ABT Sportstuning 2.0 TFSI von 211 auf 275 PS

Audi A5 8F Cabriolet

Moin, Moin,

Ich möchte gerne meine 2.0 TFSI 8- Gang Multitronic Maschine von 211 PS auf 275 PS
Steigern.

Mein Problem ich habe ein USA Import, meint Ihr das es da Probleme gibt? Gibt es da noch andere Anbieter als ABT?

Lg

17 Antworten

Die MT hatte immer Probleme mit hohen Drehmomenten. Am Anfang äußerte sich das häufig in Fehlern speziell bei größeren Dieseln mit MT. Mit der Zeit hat Audi das in den Griff bekommen, und die Serienfahrzeuge mit MT haben wohl kaum bis garkeine Probleme mehr.
Ich weiß, dass Audi den 3.0 TDI mit 204 PS und 400 NM Serienmäßig anbietet. Also sollte man meinen, dass das Getriebe in Deinem das auch verträgt. Allerdings bin ich als ehemaliger MT-Fahrer ein gebranntes Kind, und daher vielleicht bei dem Thema etwas übervorsichtig.

Habe MTM und einem Vertragspartner eine Mail gesendet bzgl. BJ 2013 und MT, da ich meinen nächste Woche endlich abhole, welcher meinen A4 B8 ersetzt :-)

Leider schlechte Nachricht vom Vertragspartner, welche wohl auch auf ABT zutreffen sollte:

"Guten Tag

Leider gehen die noch nicht, die haben beim Facelift ein neues Steuergerät bekommen, die zurzeit noch nicht zu programmieren sind!

Ich hoffe das es in den nächsten 2-3 Monaten eine Lösung gibt!

Melde mich sobald ich was neues weiß!

Mit freundlichen Grüßen"

Zitat:

Original geschrieben von DJ Bacardee

Zitat:

Original geschrieben von kalinker

habs grad in den anderen Thread geschrieben. Bei Abt gibts derzeit 20% Rabatt, nur falls das noch ein Argument wäre 😉 Bin auch gerade am überlegen. Ob Re-Import oder nicht ist hier zweitrangig. Motor / Getriebekombination ist ja deswegen keine andere.
auch in österreich? auf neuwagen? gibts schon jemanden der seinen 1.8 tfsi MT bei abt leistungsgesteigert hat?

LG

steht auf der offiziellen Website. Gilt aber nur für Junge Gebrauchten (ab 24 Monate). Ob das auch in Österreich gilt, weiß ich nicht.

Deine Antwort