ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ABT Tuning für Golf VI

ABT Tuning für Golf VI

Themenstarteram 26. November 2008 um 13:24

Hi zusammen,

Interessant ;)

Unser Golf zeigt, dass sich Fahrspaß und ökologische Gesichtspunkte nicht ausschließen, sagt Hans-Jürgen Abt und verweist besonders auf den 1.4 TSI, der in zwei Ausbaustufen erhältlich ist: Aus serienmäßigen 122 PS (90 kW) werden 160 PS (118 kW), die leistungsstärkere Variante bringt dann statt 160 PS (118 kW) stolze 200 PS (147 kW) auf die Straße. Damit leistet der „kleine“ Direkteinspritzer annähernd so viel wie das nächst größere Serienaggregat, der 2.0 TSI, verbraucht aber weniger Benzin. „Das Zauberwort heißt ‚Downsizing’“, erklärt Hans-Jürgen Abt. Für besonders Leistungshungrige bieten die Allgäuer aber auch ein Powerpaket für den 2.0 FSI an, aus 210 PS (154 kW) werden dann 240 PS (176 kW). Die ökonomisch sinnvolle Alternative für Vielfahrer ist der 2.0 TDI, dem ABT Sportsline durchzugsstarke 170 PS/125 kW (Serie: 140 PS/103 kW) verpasst. Damit die Kraft auch perfekt umgesetzt wird, empfiehlt sich der Einsatz von ABT Fahrwerksfedern oder dem sportiven ABT Gewindefahrwerk. Für die leistungsgerechte Verzögerung sorgen die ABT Bremsanlagen und die ABT Sportbremsanlage.

 

klick

ABT Tuning

Gruss, cybernet

Beste Antwort im Thema

irgendwie komisch, das karosserie-tuning von abt fand ich früher immer super. was die jetzt dem scirocco angetan haben und scheinbar auch gem VIer antung ist einfach nur traurig. das sieht richtig sch**** aus. wenn man sich dagegen den scirocco von oettinger ankuckt, liegen da welten zwischen

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cybernetv6

Hi zusammen,

Interessant ;)

Unser Golf zeigt, dass sich Fahrspaß und ökologische Gesichtspunkte nicht ausschließen, sagt Hans-Jürgen Abt und verweist besonders auf den 1.4 TSI, der in zwei Ausbaustufen erhältlich ist: Aus serienmäßigen 122 PS (90 kW) werden 160 PS (118 kW), die leistungsstärkere Variante bringt dann statt 160 PS (118 kW) stolze 200 PS (147 kW) auf die Straße. Damit leistet der „kleine“ Direkteinspritzer annähernd so viel wie das nächst größere Serienaggregat, der 2.0 TSI, verbraucht aber weniger Benzin. „Das Zauberwort heißt ‚Downsizing’“, erklärt Hans-Jürgen Abt. Für besonders Leistungshungrige bieten die Allgäuer aber auch ein Powerpaket für den 2.0 FSI an, aus 210 PS (154 kW) werden dann 240 PS (176 kW). Die ökonomisch sinnvolle Alternative für Vielfahrer ist der 2.0 TDI, dem ABT Sportsline durchzugsstarke 170 PS/125 kW (Serie: 140 PS/103 kW) verpasst. Damit die Kraft auch perfekt umgesetzt wird, empfiehlt sich der Einsatz von ABT Fahrwerksfedern oder dem sportiven ABT Gewindefahrwerk. Für die leistungsgerechte Verzögerung sorgen die ABT Bremsanlagen und die ABT Sportbremsanlage.

 

klick

ABT Tuning

Gruss, cybernet

der zweite link hat nen falschen code..

ich habe ihn im zitat geändert..

zum thema:

vielen dank für die info, hört sich erstmal interessant an ;)

 

Naja, aber ausgiebig getestet haben können sie das ja auch noch nicht.

Dazu gibts den Golf noch nicht lange genug ;)

Hallo Gemeinde,

hier noch ein Link mit ein paar Bildern und Info´s: Klick .

 

mfg

invisible_ghost

irgendwie komisch, das karosserie-tuning von abt fand ich früher immer super. was die jetzt dem scirocco angetan haben und scheinbar auch gem VIer antung ist einfach nur traurig. das sieht richtig sch**** aus. wenn man sich dagegen den scirocco von oettinger ankuckt, liegen da welten zwischen

am 27. November 2008 um 11:50

wir d auch der normale 1.4 Motor aufgetunt? :)

Zitat:

Original geschrieben von n70tester

wir d auch der normale 1.4 Motor aufgetunt? :)

Falls du den Saugermit 80 PS meinst, dann gibt es da nur eine Antwort zu: NEIN.

Bitte mal die Suche benutzen....

Zitat:

Original geschrieben von _MaxPower_

irgendwie komisch, das karosserie-tuning von abt fand ich früher immer super. was die jetzt dem scirocco angetan haben und scheinbar auch gem VIer antung ist einfach nur traurig. das sieht richtig sch**** aus. wenn man sich dagegen den scirocco von oettinger ankuckt, liegen da welten zwischen

Da stimme ich Dir voll zu.

Aber was ich interessant finde, sind die Scheinwerfer beim Silbernen.

Das sieht nach Xenon und LED-Tagfahrlicht wie bei Audi und Phaeton aus.

Werden das die kommenden Xenon von VW sein oder ist das auch eine Zubehörlösung?

oh gott ist das häßlich......

seit wann geben leute ihr geld aus um ein auto zu verunstalten.

damit werden die wohl kein geld verdienen und erst recht nicht bei den preisen.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Zitat:

Original geschrieben von _MaxPower_

irgendwie komisch, das karosserie-tuning von abt fand ich früher immer super. was die jetzt dem scirocco angetan haben und scheinbar auch gem VIer antung ist einfach nur traurig. das sieht richtig sch**** aus. wenn man sich dagegen den scirocco von oettinger ankuckt, liegen da welten zwischen

Da stimme ich Dir voll zu.

Aber was ich interessant finde, sind die Scheinwerfer beim Silbernen.

Das sieht nach Xenon und LED-Tagfahrlicht wie bei Audi und Phaeton aus.

Werden das die kommenden Xenon von VW sein oder ist das auch eine Zubehörlösung?

Hi,

die Bilder sind m. M. nach am Computer entstanden. Wenn man sich die Rückleuchten betrachtet, fällt auf, dass diese ganz anders geformt sind als die vom Org. Golf 6.

Ich denke, dass die abgebildeten Xenon-Lampen eher zeigen, wie ABT sich die kommenden Xenon-Scheinwerfer vorgestellt hatte. Ich vermute, dass man sich beim Design der Xenon-SW eher an der Studie des 6er GTI`s orientieren kann. Worüber ich auch nicht gerade traurig bin.

Gruß

Cabriolix

Da sieht man das man aus etwas nicht so schickem ... doch noch etwas wirklich hässliches machen kann. :D Die Front die Abt dort dem VIer verpasst sieht wie billig tuning aus. Besonders schrecklich wirkt das ganze dann auch noch in Rot. Das erinnert mich an schlecht gemachtes Tuning beim ASTRA.

Liebe Leute von Abt, wo ist der voll krasse Heckflügel? Der fehlt noch zum rumprollen. :eek:

am 25. April 2009 um 20:50

ich hol das thema nochmal raus weil ich in der aktuellen auto, motor uns sport auf einen 4 seitigen bericht über Golf 6 tuner gestoßen bin.

da stellen 5 tuner ihre varianten des TSI mit 160 PS vor... unter anderem ist da auch ABT dabei im vergleich mit MTM, Sportec, Wendland und Reader Motorsport

als tipp für diejenigen die auf der suche sind nach tunern :)

da sollte dann B&B Automobiltechnik nicht vergessen werden ;)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

ich hol das thema nochmal raus weil ich in der aktuellen auto, motor uns sport auf einen 4 seitigen bericht über Golf 6 tuner gestoßen bin.

da stellen 5 tuner ihre varianten des TSI mit 160 PS vor... unter anderem ist da auch ABT dabei im vergleich mit MTM, Sportec, Wendland und Reader Motorsport

als tipp für diejenigen die auf der suche sind nach tunern :)

Und was war das Ergebnis?

Beim ersten 5er GTI Tuning Vergleich schnitt Abt absolut erbärmlich ab und ihr damliges erstes Tuningangebot für den GTI war auch

schlichtweg eine Frechheit. Erst nach wohl ca 2 Jahren kam ein halbwegs brauchbares Tuning.

Ich persönlich halte von Abt nicht viel. Leben primär vom Namen.

Wenn ich die ABT Teile von früher (z.B. Golf 3) mit jetzt vergleiche..oh Gott! ICh werde nicht mal nen Kühlergril, geschweige denn ne ABT Lippe verbauen an meinem 6er...hoffentlich schmeissen sie diesen Designer, der anscheinend zu viel The Fast and the Furious guckt, bald raus. Da sieht der Golf 6 echt aus wie ein Ü-Ei Auto!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen