1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Abt Chiptuning

Abt Chiptuning

Audi Q7 1 (4L)

Hallo ,gestern hab ich meine Kuh " auffrischen " lassen ( 3.0 TDI 171 KW )
Ich hatte die Gelegenheit , wärend des Umbaus eine 4,2 TDI zu fahren.
Man sagte mir , nach dem Tuning liegt die Leistung in etwa zwischen dem 3,0 und dem 4,2 TDI.
Nun ja - kann ich nicht unterschreiben--> er geht zwar schon besser und das doch nervige hin und herschalten ist nun unterbunden , aber vom Hocker reisst es mich nun nicht so echt. Er soll laut Protokoll nun 205 KW und 560 Nm haben.
Wenn ich es neutral betrachte , dann haben sich die 1650 Euro nicht wirklich gelohnt .
hat jemand andere Erfahrung gemacht ?
Wäre interessant !
Schöne Grüsse
Stefan

Beste Antwort im Thema

Hi,
Danke für die Beitragsbewertung. Die die diese Bewertung abgegeben haben, sind meist auch diese Menschen die im normalen Leben keine Kritik vertragen und realistische Meinungen Ihrer engstirnigen Meinung vorziehen.
Tatsache bleibt, aus einer kleinen Sache kann man keine GROßE Sache machen (auch mit nem Tuning Chip nicht)! Wer schnell sein will muß zahlen, beim Kauf und an der Tanke... wer die Augen davor verschließt, lebt neben der Realität. Da der Q7 kein realitätsnahes Auto ist (obwohl ich zwei habe [zumindest bezahlt]) kann ich mit den negativen Meinungen zu meinem Beitrag und meinen Fahrzeugen leben... der intelligente Leser gibt positive Bewertungen und lebt mit allen Konsequenzen!
Glück auf, Bergmann und Unternehmer JGOK

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

@hillebub

Tatsache ist nun mal Tatsache und erfreulich für mich, dass es sich mit meiner Meinung tangiert, auch wenn es Dir zum Hals raus hängt. Einen Motor Grenzwertig zu betreiben wird immer mit vergleichbaren Folgen einhergehen.
Geh doch mal in das Forum, wo sich die Leute über "totgechipte" Motoren bzw Autos unterhalten... dort erfährst Du vielleicht was Du wissen willst!
Meinungen über "Chip Tunig", sind von den Herstellern und Entwicklern der Fahrzeuge ebenfalls für Dich interessant. Hier kannst Du Dir einen Überblick verschaffen zu welchen Lasten die Garantieleistungen gehen. Oder Verschweigst Du Deiner Werkstatt, wenn den dann etwas defekt ist und der Chip ganz schnell wieder entfernt wird, dass "Einer" drin war?
Freundlich JGOK ohne Chip, den mein Versand funktioniert noch!

@ JGOK
Ich habe keine Lust mich hier zu streiten!
Hab´ Du Deine Meinung und ich meine!
Wenn Du weiter im Allgemeinen alle Chiptuning-Interessierte, die sich über seriöse Anbieter austauschen möchten, untechnischen abqualifizieren möchtest, dann tu´ es bitte im Forum `Audi Motoren´! Da bist Du vielleicht besser aufgehoben, zumindest schaue ich da ganz selten rein.
Solltest Du da aber auch Andere Forenteilnehmer dahingehend denunzieren, indem Du unterstellst, Ihr Verstand funktioniert nicht, hast Du in einem technischen Forum gar nichts verloren!
Grüße an Alle

Einfach lächerlich, ich will nicht Streiten! Anscheinend hast Du den Sinn eines solchen Forums nicht verstanden. Es ist ein Meinungsaustauch und jeder sollte seine freie Meinung äußern können ohne gleich als "Streithammel" dazustehn.
Auch wenn Du der Meinung bist ich wäre technisch unqualifiziert, Ich möchte Dir nicht meine knapp 200- seitige Doktorarbeit zufaxen... dann wäre meine Qualifikation schnell geklärt.
Ich möchte es mal so formulieren, wer nicht unterscheiden kann zwischen Sakassmus und ernstgemeinter Aussagen, wäre wohl besser zu Haus geblieben.
lächelnd JGOK... immer noch ohne Chip

Übrigens hatte ich Versand und nicht Verstand geschrieben und gemeint. Ich hatte erklären wollen, dass das was ich schreibe auch [gut] ankommt. Wer Verstand hat der verstehe!

@ JGOK
Langsam glaube ich, dass Du in einem `Deutsch-Forum´ am besten aufgehoben bist!
;-)
Grüße an Alle

@ Reformer von Q7
Du glaubst doch auch das Chiptunig hilft? Du solltest wissen:
Glaube ist leider nur 50% Wissen, oder meinst Du den Richtigen "Glaube"? Dafür brauchst Du 100% Standfestigkeit!
Übrigens Deutsch klappt bei mir, da könnten wohl noch einige etwas von mir lernen!
JGOK...kann auch sehr gut sächsisch und erzgebirgisch!

Letztendlich ist es doch immer wieder erstaunlich wieviel "Hits" so ein Beitrag doch bekommt und dabei geht es doch nur um ein bischen Ego Zweier!?

jaja, die olle Chiptuning kamelle ^^
Da einige immer vehement ihren Standpunkt vertreten - was in einem Forum ja gewünscht wird - muss man wohl damit leben - dass man die eigene Meinung auch immer wieder wiederholen muss ;)
Ist aber im vorliegendenfall ziemlich zäh - weil man etwas weiter ausholen muss, um gut zu argumentieren - wieso Chiptuning doch eine Option sein könnte - jedenfalls länger als ein kurzer Satz zu kürzerer Lebensdauer...
Anyway, auf einer Plattform wie MT - wo meist viel viel "dünn" und bisweilen extrem subjektiv über diverse Themen und Fahrzeuge / Marken debatiert wird - ist jeglicher Eingriff eine vergebene Liebesmüh - meiner Ansicht nach :rolleyes:
Weh dem, der sich hier eine Meinung bilden will, zur Wahl eines Auto`s - gefährliches Halbwissen, gezielte Fehlinformationen, engstirnige User - manchmal ists schon argh ^^ Und richtiges Fachwissen ist leider auch dünn gesäht, diese Clientel verkehrt lieber in Foren spezifischen Marken oder sogar spezifischen Modellen..
Anyway gut Unterhalten wird man dann doch immer mal wieder - ein grund nicht wegzugehen :rolleyes: ;)
Wirklich heftig finde ich, wie neue Modelle hier zerrissen werden, von Audi über BMW bis hin zu MB - wahrscheinlich dann auch noch grösstenteils von einer Clientel - die nie in einem neueren Modell der genannten Marken fahren wird ;)
Mhh, war ja ziemlich Offtopic ^^ Egal, nochmals back 2 chipping - da ich meine Neuwagen i.d.r mit 100`000 km (alle 2.5 Jahre) wieder abstosse, kann ich zur langlebigkeit nicht viel sagen.. Seit 6 Jahren fahre ich Diesel Neuwagen, die ich nach 1000km einlaufen jeweils etwas aufpumpen lasse - bisher ohne Nebenwirkungen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

@ Reformer von Q7
Du glaubst doch auch das Chiptunig hilft? Du solltest wissen:
Glaube ist leider nur 50% Wissen, oder meinst Du den Richtigen "Glaube"? Dafür brauchst Du 100% Standfestigkeit!
Übrigens Deutsch klappt bei mir, da könnten wohl noch einige etwas von mir lernen!
JGOK...kann auch sehr gut sächsisch und erzgebirgisch!

Letztendlich ist es doch immer wieder erstaunlich wieviel "Hits" so ein Beitrag doch bekommt und dabei geht es doch nur um ein bischen Ego Zweier!?

Ups- Herr Doktor -- da fühlt sich wohl einer- ( auch wenn er gleich ZWEI Kühe hat ) auch den Schlipps getreten .
Was du machst interessiert keinen ( könnte ja auch über mein tolles Leben schreiben )
Hier sind Meinungen und Erfahrungsaustausch gefragt- keine predikten- was nun in deinen Augen Unsinn oder nicht ist.
Ist doch jeden seine Sache , ob er seine Kuh Aufbläßt oder nicht .
Als Begründung deiner abweisenden Haltung kann ich nur Vermuten
Kein Geld oder Keine Ahnung.
Nun freue ich mich schon auf dein ( Ab 5,45 Uhr wird Zurückgeschossen )
Gruß
Stefan

DU willst schiesen, dann pass auf das Du Dich nicht in Knie schießt. Natürlich bin ich zu arm um diesen Chip zu kaufen ist ja klar, deshalb hab ich mir auch zwei Qühe gekauft um den Chip zu sparen. Super Aufschlußreich.
Nein, mir gefällt es einfach wie die Leute Ihre primitiv- instinktiven Meinungen mit Herz und Verstand verteidigen (also auf gut Deutsch die Leute veräppeln). Dass find ich einfach lustig. Übrigens von mir aus könnt Ihr Euch auch in den Kofferraum ne Toilette einbauen, wenn dann die Quh schneller wir. Ist doch jedem seine Sache wie er sein Fahrzeug Mißbraucht.
Na dann Feuer frei, aber aufgepasst, sonst ist hier ganz schnell ein Schloß dran!
JGOK... immer für ein Feuergefecht zu haben:D
Was bedeutet "ab 5,45 Uhr wird zurückgeschossen"? Du darfst wohl in der Firma den PC nicht benutzen? Und überhaupt, DU meinst bestimmt 17:45 Uhr?
Da ist man nach langer Reise aus Dubai zurück und wittmett sich seinem Zeitvertreib im Forum, und was trifft man nur Reaktionäre!?

zu Surfyfy
Ich kann dir nur voll zustimmen.
zu JGOK:
Kann keiner mal den Ossi abschalten?

Da haben wir sie wieder die primitive Bemerkung mit O...
"Lieber schweigen und dümmlich erscheinen, als den Mund aufmachen und es zu bestätigen"

Kostenloser Rat aus dem Osten...JGOK...freut sich wie Bolle

Hallo, Ihr Wadenbeisser
mir gefällt der Ton, der hier angeschlagen wird. Haben wir doch alle nicht nötig.
Übrigens mit "ab 5.45 wird zurückgeschossen" wurde mit dem Überfall auf Polen der 2. Weltkrieg ausgelöst( Ansprache von A. Hitler an sein Volk)
Gruß
helpe

Entschuldigung- Schreibfehler: der Ton gefällt mir natürlich nicht!!!
helpe

Na das mit 5:45 Uhr hatte ich schon verstanden, deshalb dass mit den "Reaktionären"!
Aber mal was ganz anderes...., wieso versucht eigentlich keiner aus dem Chiptuning- Lager mich davon zu überzeugen, dass das was tolles ist mit diesem Chip?
Ist man vielleicht doch nicht so zufrieden bzw. überzeugt von dieser Sache, oder ist es eventuell sogar so, dass der doofe Ossi daran Schuld ist, dass der Chip nicht den erwünschten "SCHUB" erzeugt und nun muß er den ganzen Frust fressen?
Überzeugt mich doch mal.... obwohl es wird schwer.... die Kommunisten konnten mich auch nie überzeugen, das Honecker kein Roboter ist.
JGOK... geht zum Lachen jedenfalls nicht in den Keller

Deine Antwort