Abt und wie die leute ver....
Abt und IS.....
Habe mir die neue IS Technik von Abt angesehen, 4 Liter Spritverbrauch weniger UND Intelligentes wählen von Treibstoff art.
Serien SG arbeitet so, Klopfsensor...klopft regelt Zundwinkel.
Also 95 Oktan wird mehr Zundwinkel geregelt als zum Beispiel mit 98 Oktan.
Dass heist mit 98 Oktan, mehr ps als mit 95 Oktan..
Das alles ist schon serienmassig in das SG verbaut.
Abt Werksgarantie....im Umfeld von das Werksgarantie...welches werk? kann es so sein dass die Firma Abt einen warte mall....ja tatsachlich..die sind Auto mobil HERSTELLER dann haben die auch ...WERKSGARANTIE...Das Abt werk und nicht VW oder Audi.
Leute, die 4 Liter Besparung bestreite ich nicht...hab schon gesehen das mehrere Tuner diese Ersparung haben..
17 Antworten
das hört sich irgendwie komisch....
Das Anbieten einer Garantie ist freiwillig nicht die Leistung bei einem Schaden!!!
Dachte ich zumindest, ne wird auch so sein 😉
Eine garantie haben ja eher wenig Hersteller, genau aus dem Grund... Sie müssen es nicht anbieten!
Re: Re: Re: Abt und IS.....
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Ja,Garantie ist zwar eine freiwillige Sache,das stimmt,aber WENN sie angeboten wird muß normalerweise auch JEDES Problem (außer natürlich Selbstverschulden oder Verschleiß) behoben werden.
Das schon aber unter Umständen kann auch der Kunde der Dumme sein.
Folgendes der Motor eines Neuwagens würde Gechippt. Der Motor macht nach 1 Jahr und 25tkm schlapp (Motorschaden). Abt z.b sagt: "An dem Chiptuning kann es nicht liegen, dadurch geht der Motor nicht kaput."
VW aber hingegen sagt: "Wäre kein Chiptuning durchgeführt worden, hätte der Motor keinen Schaden erlitten."
Somit grift weder die Gewährleistungspflicht die VW geben muß (da ja jemand anderes einen Eingriff vorgenommen hat außer VW selbst).
Und Abt stellt sich Quer. Wer bleibt auf dem Schaden sitzen? Richtig der Kunde.
Den Abt Garantiert nur das ihre Eingriff einwandfrei Arbeitet. Sprich wenn die Software (oder was weiß ich) Probleme bereitet, wird nur das Garantiert das es behoben wird.
Mehr ist in der ABT Garantie nicht drin.
Ich kenne so einen ähnlichen Fall von B&B der rechtsstreit um den Schaden hat ein 3/4 Jahr gedauert. Bis das das Gericht entschieden hat das B&B den Schaden in höhe von ca. 20000€ bezahlen mußte.
B&B hatte einen V10TDI gechippt, der Wagen stand alle 3 Wochen in der Werktstatt mit Getriebeschaden. VW hat darauf hin (nach dem 3 Getriebe) das Auto auf Kopf und Fuß untersuchen lassen mit dem Ergebnis das der Wagen ein zu hohes Drehmoment hatte. B&B hat alles abgestritten, da ein Fehler ihrer Software nicht vorhanden war.
Das nur mal so am Raden.
das besonders beim chiptuning...
Eiegentlich geht ja kein Motor dadurch kaputt, das heißt wenn er doch kaputt geht, bezahlt man alles selber, weil es ja daran nicht liegt 😉
Jeder Motor hat ja eh noch Toleranzen nach oben... Stimmts ? 😁