Absurde Lieferzeiten Ceed?

Kia Ceed CD

Unser neuer Ceed hätte eigentlich Ende Oktober beim Händler stehen sollen, 6 Monate nach der Bestellung. Auf Nachfrage beim Händler hat er uns nun nochmal zusätzliche 12 Monate (!) in Aussicht gestellt.

Was ist denn von dieser Aussage zu halten? 18 Monate Lieferzeit sind doch absurd.

1181 Antworten

Gibt es bei jemanden irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Lieferzeit?

Mein bestellter Ceed Spirit mit Leder und Technik Paket soll wohl nächste oder übernächste Woche geliefert werden.

Und wie lange musstest du dann insgesamt warten?

Zitat:

@HouseMeister2807 schrieb am 27. August 2023 um 12:48:06 Uhr:

Mein bestellter Ceed Spirit mit Leder und Technik Paket soll wohl nächste oder übernächste Woche geliefert werden.

Hast du denn mit Automatik oder Gangschaltung bestellt?

Von meinem Ceed Vision mit 160 PS und ohne zusätzliche Pakete habe ich weiterhin noch nichts gehört, obwohl ich schon Ende März den bestellt hatte.

Ähnliche Themen

Ich hab den mit Automatik und am 01.02 23 bestellt

Wir waren gestern beim Händler wegen der Zulassung.
Ich dachte unser ceed sw platinum plug in stand erst seit Juli beim Händler, aber die sagten schon seit mai.

März 23 bestellt und im Mai geliefert

Ceed GT Line mit Automatik, Technikpaket sowie Panoramadach, Mitte März bestellt und soll nächste Woche geliefert werden

Eine Frage, ich habe am 1.7 einen Ceed GT bestellt. Ist es zu früh wenn man jetzt schon mal beim Händler anfragt, ob es Neuigkeiten gibt?

Zitat:

@Fischkopf82 schrieb am 15. September 2023 um 13:44:54 Uhr:

Eine Frage, ich habe am 1.7 einen Ceed GT bestellt. Ist es zu früh wenn man jetzt schon mal beim Händler anfragt, ob es Neuigkeiten gibt?

mMn. lohnt es sich nicht nach 1 1/2 Monaten nachzufragen.

Durchschnittliche Lieferzeiten sind aktuell ca. 4-6 Monate, Aussage von zwei Händlern und was man hier so im Forum ließt.

Zitat:

@matsmad schrieb am 15. September 2023 um 15:12:55 Uhr:

Zitat:

mMn. lohnt es sich nicht nach 1 1/2 Monaten nachzufragen.

1 1/2 Monate sind auch sehr kurz ;-). Bei der kurzen Zeit würde ich auch nicht fragen. Es sind ja aber schon 2 1/2 Monate die ich bis jetzt gewartet habe.

Zitat:

1 1/2 Monate sind auch sehr kurz ;-). Bei der kurzen Zeit würde ich auch nicht fragen. Es sind ja aber schon 2 1/2 Monate die ich bis jetzt gewartet habe.

Verdammt... es ist ja bereits September..

Zitat:

Klar kann man fragen. Für den Händler ist das nur ein Blick in den PC.
Aber wahrscheinlich wird er dir nichts sagen können.
Ich warte nun seit 6 Monaten und der Händler hat noch keine Info.

6 Monate ist zur Zeit Stand der Dinge........

Vor Corona waren es mal 6 Wochen...............................Die Zeiten sind vorbei.

Leider, so schnell geht's nur noch bei Tesla

Deine Antwort