ABT TTRS mit 420 PS

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

die Firma ABT bietet eine Leistungssteigerung für den TTRS an mit 420 PS / 0-100km/h in 4,3 sec. :-)))

siehe:

http://www.abt-sportsline.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Zitat:

Original geschrieben von Zirri

ja und?
Soll nur eine Info für TTRS Eigner und Besteller sein - fühle Dich also nicht angesprochen und ignoriere doch einfach den Beitrag. ;-))

Der Kerl kommt aus Berlin, der kann nicht anders als jeden Mist kommentieren zu müssen. Schau dir doch mal sein Userbild an...don't feed the trolls.

155 weitere Antworten
155 Antworten

wobei der preis ja eh abzuwarten bleibt. ich behaupte jedenfalls, dass wenn sie es 'richtig' machen wollen ein preis für das tuning rauskommt, für den ich mir auch direkt nen gt-r kaufen könnte, bei dem die teile ab werk dafür ausgelegt wurden. und der dürfte auf der rennstrecke sicherlich noch den ein oder anderen zusätzlichen vorteil bieten (breite, keine haldex, gewichtsverteilung etc.).

ich hätte einfach das problem, dass ich nur ungerne viel geld dafür ausgeben würde, dass mein wagen von da an nach jeder exzessiven nutzung zur generalüberholung in die werkstatt kann, sofern er nicht schon vorher liegen bleibt. was gibt es jämmerlicherers als neben seinem killer-auto auf den abschleppwagen zu warten während die familienkutschen an einem vorbeidümpeln, die man vorher alle so schön hinter sich gelassen hat 🙂

ne, ich hab bei sowas zu viele bedenken bezüglich der haltbarkeit. würde audi ein tuning ab werk anbieten sähe das schon wieder anders aus, aber leider hat sich für sowas ja noch kein hersteller erwärmen können. angenommen die autos halten das was tuner als stufe 1 anbieten locken aus, dann wäre das doch für audi ein gutes zusatzgeschäft. gibt's halt 60ps für den rs für 5k euro aufpreis. den aufpreis im vergleich zum tuner um die ecke würde ich für die garantie und den segen von audi jedenfalls gerne zahlen.

aber das scheint sich entweder nicht zu rechnen oder die hersteller haben noch nicht drüber nachgedacht. so bleibt einem halt nur zu pokern oder es ganz zu lassen. und selbst beim tuning nach ende der zwei jahre garantie würde ich vermutlich lieber für das gleiche geld die garantieverlängerung nehmen 😉

nicht zu vergessen horst, wenn du dich mim gtr auf der rennstrecke bewegst und dich nicht regelmäßig beim 🙂 umschaust is die werksgarantie automatisch flöten 😛 mal von den ganzen anderen problemen und einschränkungen abgesehn...

ich würde das ganze mit dem chiptuning beim RS nicht so pessimistisch sehn.
ich denke, solange alles im maße bleibt und man es nicht bis aufs letzte ausreizt was das material hergibt, sollten die komponenten halten.

gibt genug leistungsgesteigerte wägen die zig tausende km ohne schaden fahren. sicher kann mal ne kupplung verrauchen, kommt aber immer auf die fahrweise und laufleistung an.

ein einfaches chiptuning auf 380 - 400 PS sollte ohne weiteres möglich sein, ohne gleich nen extremen mehrverschleiß zu haben.

die zeit wird uns zeigen, wie haltbar der 5ender und der antriebsstrang letztendlich ist 🙂

bei mir ist auf jeden fall ein tuning bei MTM angedacht.
schon allein für deinen gesichtsausdruck, wenn ich mit gefühlten 10km/h bei 280 an dir auf der bahn vorbei fahr 😁 :P

achja, BMW bietet für den 3.0lturbo sogar ein werkstuning an
http://www.sportauto-online.de/.../...r-1er-und-3er-reihe-1036974.html

gruß, andy

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

bei mir ist auf jeden fall ein tuning bei MTM angedacht.

weisst du schon welche ausbaustufe es werden soll?

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

schon allein für deinen gesichtsausdruck, wenn ich mit gefühlten 10km/h bei 280 an dir auf der bahn vorbei fahr 😁 :P

wenn du die übersetzung so lässt wie sie ist sind's nur gut 5km/h 🙂

trotzdem fände ich das gut, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem treffen und ich kann mal live erleben, was die mehr-ps von mtm gefühlt bringen. vielleicht bekehrt mich das ja.

bis auf die kurzzeitig angekündigte stufe 1 mit 402 PS gibt es ja noch nichts offizielles seitens MTM.
mehr wie stufe1 werde ich vermutlich auch nicht machen wollen.
aber mal abwarten was sich noch tut. läuft ja nichts davon

daher schrieb ich auch mit gefühlten 10 km/h 😛

der durchzug wird sicher spürbar zunehmen 🙂 endgeschwindigkeit ist bei mir eher zweitrangig, wobei die v-max aufhebung obendrein schon nett ist