ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Erfahrungen mit Chiptuning

Erfahrungen mit Chiptuning

Themenstarteram 11. März 2008 um 14:30

Hallo Leute,

ein Bekannter hat seinen BMW chiptunen lassen, und ist begeistert.

Hat jemand in seiner Kuh ein Chiptuning ?

Wie ist Eure Erfahrung mit dem Chiptuning beim Diesel ?

Habe den 4,2 tdi

Gruß

Beste Antwort im Thema

wer sucht, der findet !

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

wer sucht, der findet !

Themenstarteram 12. März 2008 um 9:41

@ ballaballa,

super antwort !

wäre ich sonst nie drauf gekommen.

nochmals vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von pupak

Hallo Leute,

ein Bekannter hat seinen BMW chiptunen lassen, und ist begeistert.

Hat jemand in seiner Kuh ein Chiptuning ?

Wie ist Eure Erfahrung mit dem Chiptuning beim Diesel ?

Habe den 4,2 tdi

Gruß

Nun man kann den 4.2TDi schon bis ca. 400PS tunen lassen ob und wie lange das Getriebe es aushält ist halt die Frage. Bei WRK heißt es keine Ampelstart öfters machen und lieber normal anfahren. :confused::eek:

Außerdem ist immer Gesprächstoff im Garantiefall mit dem Händler wer übernimmt was geht auch nicht immer unproblematisch von statten auch wenn immer alle schreiben das das Versichert ist über das Tuning.

Zitat:

Original geschrieben von pupak

@ ballaballa,

 

super antwort !

wäre ich sonst nie drauf gekommen.

 

nochmals vielen dank

keinen dank, mach ich doch gern:D

am 17. März 2008 um 7:26

Guten Morgen,

ich kann nur positives über das ChipTuning berichten.

Selbst unsere Q mit nun über 100000 Km läuft seit Anfang an gechipt von Wetterauer ohne Probleme und schnurrt wie ein Kätzchen.Selbst beim Automatikgetriebeölwechsel, kein sichtbarer Verschleiß erkennbar.Und auch wenn mal etwas kaputt geht: Es gibt bis zu vier Jahre Garantie.Da die meisten Autos dieser Klasse eh der Leasingbank gehören kann man doch beruhigt den Wagen nach der Laufzeit dem Händler auf dem Hof stellen.Wenn das Auto aber länger bewegt werden soll, würde ich es mir genausten überlegen.

 

Ps: Bitte vor dem chippen immer deinen :) fragen, denn er muss das Auto später wieder annehmen, z.B. der VW Leasingbank ist es völlig egal ob gechippt oder anders veredelt!

Themenstarteram 17. März 2008 um 19:23

@ S3Bochi,

wie hat sich denn das fahrverhalten verändert (endgeschwindigkeit usw...)??

gruß

 

moin,

hat schon jemand den neuen 3L tdi chippen lassen? ich habe eine 3L Quh bestellt und der verkäufer im AZ sagte das es noch kein chiptuning für die neue maschine gibt. beim googlen habe ich auch nichts gefunden.

der händler hat mich jetzt auf das nachrüsten vertröstet wenn die Quh da ist.

mein jetziger xc90 hat auch chiptung und seit 80000 km ohne macke.

gruß borstel

@ Borstelnator

war vor drei wochen bei einem ortsansässigen Tuner und hab mich mal schlau gemacht zwecks chiptuning bei der neuen 3.0l Maschine.

hab mich ein wenig ausführlicher mit dem inhaber unterhalten. er hat mir ein datenblatt mit an die hand gegeben.

kann dir dieses einfach mal zufaxen. schicke mir dazu einfach via pn deine nummer.

auf der homepage b&b ist bislang noch nichts an informationen zu finden.

gruß

ajot

 

am 18. März 2008 um 7:15

@pukak

Deutlich mehr Drehmoment, man hat beim 3.0 Liter das Gefühl das er schon Mühe hat vom Fleck zu kommen bei solch einem Gewicht,auch gerade im Hängerbetrieb. Dies ist nun nach dem chip hinfällig. Auch im Bereich 130 - 200 deutlich agiler. V-Max eigentlich bei dem Auto völlig uninteressant, liegt ca 5-10 Km/h über der Serie.

Meiner Meinung nach ein völlig agileres Triebwerk.

Mfg

am 18. März 2008 um 9:48

@S3Bochi

wie sieht es mit dem Verbrauch aus?

am 18. März 2008 um 11:14

Ach das ein chip den Verbrauch senkt ist quatsch...je mehr Leistung, desto mehr ruft man sie auch ab...So ist es zumindest bei mir

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

Ach das ein chip den Verbrauch senkt ist quatsch...je mehr Leistung, desto mehr ruft man sie auch ab...So ist es zumindest bei mir

 

mfg

Das kann ich nicht bestätigen, ich hatte bisher alle meine Fahrzeuge "optimiert" und der Verbrauch sinkt tatsächlich, weil man ja verkehrsbedingt oft auch nur "mitrollt" und da ist der Verbrauch dann auch geringer.

Das man die Leistung auch abverlangt ist richtig, aber das frisst (zumindest bei mir) den Vorteil des geringeren Verbrauches nicht auf!

am 18. März 2008 um 14:01

Hallo,

je nach Fahrzeug und Motor spart man 0,5-1 Liter.....

Grade bei Turbodiesel.....

gruß

björn

am 19. März 2008 um 5:59

Bitte nicht das alte Chip spart Sprit Thema!

Wie in meiner Sig. beschrieben, sind alle unsere Autos optimiert.Jedes dieser Autos wird von verschiedenen Personen

in unterschiedlichen Altersklassen mit natürlich unterschiedlichen Verfahrhalten bewegt.Keiner, egal ob Diesel oder Super Plus - Vernichter verbraucht weniger....

Aber wenn Ihr sagt dass Ihr das schafft, alle Achtung!

Du schreibst das du die 4,2 TDI Q hast.Wieviel Leistung hast du denn aus dem Drehmoment Monster noch rausgekitzelt??

 

Mfg

 

S3Bochi

Deine Antwort
Ähnliche Themen