Abwrackprämie T3

VW T3

Hey Leute
Es ist soweit. Endlich könnt ihr euch trennen von Euren alten Kisten und den großen Freiheitsträumen die eh nie in Erfüllung gehen.
Der Umstieg auf Hundai fällt garnicht so schwer. Tut garnicht weh.
😁

Beste Antwort im Thema

Ich hab das mal mal für Dich erledigt lieber Themenstarter!😎

Siehe:
http://www.motor-talk.de/.../...sere-bullis-zusammen-t1787669.html?...

Gruß babyfleck

34 weitere Antworten
34 Antworten

@maxrebo :bla bla bla....son bullshit! wofür is denn ein internet-forum da außer sich mit gleichgesinnten über wichtige und scheinbar "unwichtige" dinge zu unterhalten?? benzingespräche halt...hast das nich schon ma gehabt? anner tanke oder aufm parkplatz n "fremden" bullifahrer getroffen und sich ne std.festgequatscht? wäre doch irgendwie langweilig sich da dann die ganze zeit über steuerzeiten etc. zu unterhalten oder?? und wenn ich nich viel zeit hätte würde ich nich so ein auto fahren...also cool down und hang loose😁

Jupp!!!

Hallo Moderatoren,Thema und Starter bitte schließen 😉

Gruß bf.

Abwrackprämie und Ehrenrettung für den T3

Hallo zusammen!
Die Abwrackprämie ist zuerst ein Konjunkturprogramm für den deutschen Automarkt. Die Händler freuen sich schon, und ziehen die Preise an...
Zum Zweiten soll es der Umwelt dienen, Altautos aus dem Verkehr zu ziehen. Nur, seit Jahren hat sich in der Entwicklung umweltverträglicher Autos eigentlich nix getan! Stattdessen werden Neuwagen immer größer, schwerer, haben größere Motoren drin und verbrauchen auch entsprechend.
Umweltkosten entstehen auch bei der Produktion eines Autos durch die Energie, die zu ihrer Herstellung verwendet werden muß.
Wenn also unsere Bullis seit 20 Jahren und länger laufen, haben sie längst die Energiekosten raus gefahren und sind damit umweltverträglicher als Neuwagen in der gleichen Größenklasse!

Und noch eins: Das Raumkonzept des T3 ist ideal für eine Neuauflage. Ein robuster, simpler Wagen, mit hoher Zuladung und hohem Sicherheitspotential, ohne viel Schnickschnack a lá elektische Innespiegel - kombiniert mit einem sparsamen Hecktriebwerk, das wäre mal wieder ein echter Bulli!

Schöne Grüße an Alle, die in ihren Typ 2 nicht nur eine Abwrackprämie sehen,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von chriatian

Die Abwrackprämie ist zuerst ein Konjunkturprogramm für den deutschen Automarkt. Die Händler freuen sich schon, und ziehen die Preise an...

Das sind i.d.R. jene Händler, die den Knall noch nicht gehört haben...😁