ABT Paket AERO

Audi Q7 1 (4L)

hallo in die runde,

ich spiele mit den gedanken, meiner kuh eine schönheitsoperation zu verpassen.
ABT bietet dafür das aero paket bestehend aus:

-frontspoiler
-seitenleisten
-heckschürze und 4-rohr endschalldämpfer
-heckflügel
-kotflügelverbreiterung
-komplettradsatz BR22" 305/30 R22, diamantbedreht (was auch immer es ist) inkl. spurverbreiterung

hat jemand von euch erfahrungen mit dem umbau?
soll ichs wagen?... soll ichs nicht?...
was spricht dafür? was dagegen?

mir gefällt die optik, aber ich bin gespannt auf meinungen aus männlicher perpektive. ist ja bekannt, dass ihr männer anders denkt. die abt-mitarbeiter kann ich ja schlecht fragen 🙂

@shark
deine weibliche meinung ist selbstverständlich immer willkommen 😉

was meint ihr?

lg
kuhwoman

Beste Antwort im Thema

@ all

hatte gestern das ultimative Erlebniss. An der Ampel neben mir (in Wuppertal) die Abt-Q in orange Schwarz (Düsseldorfer Kennzeichen), dazu zwei aufgebrezelte Q-Treiber mit offensichtlichem Migrationshintergrund (gelgestylt mit Traininganzugjacken im Streifendesign, dazu breite, schwarze, tiefe herabgezogene Bauarbeiterschneuzer).
Natürlich wurde der armen Abt Q vor der Ampel (wir standen als erste), kräftig im Leerlauf das Gaspedal runtergetreten und der Motor "hochgejubelt", dazu immer wieder der provokative Blick zu mir herüber,--ob denn wohl was geht mit dem "Ampelrennen"--.

Ging natürlich nicht!!!!!!!😁😁😁

Aber jetzt weiß ich, wofür die Abt-Leute das Design entwickelt haben.😎😎😎

Es passte einfach alles, einzig fehlte der Werbeaufdruck----1 A Schnee gibts beim Fahrer----.

In diesem Sinne , wer es mag`und braucht😕😕😕

Fliegerbaer

46 weitere Antworten
46 Antworten

Moin Kuhwoman,

ich persönlich finde diese Variante abgrundtief prollig, besonders die hübsche Farbe auf den Fotos!! Die arme Kuh die so eine Verkleidung tragen muß😉. Um die Sache abzurunden, wären Flügeltüren ideal😁😁. Tut mir ja leid, das sagen zu müssen, aber wer fragt kriegt eine Antwort.

trotzdem natürlich schöne Grüße aus dem Norden

Borstel

oh Gott, ich hab gerade noch den Preis gelesen😰
http://www.abt-sportsline.de/.../

danke borstel für deine kritik 😉

teilweise berechtigt, das weiss ich. doch wenn die neuen teile in wagenfarbe lackiert sind, schauts doch nicht so prollig aus, oder?

der preis von 11.000 euro... ist das wirklich viel? ich meine, ein satz superfelgen mit superreifen kostet doch auch um die 6.000 euro.

klärt mich bitte auf, falls ich den bezug zur realität verloren hab... bin dankbar für jede anregung.

lg
kuhwoman

Also eigentlich gefällt mir das ganz gut, nur muss man auf jeden Fall

a) den Heckflügel weglassen
b) die Kotflügelverbreiterung weglassen
c) den Frontspoiler weglassen
d) die Seitenleisten weglassen
e) die Heckschürze mit der 4-Rohr Anlage weglassen
und f) den Kpmlettradsatz weglassen ...

Abt verschandelt die Audis seit iniger Zeit derart, dass man sich nurnoch wegdrehen und die Augen schließen kann. Der Preis ist natürlich der nächste Hammer. Dafür bekommt man schon einen Kleinwagen!

Wenn es denn unbedingt ein neues Aussehen sein soll, wie wärs mit einem V12 TDI Komplettumbau (natürlich ohne die V12 Zeichen 😉)?

Also so teuer, oder gar überteuert finde ich das nu nicht. Und bei dem mittlerweile massenhaften Auftreten der Kühe muß man sich halt abgrenzen. Aber die ca. 11 000,-€uronen finde ich nicht weiter tragisch. :cool:

Ähnliche Themen

Ich habe gestern einen gesehen. Schwarze Quh+ das Paket in schwarz. Sah nicht so verkehrt auf bis auf diese übertriebene Abgasanlage.
Vorallem weil die auch total billig verarbeitet ist.
Ich finde es nicht unbedingt schön aber bei schwarz/ schwarz hält es sich von der Auffälligkeit in Grenzen.
Aber 11.000 wären mir zu viel.^^ Da würde ich eher zur nächstgrößeren Quh greifen.
mfg Marc

Hallo,
wie sagte dochmal jemand so schön:

Migrantentuning a la 3er BMW. 😁

Noch Fragen ?

VG

@ kuhwoman

du schreibst so nette und tolle Beiträge, also ich glaube da hat sich jemand deinen Namen geklaut und schreibt hier unter deiner Flagge 😁😁😁.

Jedenfalls geht diese Abt-Aero Geschichte nach meinem Geschmack mal gar nicht, es sei denn:

1. Du bist Betreiber eines Kirmes Karussels und möchtest den Kiddis mal so richtig was bieten (Die arme Kuh immer im Kreis)🙂🙂🙂

2. Du bist Intergrationsbeauftragte für schwer erziehbare und zu resozialieserende Drogendealer mit Migrationshintergrund (das Sozialamt/Arge fährt jedoch m.W. kleinere Dienstwagen)😎😎😎

3. Du möchtest ganz einfach nicht mehr, das jemand anders merkt, dass du einen Audi fährst und gekauft hast.😕😕😕

Bevor es andere bemerken oder anmerken und mich bei dir verpetzen:

Ja ich fahre die "geschmacklosen" Trittbretter, aber aus rein praktischen Erwägungen, als Schutz vor "feindlichen" Türen anderer Verkehrsteilnehmer beim Parken (bislang erfolgreich).

Nichts für ungut, aber du hast nach "männlichen" Meinungen gefragt.🙄🙄🙄

Fliegerbaer

Die Felgen sind doch ganz schick :-)

Ich würde es denke ich auch nicht nehmen, obwohl ich ganz in der Nähe der schönen Firma wohne (gestern zuletzt dran vorbei gefahren).

Würde für das Geld die schönen Felgen nehmen und einen kompletten Umbau der V12 Kuh machen lassen :-)

http://www.autodino.de/.../audi-q7-1.jpg

Zitat:

Original geschrieben von BKG_160

Migrantentuning a la 3er BMW. 😁

*lol* Nun sei doch nicht so hart! Vor dem angesparten Heim in der Bergmannssiedlung von Castrop kommt so ein Q-Umbau nicht schlecht....

😁😁😁
vielen dank für die klaren statements.

im moment scheine ich wohl von besonders realitätsfernen fata morganas verzaubert zu sein... wie meine ach so geniale idee des ABT-umbaus zeigt, die hier wenig bis null begeisterung ausgelöst hat ...ich bin bestürzt! 😁😁

im ernst:
ich danke euch fürs kopfwaschen - ganz ehrlich.

ihr habt mir einen gefallen getan bzw. meiner kuh...indem ihr sie vor einer bösen verunstaltung gerettet habt.
ich wusste gar nicht, dass ABT so einen niedrigen stellenwert hat (ausser bei drogendealern mit migrantenhintergrund - danke fliegerbärli 😁😁😁)

die idee mit der V12 schnauze gefällt mir gut - danke engelchen fürs bild 🙂
besonders der "hallo, hier komme ich" - faktor... 😁
ich glaube mich zu erinnern, es wurde hier schon darüber diskutiert. suche ich mal.
bin gespannt, wo ich hin muss um nun diese grandiose idee zu realisieren...

schaun wir mal.

lg
kuhwoman

da komm ich dann gleich mit ;-)

find ich was, sag ich bescheid 😉
hast du dir das gut überlegt? 😁😁

Der V12 Umbau wird Dich aber umso einiges mehr Kosten...

Folgende Teile werde dann mindestens benötigt dafür:
(können natürlich auch noch mehr sein... ;-))

Ich zähle mal die auf, die mir einfallen...

- Motorhaube
- kompletter Frontaufbau
- LED
- Kotflügel

Wenn man es genau nimmt auch Scheinwerfer, aber hier gibt es eine gute Abhilfe

Mir reichen vorerstmal nur die V12 Felgen in Titanoptik...
Bei Bedarf einfach PN an mich, bin grad an einer Sammelbestellung dran.
Desto mehr Leute, desto billiger.. ;-)

siehe dazu den Thread.

Grüße
Mickl

Zitat:

Original geschrieben von kuhwoman

find ich was, sag ich bescheid 😉
hast du dir das gut überlegt? 😁😁

Ne ;-)

Kommt auf den Umfang drauf an. Die LED und den Grill möcht ich auf jeden Fall machen lassen...

Deine Antwort