Abwrackprämie und der 35i

VW Passat 35i/3A

Liebe Gemeinde,

man könnte heulen. War heute bei meinem Schrotti; ohje, dem sein Bestand an Altautos hat sich glatt verdreifacht.
Und was für schöne Autos darunter sind; kaum eingefahren..... Ein Audi 80, einmal mit dem Schwamm drüber und der ginge glatt für 4000Euronen ins Gebrauchtwagen-Schauhaus.
Der Schrauber, gerade damit beschäftigt einen alten Corsa mit Selfmadeblechen wieder brauchbar zu machen, für ne Fahrerin, die sich eben keinen Neuen leisten kann und draußen stehen drei Polo in zehnmal besserem Zustand, die aber nicht mehr zugelassen werden dürfen, war fast am heulen.

Beim Händler um die Ecke steht (dessen Schrotti kann wg. Platzmangel noch nicht abholen) u.a. ein Nasenbär mit 146.000km bourdeaux, innen beige, sehr sauber, Scheckheftgepflegt, rostfrei, Diesel; mir fehlen die Worte.

Tut euch das mal an, ich meine beim Schrotti ums Eck mal vorbei schauen.
Sehr traurig aber auch im Moment ne tolle Chance das eine oder andere Teil im super Zustand zu bekommen.

Gruss Jakker

Beste Antwort im Thema

kann mich nur anschliessen...
was die leute momentan wegwerfen... man glaubt es kaum... und diese augenwischerei von abwrackprämie die wir alle bezahlen aber lange nicht alle nutzen können... naja... bei uns stehen auch autos aufm schrottplatz..., ich wöllt das eine oder andere noch fahren... passats, a-klasse benz, golf 3 cabrio, golf 4,a4, a6 um mal sachen zu nennen die vor einem jahr nie jemand verschrottet hätte... die ganzen neuen dacia und kia besitzer(juhu endlich einen neu"wagen"😉 werden sich in ein, zwei jahren wünschen ihren golf 4 odew 35i noch zu haben... und wir haben gut lachen... treue zahlt sich aus!

grüße

stefan

144 weitere Antworten
144 Antworten

das währ nett denn ich brauch doch sooooooo dringend ne neue heckklappe😁

@ Memosch & Grave Digger!

So Jungs, hab es dann mal geschafft Fotos zu machen. Hab dem alten Nasenbär extra für euch ne Dusche verpasst... 😁

schön so,wann soll das gute stück denn weg und die heckklappe sieht ja echt noch supi aus eigendlich genauso wie der rest des fahrzeugs schick mir doch mal ne pn mit preisvorstellung müßte dann ja auch sehen wie ich die heckklappe von dir zu mir bekomme wenn es denn soweit ist

Hallöchen!

Hab gelesen das hier nach einer Lederausstattung gesucht wurde.

Hab noch eine (ist noch eingebaut im 35i Facelift, in sahara-beige) und viele andere Dinge die noch raus sollen bevor das Auto in die Presse geht. Die alten Teile möchte ich nach Möglichkeit tauschen (und Wertausgleich).

Raum Weserbergland oder auch Harz ist möglich.

Ähnliche Themen

Hallo Gemeinde,

weiß jemand, ob man einem Beifahrersitz (nicht höhenverstellbar) das Untergestell vom Fahrersitz (höhenverstellbar) drunter schrauben kann?
Der Schrotti ist preislich am Abheben, will er doch 40Euronen für den Beifahrersitz, von dem ich eigentlich nur den Bezug bräuchte....

Mittlerweile hat mein Rückbank-Spender-Passat wg. Platzmangel drei weitere Autos auf dem Dach....

Ohne Worte.

Gruss Jakker

jakker  jein   dann wären doch die bedienelemente auf der falschen seite

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

jakker  jein   dann wären doch die bedienelemente auf der falschen seite

Schatzi,

der Gedanke ist, den Spenderbeifahrersitz (nicht höhenverstellbar) als Fahrersitz (höhenverstellbar) zu verwenden.
Also nochmal, den nichthöhenverstellbaren Beifahrersitz auf das höhenverstellbare Fahrersitzgeraffel zu setzen.

Süßer, jetzt verstanden???

😁 😁 😁

Jakker

ja Leibelein  😁  jetzt natürlich dank deiner eloquenten Beschreibung  verstanden 😁😁

wenn du einen nicht höhenverstellbaren sitz haben möchtest 😁

aber warum polsterst du dann nicht einfach  vom beifahrer auf den Fahrersitz um  dann brauchst du nix umbauen  und alle funktionen bleiben erhalten

ansonsten umbauen kann mann alles  😛

Zitat:

ja Leibelein  😁  jetzt natürlich dank deiner eloquenten Beschreibung  verstanden 😁😁

wenn du einen nicht höhenverstellbaren sitz haben möchtest 😁

aber warum polsterst du dann nicht einfach  vom beifahrer auf den Fahrersitz um  dann brauchst du nix umbauen  und alle funktionen bleiben erhalten

ansonsten umbauen kann mann alles  😛

Jesus!!!

ist das so schwer? Schreibe ich Suaheli oder wächst mir Gras aus dem Säckel??

Ich habe keinen Bock darauf die edle Wolle umzusatteln!!
Kann man das Untergestell wechseln?? Wenn ja, wäre es ja wurscht ob linker oder rechter Spender!?

😁 😁 😁

Geht nicht!

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Geht nicht!

Warum???

Ich frag mal ganz einfach. Wo schnallst du dich an? 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ich frag mal ganz einfach. Wo schnallst du dich an? 😁😁😁😁

Ok, danke URSEL.

Hätte ich selber darauf kommen können, dass das Gurtschloss am Sitzgestell hängt und links/rechts nicht austauschbar ist.

Käse.

Gruss Jakker

ich wollte das nicht so direkt sagen   wie urruus   . hatte ich das nicht in meinem ersten post getan ?

schau selber  jakker  😁😛

P.S dir wachsen andere Dinge aus dem Säckel 😛 

schau mal unten die kulissen sind seitenverkehrt 

Zitat:

ich wollte das nicht so direkt sagen   wie urruus   . hatte ich das nicht in meinem ersten post getan ?

schau selber  jakker  😁😛

P.S dir wachsen andere Dinge aus dem Säckel 😛 

schau mal unten die kulissen sind seitenverkehrt 

Du sprachst von Bedienelementen und nicht von der existentiellen Gurtaufnahme....

Nix von wg. wie URSEL!

Dat file ist vom face...

Deine Antwort