ABT VS4 1,8T 20V
Liebe Passat Gemeinde,
habe mir vor einem Jahr nun einen Passat ABT VS4 gekauft. Bin bisher voll auf zufrieden.
Die Neugierde jedoch hat mich schon lange gepackt.
Hat irgendjemand da draussen Daten zu diesen Umbauten von ABT?
Es hängen viele Teile von ABT drin, LST auf 159 kw, Fahrwerk, Spoiler, Räder, ESD,... etc.
Bei 90,000 km wurde eine Wartung des Turbos von einer VW Werkstatt durchgeführt, und
führte zu einer Leistungsreduzierung in den Fahrzeugpapieren von 159KW auf 149KW.
Was liegt dem zu Grunde? Haben die einen anderen Turbo verbaut - oder welche Änderungen wurden vorgenommen?
Meine dummen Fragen kommen daher, weil ich demnächst 180,000 km runter habe und mein Auto warten lassen möchte.
Was könnt Ihr mir raten, gibt es irgendwelche Datenblätter o.ä. über sein KFZ? Woher weiss ich was die alles am Motor,
Steuergerät gemacht haben? Habe zwar die original Rechnung aber da steht ausser den Posten s.o. nicht mehr drauf.
Danke für Eure Mithilfe
Sportliche Grüsse aus dem Black Forest
Beste Antwort im Thema
Könntet ihr zwei mal aufhören mit euer angeblichen (wunsch denken) Leistung zu pralen ist ja wie im Kinderkarten.
40 Antworten
LöL ihr zwei seid so geil 😁
Außerdem sind 1.8T doch voll langsam ! 😉
...
Wenn bei mir in nächster Zeit
nicht alles falsch läuft, habe
ich auch bald meinen K04 - Umbau
unter Dach und Fach 😉
Das heutige Telefonat mit dem
Gasumrüster ergab, dass die
Autogasanlage das ganze
leistungstechnisch wohl
verkraften sollte 😎
und wird es nun ein chinalader?
... denke nicht ...
... ich glaube ich hätte ständig schlechtes
Gewissen, wenn ich mal draufdrück 🙄
hmmm, vernünftig. wenn schon, dann richtig finde ich. obwohl es mal interessant gewesen wäre....müssen wir ein anderes testopfer suchen.......passt son k04 auch in nen lahmen w8, ich hätte da ein opfer 😁 😁
Ähnliche Themen
Wenn, dann muss da sowas rein 😉
... wenn schon, denn schon !
HAHAHAHAHAHAHAHA
is ja ein schnäppchen, muss ich garnicht zu robin fahren 😁 😁
Der is sogar noch besser. Der bringt 15 ps ! 😰
elektrischer Turbolader.....oh lieber Gott, lass es Hirn regnen
Tja, irgendwelche Leute scheinen sich diese
PC - Lüfter ja immerwieder zu bestellen und
ins Auto zu bauen 😁
...es gibt wirklich sowas.
Allerdings ist das ein weitaus komplizierteres System
und dazu gedacht das Turboloch bei Motoren mit
Abgasturboladern zu überbrücken.
Das ganze nennt sich eBoost und ist eine
nette kleine Spielerei 😉
😰
gleich mal in baumarkt laubgebläse besorgen
Immer die gleichen Leute die Threads vollkommen mit OT Scheisse versauen. Klärt Eure 2 Mann Gespräche per PN...
Und ne Leistungssteigerung von 39% gepaaart mit 10W40, also minderwertigerem Öl als empfohlen halte ich nicht für besonders ratsam...
Hier ein Link zu ABT.
Na wenn du das sagst ... 🙄
Nun aber husch husch in den PN - Bereich....
Meine Güte, was ihr euch immer anstellt. Ein bisschen Spaß hier zu haben ist seit neuestem verboten, das muss ich mir notieren, damit ich es nicht vergesse und das nächste mal wenn ich mal wieder eine von schon tausend mal beantworteten Fragen mit, ich zitiere, "OT - Scheisse versaue" !
Ich hoffe dein Humor ist nicht so trocken wie deine Einstellung zu diesem, denn wenn tust du mir leid, wirklich. Aber bitte, bringe dich bitte weiter äusserst hilfreich in dieses Forum ein, wir werden weitermachen mit nutzlosem OT, wie immer wie du es so schön ausgedrückt hast. 🙄
EDIT: was du so für ratsam und nicht hältst ist mir ehrlich gesagt ziemlich latte. wenn ich jedes mal auf jeden hören würde der der meinung ist das er ahnung hat würde ich heutzutage noch mit 15 zoll stahlfelgen durch die gegend rollen und mein auto zur inspektion zu vw bringen.
aber sollche e-turbos gibts doch wirklich und soll ja auch was bringen 😁
Was issn hier auf einmal für ne Stimmung im MT ?Aber so langsam verstehe ich die dürftige Anzahl der, wenn überhaupt, Antworten auf manche Fragen...
BTT:
Frag am besten direkt bei ABT bzw. bei der Werkstatt nach die die Inspektion gemacht hat, warum die Leistung verringert wurde.Die sollten am besten eine Antwort darauf wissen.Grundlos wurde das eher nicht gemacht.Wenn nicht gerade zufällig jemand etwas genaueres von ABT oder VW weiss, wird dir hier eher keiner helfen.
grüße