Abwehr gegen Wassereinfall?
Hallo,
wie wehrt ihr euch eigentlich gegen den Wasseinfall auf die Sitze und die Fußmatten, wenn ihr ins Auto steigt, nachdem es sehr viel geregnet hat,
und plötzlich eine Schwall Wasser vom Dach durch die geöffneten Türen ins Wageninnere einfällt?
Tipps gegen diese abartige Fehlkonstruktion der Herren Ingenieure aus Wolfsburg sind liebend gern willkommen!
Beste Antwort im Thema
Nachdem es sehr viel geregnet hat, ist es auch sehr viel abgefloßen. Die paar Tropfen die doch noch auf die Sitzseite kommen, sind mir ziemlich Wurscht.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
...hm...Zwischenfrage.Zitat:
Original geschrieben von lizeon
Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung 🙂Also: ich habe meinen Wagen nun seit ca. 3 Wochen.
Beschriebenes Problem tauchte in dieser Zeit 2x auf. Sowohl rechts als auch links hinten.
Tritt das Problem nur beim 4-Türer auf?
Ich habe gestern mein Wassereinfall-Problem in der Werkstatt vorgetragen, Man wollte sich in WOB erkundigen und heute wurde ich vom Meister angerufen:
"In Wolfsburg wisse man von diesem Problem beim 3-Türer, war schon beim Fünfer der Fall.
Das sei "Stand der Serie" (nicht Stand der Technik, mal ein neuer Begriff) und die Empfehlung sei, dass Dach nicht so glatt zu machen, damit das Wasser nicht so sehr perlen kann. Das Problem wird sich sicherlich im Laufe der Zeit erledigen, wenn das Dach rauher werde. Er könne leider nichts machen. Die Dichtungsgummis an meinem Fahrzeug seien i. O."
Da blieb mir die Spucke weg und ich war sprachlos.