Abt Sportauspuff für den 2.0 TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

spiele mit dem Gedanken meinem Golf den duplex ESD von Abt zu gönnen, jetzt ist nur noch die Frage klingt der dann wenigstens was für sein Geld oder bringt er nur Style ;-)

Wäre über ein Soundfile sehr dankbar, falls ihn jemand verbaut hat.

Hier der Link von Abt

Abt Sportauspuff Golf 5

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

der Trick ist nicht besonderst groß😉....einfach einen Benziner kaufen wie wir ihn haben kaufen und dann geht das auch mit dem Sport ESD😉😁

Naja dann aber doch lieber einen 2.0TDI, als einen 1.6er 😉

23 weitere Antworten
23 Antworten

Diesel und Sportauspuff das Thema wurde schon X mal durchgekaut.
Die einen Finden den Sound Ok die anderen sagen geht garnicht (auch meine Meinung).
Ein Diesel mit Sportauspuff hört sich bescheiden an, hier zählt halt nur die Optik, wobei wenn man keinen DPF hat würd ich drauf verzichten denn dann qualmt es aus allen 4 Löchern.
Wg. einer Klang verbesserung solltes du das meiner Meinung nach also nicht machen wg. der Optik OK

Kannst vergessen, der macht dann nur fffffffffff ffffffffffffff ffffffffffffff beim gas geben.
Wenns dir aber auch um die Optik geht dann schweiß dir zwei Endrohre an deinen Pott ran und fertig.

Zitat:

Kannst vergessen, der macht dann nur fffffffffff ffffffffffffff ffffffffffffff beim gas geben.
Wenns dir aber auch um die Optik geht dann schweiß dir zwei Endrohre an deinen Pott ran und fertig.

Dem kann ich nur zustimmen, einige behaupten zwar, es ist möglich ein wenig Sound aus einer Maßanfertigung zu holen. (ich lasse mich gerne eines besseren belehren) Ich selbst habe aber nur solche "ffff fffff fffff" Esd gehört. Das klingt eher lächerlich 😉 . Spar dir das Geld oder lass dir ein paar optische Endrohre anschweißen.

LG

@ Nazka.
Wenn wir doch erlich sind gehört so ein Sport ESD einfach nur an einen Benziner und nicht an einen Diesel.
Ich selber hab einen Bastuck ESD vom A3 8P unter meinem GV, und der hört sich verdammt geil an, und wenn er erst Heiß gehts richtig ab in der kiste😉 .
In meinem BLOG gibts einen Soundfile von meinem (Video) nur mal so am rande😉 .

Ähnliche Themen

PKW-Diesel und Sportauspuff.... nein Danke....

Wenn ein Diesel gut klingen soll(te), dann nur mit viieeeeel Hubraum und den passenden Nebengeräuschen.

Hab mal im Baustellenverkehr gearbeitet und hatte einen MAN mit glaube ich 12 Litern Hubraum. Der Auspuff ging hinter der Hütte übers Dach, wenn Du da im Sommer die Luke aufhattest,,,
Turbo hat gepfiffen, Auspuff gedröhnt, Ansaugung nebendran geröchelt... ok so..

Aber die PKW Diesel heute sind doch so weichgespült - wie und wo soll da echter Sound herkommen???
Da müsste man schon tief in die Trickkiste greiben - ein Topf alleine reicht da ganz sicher nicht.

Gute Fahrt

der Trick ist nicht besonderst groß😉....einfach einen Benziner kaufen wie wir ihn haben kaufen und dann geht das auch mit dem Sport ESD😉😁

Zitat:

Ich hab den ABT am 2,0 Fsi verbaut da klingt er eigentlich gut wie er bei Diesel klingt keine Ahnung....

Also ich bin mit meinem Turbodiesel Sound eig ganz zufrieden =) beim auskuppeln zischt er schön und durch meinen tauschluftfilter röhrt er auch bisschen mehr beim beschleunigen (merkt man besonders im 4 & 5) ... Auspuffmäßig würde sowas für mich höchstens für optische gründe in frage kommen.. aber nich für 700 euro 😁

ich denk auch das man bestimmt viel belächelt wird wenn man andem diesel ne dicke auspuffanlage hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von goja

Ich hab den ABT am 2,0 Fsi verbaut da klingt er eigentlich gut wie er bei Diesel klingt keine Ahnung....

Die Abt ESD für Benziner klingen eigentlich ganz vernünftig, vor allem der 2.0FSI klingt nach wesentlich mehr. Auch wenn die Doppelrohroptik nicht mein Fall ist. Vom Sound her alle mal ok.

Zitat:

ch denk auch das man bestimmt viel belächelt wird wenn man andem diesel ne dicke auspuffanlage hat 😁

Ich weiß gerade nicht was lächerlicher ist, dieses "fffff ffff fffff fffff" oder die Optik der Doppelrohanlage.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Nazka

Zitat:

Original geschrieben von goja

Die Abt ESD für Benziner klingen eigentlich ganz vernünftig, vor allem der 2.0FSI klingt nach wesentlich mehr. Auch wenn die Doppelrohroptik nicht mein Fall ist. Vom Sound her alle mal ok.

Ich fand die Optik auch anfangs nicht so toll war mir ein bissel zuviel, aber war schon dran als ich ihn gekauft habe mir wäre es auch zu teuer Auspuff+ Schürze für über 1000 €

bist du aus Ef?

Nein, das Kennzeichen ist eigentlich alt, habe es bis jetzt nur noch nicht gewechselt :P Werde ich jetzt gleich aber mal machen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Nazka

Zitat:

Es geht hier um den Sound und nicht um die Power Koleeeeescheeeeeee😉...

Und vom Sound her macht sogar ein 1.4er Benziner einem TDI wie z.b. dem 2.0er was vor mit einem Sport ESD da es einfach sound ist und nicht fff fff fff wies beim TDI einfach ist.

Bin auf jeeeeden mit meinem Bastuck ESD an meinem 1.6er Sauger mehr als zufrieden weil er richtig blubbert und einfach genial ist, auch mit den 102 PSchen😉😉😉😁

ich hab lieber leistung statt sound 🙂 🙂

Deine Antwort