ABT Diesel-Tuning
Hat jemand Erfahrungen mit ABT Chiptuning beim TDI PD mit 74 kw?
Ist bei VW gerade im Angebot, und ich überlege ob ich das über mich und mein Auto ergehen lasse.
Erbitte positive wie auch neative Erfahrungsberichte.
Danke schon mal dafür
36 Antworten
Die Kupplung vom 100er ist nur für 250 Nm ausgelegt, und es passiert schon oft genug das sie so kaputt geht, würds mir überlegen!
Obacht: Abt hat eine Kilometerbeschränkung bei der Garantie! Wenn du also viel fährst, solltest du dir überlegen, ob du zu Abt gehst!
(so war es zumindest früher *g*)
Hab ja noch Garantie von VW. Was passiert damit im Falle des Chippens? Der Wagen hat gerade 11000 km auf´m Tacho. Soweit ich das mitbekommen hab, bleibt doch die VW Garantie erhalten wenn man das von ABT machen lässt.
Andererseits macht mir das mit der Kupplung doch ein paar Sorgen. Wer von euch hatte denn nach dem Chiptuning arge Probs mit seiner Kupplung? Und warum bietet VW sowas überhaupt an wenn die Kupplung danach versagt? Das wäre ja echt bescheuert dem Kunden ´ne Leistungssteigerung anzubieten um ihm dann später mitzuteilen das er noch ´ne stärkere Kupplung aufgrund der Mehrleistung braucht!!!
Ähnliche Themen
Moin,
bist du dir sicher das die Werksgarantie erhalten bleibt? Weil die Kooperation mit Abt ist ne Initiative von VW-Händler (Gibt ja auch welche die haben mTm oder SKN als Partner). Meines Wissens arbeiten die dann auf eigene Verantwortung und du musst die Anschlussgarantie von Abt haben. So war zumindest der Informationsstand, als ich nachgefragt habe...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Die Kupplung vom 100er ist nur für 250 Nm ausgelegt, und es passiert schon oft genug das sie so kaputt geht, würds mir überlegen!
kann man denn ohne weiteres auch einfach eine entsprechend stark ausgerichtete kupplung einbauen lassen?
für den fall dass es mal notwendig sein sollte wegen verschleiß, also nicht aufgrund der leistungssteigerung.
wieviel ps würde denn nun das tuning bringen? und wieviel €uronen würd es kosten?
sachskupplung 450€ + Einabu
Abt Chip lt. Homepage 1200euro also mit 30% Rabbat 900euro..
+ Garantie 300euro...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
sachskupplung 450€ + Einabu
Abt Chip lt. Homepage 1200euro also mit 30% Rabbat 900euro..+ Garantie 300euro...
mfg
heftige preise
Also...mein Freundlicher meinte zu mir, daß die VW Garantie erhalten bleibt wenn ABT das chippen tut. Dann kann man doch auf die Garantie von ABT verzichten.
Moment...Prospekt sagt:
- Leistungssteigerung auf 125 Ps und 290 Nm
- 2 Jahre Garantie im Umfang der Werksgarantie bis max. 100.000 km
Für meinen TDI würde das dann laut Prospekt 952 € plus TÜV und Einbau kosten, wobei man eventül am Preis was machen kann, wenn man gut mit seinem Freundlichen zurecht kommt.
Den Aktionsrabatt noch nicht inbegriffen. ( Bei meinem VW Händler sind gerade ABT Tuning-Wochen)
Haben die in letzter Zeit so dermaßen die Preise angezogen? des ist ja der Wahnsinn!!
Als ich meinen chippen hab lassen hat mich das 700€ gekostet. Ohne Kilometerbeschränkung in der Garantie!
(die Abt Preise lagen übrigens auch bei diesem Preis!)
Die Kupplung vom AJM ist für 350 Nm ausgelegt. 700 oder gar 1000 Euro für Chiptuning halte ich persönlich aber für ziemlichen Wucher.
Was hast du denn drin? ABT halte ich für qualitativ am hochwertigsten. Und es wird auch kein K&N Filter oder Ölwechsel bei 10Tkm vorgeschrieben wie z.B. bei SKN.
Software von Powerchip.se, ich hab aber auch einen K&N Tauschfilter drin und werde nun alle 10 tkm das Öl wechseln, gibt halt höhere Belastungen nun, da kann man dem Motor ruhig mal was gönnen.