Abwrackprämie halter- oder wagenbezogen ???
hi,
da man bei der hotline nict durchkommt, hier mal die frage:
weiss jemand, ob die abwrackprämie wagenbezogen oder halterbezogen gezahlt wird??? hab nämlich 2 alte wagen und würde ggf. 2 neue kaufen als privatkäufer und diese beiden dann auf mich auch zulassen. kann ich dann die prämie 2mal jeweils pro wagen beantragen??? im antrag steht dazu nix.....
danke
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mark105
also noch punkt 5 der richtlinie klingt es für mich auch so, als wenn es auch 2mal pro halter gehen müsste.....aber wenn die hotline was anderes sagt!!!so ein mist......
Nur mal so, welche Hotline denn?
Die von VW oder die der BAFA?
Ich glaube die Damen und Herren von der Hotline wissen auch noch nicht so richtig bescheid. Manche sagen, dass die Rechnung auch auf den Halter lauten muss andere widerum nicht. Ob es dann auch für 2 oder mehrere Auto gilt ändert sich bestimmt auch noch mal .
Gruss
Pfeiffer
das stimmt.....aber soll man auf gut glück beide wagen verschrotten lassen und wenns dumm läuft gibt es nur 2500 euro für einen und wegen des andere schaut man in dir röhre......
Die 2500 € "Umweltprämie" pro Fahrzeug hätte man für die Umwelt sinnvoller anlegen können, wenn man damit den Einbau von Autogasanlagen gefördert hätte...