ABT TTRS mit 420 PS

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

die Firma ABT bietet eine Leistungssteigerung für den TTRS an mit 420 PS / 0-100km/h in 4,3 sec. :-)))

siehe:

http://www.abt-sportsline.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Zitat:

Original geschrieben von Zirri

ja und?
Soll nur eine Info für TTRS Eigner und Besteller sein - fühle Dich also nicht angesprochen und ignoriere doch einfach den Beitrag. ;-))

Der Kerl kommt aus Berlin, der kann nicht anders als jeden Mist kommentieren zu müssen. Schau dir doch mal sein Userbild an...don't feed the trolls.

155 weitere Antworten
155 Antworten

Die Konkurrenz zieht nach 😁
Die Jungs aus dem hießigen Raum machen auch mal wieder was.
Schaut Euch mal die Km/h Angaben an 😉 das Thema der Übersetzung hatten wir doch schon mal hier oder ?

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mau_rs_25tfsi.php

Zitat:

B&B

Alle Fahrleistungs- Leistungs- und Drehmomentangaben wurden ermittelt an
B&B Testfahrzeugen und sind unverbindliche Richtwerte. Diese Werte können sich je nach Ausstattung (Gewicht), Übersetzung (Räder) und Laufleistung (Km-Stand) des Fahrzeuges ändern.

Ich weiß nicht ob sowas zulässig ist und will niemandem was unterstellen, aber ließe sich nicht für den Testlauf "einfach" die Übersetzung ändern? Dann glaub ich ihnen die 300 sogar :P 😎

wahrscheinlich vom tacho abgelesen 😉

ohne übersetzungsänderung jedenfalls nicht drin, ansonsten hätte stephan reil damals quatsch erzählt, was ich aber nicht glaube, da kein hersteller die mögliche vmax kleiner angeben würde als sie ist, hat er ja nichts von.

abgesehen davon ist das getriebe ja speziell für den rs, also macht es auch sinn die gänge so zu staffeln, dass der letzte fast genau bei der maximal von audi supporteten geschwindigkeit endet.

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Die Konkurrenz zieht nach 😁
Die Jungs aus dem hießigen Raum machen auch mal wieder was.
Schaut Euch mal die Km/h Angaben an 😉 das Thema der Übersetzung hatten wir doch schon mal hier oder ?

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mau_rs_25tfsi.php

B&B, das sind doch die die so unbedeutende Teile wie Turbolader von der Garantie ausschließen, wenn ich mich nicht ganz irre!

Ähnliche Themen

Finds immer wieder geil was die alles machen: erst ne Elektronik- änderung und dann mehr Ladedruck und dann Passen sie die Kennfelder an den Ladedruck an und dann und dann und dann.....
und zu guter Letzt noch ne Motorabstimmung...😁

Wir machen ihnen ein Butter Brot, zuerst kommt Butter drauf, dannach Butter und dann noch Butter von links geschmiert und dann Butter von rechts geschmiert....also bei der Summe an arbeitschritten sind 4€ gerechtfertigt

Naja wenn die ihre Kunden schon beim Angebot für dumm verkaufen wollen sollen sie es machen. Für mich ein Grund nicht zu dennen zu gehen.

B&B war schon immer ein Tuner, der mehr vom Marketing als von Motoren versteht...dennoch gehen denen viele Leute auf den Leim!

Mein Tip -> einfach mal hinfahren und sich die eigentliche Werkstatt anschauen...dann weiss man, wo man ist bzw. besser nicht hingehen sollte.

Weiterhin schreibt B&B keine Software selbst, sondern kauft nur Retorten-Datensätze zu...einen Prüfstand haben die auch nicht...

Wenn tuning am TT RS dann Rothe-motorsport oder MTM.

Oder garnicht, wozu auch !😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Dem kann ich mich nur anschließen, ob jetzt 0,3 Sek (siehe Abt) schneller auf 100 oder entsprechend wohl auch einen gefühlten Hauch schneller auf 200 oder nicht, spielt bei den Basiswerten des RS wohl keine große Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Dem kann ich mich nur anschließen....

Und ich auch! 😉

verlockend ist es sicherlich...aber andersrum ....ne RS Motorisierung reicht doch vollkommen.......
ich bin ne RS ohne chip gefahren und bei einem mit chip mitgefahren....den Unterschied merkt
man nur wenn man ganz gezielt drauf achtet.

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Dem kann ich mich nur anschließen....

Und ich auch! 😉

Dito :-)

Nur mal wieder Wahnsinn wie schnell die alle an nem neuen Wagen rumschrauben ;-)

naja was heisst rumschrauben, am ende wird doch afaik nur mit der maus das 3d-mesh ein wenig aufgefrischt und der kram wieder in die ecu geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

naja was heisst rumschrauben, am ende wird doch afaik nur mit der maus das 3d-mesh ein wenig aufgefrischt und der kram wieder in die ecu geschrieben.

🙂 rumschrauben bei uns redensartlich für alles benutzbar 😁 ich dachte schon die bauen bei den preisen den ganzen motor auseinander !?😛

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

ich dachte schon die bauen bei den preisen den ganzen motor auseinander !?😛

ja, weil dann "ABT" oder "MTM" oder ... in die zylinderwände gravieren.

😁

Deine Antwort