Abwrackprämie - Lieferzeit für Golf länger als 6 Monate
Hallo zusammen,
ich mach hier mal einen neuen Thread für alle auf, die ihren Golf nicht bis zum 16.10.2009 erhalten aber die Abwrackprämie in Anspruch nehmen wollen. Hat irgendjemand mittlerweile konkrete Informationen oder Ideen, wie wir dennoch an die Abwrackprämie kommen?
Meiner soll in PW 43 gebaut werden... kommt also knapp 3 Wochen zu spät.
P.S. Der Thread ist absichtlich nicht im Finanzierungsforum, da wohl hauptsächlich Golf-Besteller von einer Lieferzeit über 6-Monate betroffen sind.
Beste Antwort im Thema
Wie wärs denn wenn man erstmal abwartet und den Antrag nicht abschickt? 😉 Der 5Mrd. € - Pott ist doch noch lange nicht abgeschöpft, also kann man sich damit ruhig Zeit lassen. Der große Boom ist doch schon längst vorbei, also kann man nun auch abwarten, bis nur noch 300000 Anträge reinpassen würden. 😉
28 Antworten
Nachtrag:
Der nette Herr der BAFA-Hotline wusste übrigens keine Möglichkeit den laufenden Antrag zu stornieren!
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
meinst du den antrag oder die reservierung?
es ist von der Reservierung die Rede ....
Zitat:
Original geschrieben von Youngman6
Nachtrag:Der nette Herr der BAFA-Hotline wusste übrigens keine Möglichkeit den laufenden Antrag zu stornieren!
Du glaubst doch nicht, dass jeder Mitarbeiter dort wirklich Ahnung hat...
Ähnliche Themen
aus einem anderen thread:
"... Bei der Bafa, Du brauchst allerdings dafür die Bafa-Vorgangsnummer, die dein Händler bekommen hat. Die Stornierung schickst Du dann an eine E-Mail Adresse, die ich gerade nicht finde (Einfach mal bei der Bafa anrufen). Möglicherweise muss Dir dein Händler aber für den Neuantrag einen neuen Vertrag schreiben, was aber kein Problem sein sollte.
Möglicherweise ist dein Händler so freundlich und übernimmt das alles für Dich."
jetzt würde ich echt gerne mal wissen, was wirklich stimmt!!!
Ok, dann machen wir also hier weiter, der Thread hier passt ja wirklich auch besser 🙂. Ich kann nur empfehlen selber mal bei der Bafa anzurufen (die sind gar nicht mehr soo überlastet) und das Ergebnis zu posten. Je mehr Aussagen wir haben umso sicherer können wir uns sein 😉.
Mir hat man definitiv gesagt, dass man die Reservierung stornieren kann (mit einer Mail und der Vorgangsnummer) und mein Händler hat mittlerweile von anderer Seite die gleiche Information. Ein neuer Kaufvertrag sollte es aber zur Sicherheit schon sein, meinte er.
Wie gesagt, meiner WUSSTE von keiner Möglichkeit. Aber der forscht ja im moment hoffentlich nach und will mich heute noch zurückrufen.
Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass er bei mir schon bewilligt wurde.......
Dubletten fürhen ebenfalls zu einer nichtbearbeitung des ersten Atrags, zumindest wenn diser bereits (wie bei mir) bewilligt wurde.
wollte dich net angreifen...sorry...😁
hier hat nur jemand das gegenteil behauptet...
werd dann mal schauen, dass ich da morgen mal selber anrufe...
Zitat:
Original geschrieben von r-d-i
Ok, dann machen wir also hier weiter, der Thread hier passt ja wirklich auch besser 🙂. Ich kann nur empfehlen selber mal bei der Bafa anzurufen (die sind gar nicht mehr soo überlastet) und das Ergebnis zu posten. Je mehr Aussagen wir haben umso sicherer können wir uns sein 😉.Mir hat man definitiv gesagt, dass man die Reservierung stornieren kann (mit einer Mail und der Vorgangsnummer) und mein Händler hat mittlerweile von anderer Seite die gleiche Information. Ein neuer Kaufvertrag sollte es aber zur Sicherheit schon sein, meinte er.
Wo ist das Problem?
Der Kaufverrag wird storniert und damit ist der Reservierungsantrag hinfällig. Man muss ja sich bei BAFA nicht rechtfertigen, warum Vertrag storniert wurde.
Neuer Kaufvertrag, neue Reservierung und alles ist im Plan.
Problem mag eher die Stornierung bei Händler sein.
O.
Na super, bin einmal schnell um die Ecke und schon habe ich den BAFA-Rückruf verpasst. Leider fällt die Antwort (Mailbox) ebenfalls sehr ernüchternd aus:
1. Warten bis Zuwendungsbescheid kommt, vllt. passts -----> negativ
2. Druck bei Autohaus machen um eine schnellere Lieferung zu erwirken ----> das habe ich selbstverständlich bereits davor versucht also negativ
3. Im allergrößten Notfall einen weiteren Antrag stellen, aber wirklich nur im größten Notfall!
-----> lol wie darf ich das verstehen??? Einfach mal probieren vielleichts klappts ja oder was? Mann mann.....
Zitat:
Wie gesagt, meiner WUSSTE von keiner Möglichkeit. Aber der forscht ja im moment hoffentlich nach und will mich heute noch zurückrufen.Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass er bei mir schon bewilligt wurde.......
Dubletten fürhen ebenfalls zu einer nichtbearbeitung des ersten Atrags, zumindest wenn diser bereits (wie bei mir) bewilligt wurde.
"Dubletten fürhen ebenfalls zu einer nichtbearbeitung des ersten Atrags, zumindest wenn diser bereits (wie bei mir) bewilligt wurde." ????
Wie soll das dann funktionieren? Wenn der erste Antrag bewilligt wurde, dann wurde dieser doch schon bearbeitet. Du meinst wohl, die Dublette wird nicht mehr bearbeitet, was ja auch nachvollziehbar ist. Auf keinen Fall führt eine Dublette zu einer Rückforderung der Prämie des ersten Antrages.
O.
Zitat:
Na super, bin einmal schnell um die Ecke und schon habe ich den BAFA-Rückruf verpasst. Leider fällt die Antwort (Mailbox) ebenfalls sehr ernüchternd aus:1. Warten bis Zuwendungsbescheid kommt, vllt. passts -----> negativ
2. Druck bei Autohaus machen um eine schnellere Lieferung zu erwirken ----> das habe ich selbstverständlich bereits davor versucht also negativ
3. Im allergrößten Notfall einen weiteren Antrag stellen, aber wirklich nur im größten Notfall!-----> lol wie darf ich das verstehen??? Einfach mal probieren vielleichts klappts ja oder was? Mann mann.....
Was ist der allergrösste Notfall? Es gibt keinen großen oder kleinen"Notfall", nur den "Notfall". Dieser tritt ein, wenn Zulassung nicht im Reservierungszeitraum möglich ist.
O.