ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Keine Vorglühlampe im Diesel Tacho? MFA menü fehlt?

Keine Vorglühlampe im Diesel Tacho? MFA menü fehlt?

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 16:01

Habe heute meinen neuen Tacho bekommen (1J5 920 846C). Bei genauem anschauen ist mir aufgefalle, das der Tacho keine LED fürs Vorglühen drin hat :confused:

Die EPC Lampe fürn Benziner wäre drin, jedoch fehlt die LED fürs Vorglühen. Ist das bei dem Tacho normal? Die Lötnasen für die LED sind jedoch vorhanden.

Und dan frag ich mich noch ob ich auch dieses Menü (siehe Bild) in der MFA haben müsste, bzw wie ich da drauf komme. Wenn ich durch die MFA schalte taugt es nicht auf. Gibt es das nur in Verbindung mit einem Navi?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Vielleicht hat da jemand einfach eine C, also Diesel Software drauf gemacht?

mit dem Menü weis ich auch nicht.

Soviel ich weiß, müsstest das Menü beim Starten kommen wenn es ein 846C ist.

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 16:49

Das Menü hab ich nicht. Jedoch zeigt mir der Tacho die Radiodaten von meinem Radio Delta an :) Das sollte ja angeblich nicht gehen. Funktioniert jedoch ohne irgendwas gemacht zu haben. Auch zeigt er mir an welche Tür und ob die Motorhaube und Heckklappe auf ist (Symbolische Anzeige vom Auto).

Lediglich die Vorglühlampe fehlt. Hab gerade mal eine eingelötet, jedoch leuchtet die nicht.

Was zeigt denn der Tacho normalerweise unter den Punkt Fahrzeug-Status an?

am 12. Januar 2007 um 16:59

fahrzeug status steht immer ok drine mehr ned

es sei den mann mus tanken öl is leer oder wischwasser..

das wird einem kurz angezeigt und dauernd unter fahrzeug status verbleidend, bis behoben

also normal nur OK(der numme rnach ist des glaub ich der gleich wo ich habe, aber ich hab ne glühanzeige..)vielleicht ist an deinem was nicht original

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 17:04

Na dann ist es ja halb so wild :) Vielleicht zeigt er das Menü bei mir auch erst an, wenn irgend so eine Anzege wie Wischwasser oder so kommt.

@danjan hast du ein Navi bei dir drin?

am 12. Januar 2007 um 17:31

Huhu,

ich hab dieses menu gar nicht. Hab ein Higline-MFA. Da werden Navidaten angezeigt, welche Tür offen ist und wenn zu wenig Wischwasser im Behälter ist, meldet sich das Dingen auch. Gibt´s das Menu nur bei bestimmten MFA-Modellen ? Oder hab ich einfach nur ein großes Display und eine Highline-MFA ist wieder was ganz anderes ?

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 17:36

So hab gerade mal den Tacho per VAG-COM ausgelesen und getestet. Also laut Codierung ist es ein 1J5 920 846C, und im Test will er auch die Lampe ansteuern, nur es leuchtet nichts. Ich werde die LED nochmal umgedreht einlöten. Vielleicht liegt der Fehler da dran.

am 12. Januar 2007 um 17:41

ja der danjan hat nen mcd navi dran

einmal auf navigation schalten reciht immer, kommt nen navi signal vom mcd zeigts die pfeile und straße an, sobal man das navi wieder ausmacht springts alleine um zum verbrauch, schaltet man wieder zu navi, springt das alleine um

via stellgliedtest im kombinstrumentensteuergerät, kannste mit vagcom alles mal ansteuern lassen

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 17:45

Auch das umpolen brachte nix :confused: Naja dann hat meiner halt keine Vorglühlampe mehr drin.

am 12. Januar 2007 um 17:49

mal ehrlich: brauchst du diese?

also ich bräuchte keine, solange der rest geht, gib dich zufrieden damit_:p

Dann ist oder war es kein Diesel KI.

Aber wenns dich nicht stört.

Meins war mal ein Passat Diesel KI und hat jetzt ein J am Ende.:)

am 12. Januar 2007 um 17:53

es ist ein diesel KI!siehe anhang zudem hab ich das gleiche

achja der neupreis beträgt nur 971€ also nen pappenstiehl

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 17:56

Zitat:

mal ehrlich: brauchst du diese?

Nicht wirklich. Im Sommer geht die ja meist eh nicht an, und im Winter wart ich meist so 1-2 Sekunden bevor ich starte.

Zitat:

Meins war mal ein Passat Diesel KI und hat jetzt ein J am Ende.

J war doch der R32 Tacho oder? Naja vielleicht ist meiner ja auch ein ehemaliger Passat Tacho. Dann wär mein nächstes Projekt die Funkuhr freischalten die der Passat Tacho drinne hat :D

Schlaumeier.

Wenn du die Software vom Diesel draufmachst zeigt es dir nachher diese Nummer an.

Wenn es vorher aber vom Benziner war hat es vermutlich die Vorglühlampe nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Keine Vorglühlampe im Diesel Tacho? MFA menü fehlt?