passi ne totalrevision (sprich neuaufbau)
mfg
Patrick
Habe mir aus einem 35i Facelift für 20€ eine 90W Lichtmaschine ausgebaut, 10€ für die Zündspule, für 20€ einen fast neuen Anlasser,und Kleinteile wie einen Satz Relais 1€ pro Relais und da war ein 99.er Relais dabei für stufenlose Wisherintervalleinstellung.
Werde mir noch mehr holen.
Hallo
Hänge meine Frage mal hier an.
War gestern mal bei der Autoverwertung um nach brauchbarer Bereifung zu schauen ... natürlich alle schon ohne Räder ... was solls, mal durchgeschaut und diverse Teile abgebaut.
(Zündverteiler, Zündspule, Fensterabdichtungen, Türgriff, einige Sensoren & Kabelstücke ... )
Habe noch paar Sachen gesehen, die man nun nachrüsten könnte, braucht zwar keiner, aber wenn man günstig ran kommt ...
Da steht einer, der hat die Sonnenblenden drin, wo auf beiden Seiten die Spiegel beleuchtet sind ... sowas hätte ich gern.
Habe heute mal geschaut, bei mir liegen keine Kabel drin ... wo werden die angeschlossen? Muß ich neue Kabel legen ...???
Warum ist eigentlich bei jedem Variant die hintere linke äußere Lampe kaputt? Finde einfach keine auf dem Schrotti.
Gruß Ronny
Zitat:
Warum ist eigentlich bei jedem Variant die hintere linke äußere Lampe kaputt? Finde einfach keine auf dem Schrotti.
Meinst du die Birne vom "normalen" Licht?
Die hatte hinten links wie du sagst immer nen Wackler. Bis ich dann das komplette Gehäuse gewechselt habe (wegen Wackler immer draufgeklopft und dann wars eben mal drinne😁)
Im Endeffekt hab ich seit neuer Birne Ruhe.😉
Gruß Nadine
oft ein kleines Problem. Entweder kaum noch Lot auf der Birne oder Federkraft reicht net mehr aus und verarsacht die Wackler. Kontakt hochbiegen und saubermachen, Birne neu oder neu Lötzinn drauf und du wirst sehen, es ist Ruhe :-)
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Meinst du die Birne vom "normalen" Licht?Zitat:
Gruß Nadine
Hallo
Nein, ich meine das Rücklichtglas, habe die dunklen dran und immer wenn ich bei der Autoverwertung einen entdecke, wo die dunklen Rücklichter dran sind, dann ist das linke äußere Rücklicht gebrochen, wie bei mir auch ... :-(
Hat jemand eine Idee wegen der Verkabelung der Sonnenblenden?
Gruß Ronny