1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Abt Singleframe auf 8P oder nicht?

Abt Singleframe auf 8P oder nicht?

Audi A3 8P

hallo zusammen!

so, seit freitag ist es amtlich, bin jetzt von meinem alten verfluchten golf 3 auf einen wundershcönen A3 umgestiegen! ich bin, wie sollte es anders sein, mehr als zufrieden, und eigentlich will ich nix daran rumbasteln!

höchstens den sportbackgrill hätte ich gerne drauf. was meint ihr, lohnt es sich, siehts besser aus?

ich hab bisher den von abt im visier, und wills beim händler machen lassen!

kennt irh alternativen, oder könnt ihr gar abraten. über eure meinungen würde ich mich sehr freun,

gruß, daniel!

35 Antworten

wollte auch erst eine solche günstige lösung, hab mich aber letzten endes doch für die teure original variante entschieden, da meine frontschürze einen lackfehler hatte und ich somit einen teil des ganzen auf garantie bezahlt bekommen habe. *g*

kannst bei deinem ja auch mal nachschaun: in den ecken der nummernschildaufnahme, evtl besteht da auch ein lackfehler 😉

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

wollte auch erst eine solche günstige lösung, hab mich aber letzten endes doch für die teure original variante entschieden, da meine frontschürze einen lackfehler hatte und ich somit einen teil des ganzen auf garantie bezahlt bekommen habe. *g*

kannst bei deinem ja auch mal nachschaun: in den ecken der nummernschildaufnahme, evtl besteht da auch ein lackfehler 😉

also beim verbau des SFG -nachbaus is mir kein Lackfehler aufgefallen😉

So lange die Folie ein Qualitätsfolie (mactac, 3M) sollte es zu keinen Problemen bei der Rückrüstung kommen. Ich habe den Test mit 6 Jahre alter mactac Folie gemacht, diese ließ sich rückstandslos entfernen ohne Schaber oder Klinge !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

Hab bis jetzt die billige Version..... und bin voll zufrieden

Leider geht jetzt auch bei mir der Lack ab... Und zwar in der Xeononwaschanlage.. Also, odrt, wo die Düsen versteckt sind....

Somit brauch ich eh eine neue Folie... Aber du hast dir daher doch nur das Lackieren der Stoßstange gesparrt, oder? Den Rest (Motorhaube und co ) hast trotzdem zahlen müssen... Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?!?!

Mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audifreak-WEN

Hab bis jetzt die billige Version..... und bin voll zufrieden

Leider geht jetzt auch bei mir der Lack ab... Und zwar in der Xeononwaschanlage.. Also, odrt, wo die Düsen versteckt sind....

Somit brauch ich eh eine neue Folie... Aber du hast dir daher doch nur das Lackieren der Stoßstange gesparrt, oder? Den Rest (Motorhaube und co ) hast trotzdem zahlen müssen... Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?!?!

Mfg

ich habe die schürze und das lackkieren der schürze quasi "geschenkt" bekommen...

motorhaube inkl. lackkieren und diverse einzelteile musste ich selber bezahlen.

war aber mit der günstigste zeitpunkt umzurücsten, auf einen unfall wollte ich nicht warten, da ich nicht vor habe einen zu haben 😉

Ok, kann ich verstehen....

Merci für die schnelle Antwort...

Mfg

Wieso soll die ABT Lösung schlecht passen??

Also ich hab die und bin super zufrieden.

http://foto.arcor-online.net/.../1024_6664333061656164.jpg

Zitat:

Original geschrieben von David996

Wieso soll die ABT Lösung schlecht passen??

Also ich hab die und bin super zufrieden.

weil das einfach nur "draufgesetzt" wird...finde die DIY methode um einiges besser.

und nur weil da ABT drauf steht isses nich besser, als selbstgemacht 😉

also ich fand diese thread
http://www.motor-talk.de/t293561/f160/s/thread.html
sehr hilfreich und vorallem überzeugend

ja nur die ABT ist wenigstens massiv.

Und was machst mit der Folie bei Steinschlägen??? Ausbessern mit einem schwarzen Filzstift?? ;-)

Also ich hab mit der Folie und Steinschlägen überhaupt keine Probleme !!! Ich finde die ABT Lösuch schaut bischen aufgesetzt aus, da die Blende recht dick ist !!!

Hier sind mal ein paar Bilder und ne Anleitung von meinem umbau

Folien SFG

Gruß Andi

Zitat:

Und was machst mit der Folie bei Steinschlägen??? Ausbessern mit einem schwarzen Filzstift?? ;-)

Ne neue Folie für 5.- drauf😉, ist wirklich ein Kinderspiel und die Folie ist auch nicht empfindlicher als der Lack. Ich habe glaube ich mehr Einschläge in der Motorhaube und an der Schürze als auf der Folie.

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

ja nur die ABT ist wenigstens massiv.

Ja,aber deswegen steht sie ab und sieht "drangepappt" aus.Das hat man bei der Folie nicht.Also ich mag beides nicht,aber wenn,dann finde ich die Folie besser,eben aus dem oben genannten Grund.

sagt mal, kann man die ABT-Maske auch weider entfernen, ohne sichtbare rückstände?? wird die nur geklebt oder gebohrt oder wie oder was??

also ich find teilweise sind die fotos schon scheiße, aber oft siehts auch cool aus! bin immernoch ziemlich ratlos ob ich es machen soll!

Soweit ich weiß ist die geklebt.

Deine Antwort