ABT-ESD4-Rohr-Einbau

Audi TT RS 8S

Hallo Leute,

habe mir endlich mal den ABT Auspuff besorget. Das Anbauen fand in Eigenregie statt. Es war eine so wacklige Sache, weil ich keine Bühne hatte.
Wollte Euch die Bilder aber trotzdem nicht vorenthalten.

Das schöne ist, dass neben der (meine Meinung🙂 schönen Optik auch der Sound und vorallem die Leistung in Verbindung mit dem Chip zugenommen haben, da der Motor jetzt viel freier Ahtmen kann.

Siehe Anhang..

28 Antworten

... sagt mal, sind die schlechten Spaltmaße bei der Abt-Schürze normal ? ... oder hab ich da'n Luzi 😁

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... sagt mal, sind die schlechten Spaltmaße bei der Abt-Schürze normal ? ... oder hab ich da'n Luzi 😁

ralle

also bei mir liegt die Schürze bestens an. Ist auf den Bildern vielleicht etwas schlecht zu sehen

Und wie siehts nun mitm Sound aus?
Kann da nur meinen 2 Rohr ESD als Referenz nehmen. Und da sag ich nur: NIE WIEDER
Kein bisschen Sound...

Ists bei Euch besser?

Gruss

hab ich schon öfter gehört dass auch aus der 4rohrigen nix rauskommt... :-/

Ähnliche Themen

Kann ich nicht behaupten hatt einen satten dumpf röhrenden Klang !

Und hier ein pic

Wie ist das denn, die Abt Anlage kommt doch sicher nicht ohne Änderung der Serienschürze aus, oder?

Zitat:

Und hier ein pic

Sehr cooles Kennzeichen. Schade, dass es sowas nicht in good old Germany gibt.

Jetzt hab ich doch mal ne frage zu der Abt Anlage.
Habt Ihr das stück zwischen den beiden Doppelrohren alle absichtlich lackiert oder war bei mir als einzigster die Carbonfolie dabei `???

Ist ein bißchen schlecht zu erkennen auf dem Foto.
Aber das was halt schwarz aussieht

Auf dem Bild von Aluddin´s demontierten TT sieht man das die Aussparung für das rechte Endrohr noch zu ist. ist das bei allen Frontlern mit 180 PS so? Muss ich doch sicher rausflexen wenn ich ne Doppelrohranlage verbauen will oder macht das Rohr nen Knick, sodaß es drunter durch geht?

Ich glaub da muss man noch mehr machen, oder? Ich hab zwar nen 225er aber nicht mehr die Originalheckschürze, daher befürchte ich, dass die Abt Anlage für mich gestorben ist!

Für den ABT ESD braucht man den Heckschürzenansatz der is genau für die Anlage gbaut paßt 100%.

Hab ich auch verbaut heißt aber auch mehr investieren !

Ich find die Heckblende absolut genial!

Die position der Endrohre im Porsche design ist auch gut. Aber der Preis 🙁

Hab bei ABT schonmal gefragt ob die Heckblende auch für den SerienESD angeboten wird, aber das gibbet leider nicht 🙁

ja dann könnt man z.b. auch ne heftiger anlage drunter packen 😉

Vielleicht interessiert es ja jemand :
Auspuff:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Stoßstange:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ach Wolfi702 bist ja Höchstbieter bei meinem Kumpel hab ich gesehen 🙂

Deine Antwort