Abstoßen der Seat Gruppe
Abstoßen der Seat Gruppe.. laut AutoBild hat Vw evtl vor,in den nächsten Jahren die Marke wegen Absatzzahlen abzustoßen,was meint ihr dazu?Und wenn ja,was würde aus Seat werden?Aufkauf von Koreanern,wie Bild geschrieben hat?Grüße und danke für eure Meinung
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jebo76
Was nutzt es schon, wenn Seat nur 1500€ oder 1000€ günstiger ist, als ein vergleichbares VW-Modell? Wenn man da noch den schlechteren Widerverkaufswert einrechnet, lohnt es sich schon nicht mehr.
Das mag der eine Gesichtspunkt sein, aber es soll ja auch Menschen geben, die Autos nicht nur nach Nutzwert und Preis-Leistungs-Verhältnis kaufen. Ich habe mich für einen Altea entschieden, weil der meinen sportlichen Geschmack innen wie außen wesentlich besser trifft als ein eher bürgerlich anmutender Golf Plus. "Auto Emocion" eben. Außerdem stehen die SEAT's nicht an jeder Straßenecke. Dennoch muss ich nicht auf (mehr oder weniger) ausgereifte deutsche Großserientechnik verzichten.
Bei Seat macht es das Design aus, naja den neuen Toledo 2 mal ausgeschlossen, das ist nichts. Aber der Leon 2 und der Altea sind schöne Autos und der Leon2 hat gerade 2 Vergleichstest gegen Alfa und Opel gewonnen. Würde VW Seat nicht so stiefmütterlich behandeln und ihnen wie Skoda mehr Freiraum geben, sähe es noch besser aus, aber innerhalb des Konzerns ist halt nicht alles möglich. Ich bin aber gespannt auf die Cupra-Modelle von Altea und Leon2, hoffentlich gibt es auch bei Seat endlich wieder Allradmodelle, sonst müsste man ja auf Audi, VW oder Skoda umsteigen, ist auch doof.
Ja aber Allrad wird es defintiv keinen geben. Da hört die Gemeinsamkeit mit VW/Audi auf. Und bei den Cupra Leon passiert das selbe schon wie beim Ibiza FR und Cupra sehen sich jetzt dann optisch schon viel zu ähnlich.
Nur warum muß das so sein?? Der R 32 sieht doch auch anders aus als der GTI.
Re: Abstoßen der Seat Gruppe
Zitat:
Original geschrieben von gtc turbo
Ja aber Allrad wird es defintiv keinen geben. Da hört die Gemeinsamkeit mit VW/Audi auf. Und bei den Cupra Leon passiert das selbe schon wie beim Ibiza FR und Cupra sehen sich jetzt dann optisch schon viel zu ähnlich.
Nur warum muß das so sein?? Der R 32 sieht doch auch anders aus als der GTI.
Hallo!
Wo sieht denn der R32 großartig anders aus alls gegenüber dem GTI. Der R32 ist Optisch zum Einschlafen.
Gruß!
Ähnliche Themen
Re: Re: Abstoßen der Seat Gruppe
Zitat:
Original geschrieben von MGlode
Hallo!
Wo sieht denn der R32 großartig anders aus alls gegenüber dem GTI. Der R32 ist Optisch zum Einschlafen.
Gruß!
Gibt halt Leute, die auf Understatement stehen. Und andere Leute, deren 75-PS-Gölfe über 200 PS imitieren sollen. 😉
Genau das finde ich auch. Mir gefällt einfach optisch der R 32 viel besser wie z.b. den GTI. Das mit den Wabengrill wäre nicht so mein Ding. Außerdem gibt es schon zahlreiche Fahrzeuge die so etwas verwenden. Mich erinnert das immer so an Gartenzaun.
Aber so sind halt die Geschmäcker.
Zitat:
Original geschrieben von Jebo76
Wenn man da noch den schlechteren Widerverkaufswert einrechnet, lohnt es sich schon nicht mehr.
Wenn man den Wagen nicht gleich wieder nach 4-6 Jahren, sondern frühestens nach 10-12 Jahren verkauft, dürfte die Differenz im Wiederverkaufswert marginal sein.
Da hast du zwar recht. Nur wer fährt so lange mit den Wagen. Das ist ja auch statistisch weit über den Durchschnitt.
Und außerdem kommt es darauf an wieviel Kilometer jemand pro Jahr fährt. So wie bei mir mit 35.000 km pro Jahr wäre so eine lange Laufzeit nicht möglich.
Re: Re: Re: Abstoßen der Seat Gruppe
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Gibt halt Leute, die auf Understatement stehen. Und andere Leute, deren 75-PS-Gölfe über 200 PS imitieren sollen. 😉
Na toll und dafür zahle ich dann 32.000,- in der Grundausstatung. Für so ein Geld will ich auch von außen her einiges Sehen ansonsten würde ich mich gerne für die letztere Variante entscheiden. Denn im Stau ist der R32 genau so schnell wie ich blos das meiner besser aussieht.
Re: Re: Re: Re: Abstoßen der Seat Gruppe
Zitat:
Original geschrieben von MGlode
blos das meiner besser aussieht.
Ansichtssache. Ich finde alle Leons potthässlich. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten... 😁
Re: Re: Re: Re: Re: Abstoßen der Seat Gruppe
Zitat:
Ansichtssache. Ich finde alle Leons potthässlich. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten... 😁
Da bist Du der allererste, der das findet. Ich finds nicht, sieht geiler aus als jedes Gölfchen.
Jaja, is klar. Welcher Opel-Fahrer würde im Opel-Forum sagen, dass er den Astra, Vectra oder sonstwas potthässlich findet? 😁
Guck mal in die richtigen Foren, da findest du dann auch kritische Stimmen zum Leon. 😉
Zitat:
Guck mal in die richtigen Foren, da findest du dann auch kritische Stimmen zum Leon. 😉
...aber nur zum neuen Leon II... 😁
Und Golf-Fahrer, die sich über das Heck des Leon mockieren, nehme ich sowieso nicht für voll... 😉
Dann passt die Kritik am Leon wohl kaum hierhin, wenn jeder sein Opelchen lobt, ist ja wohl auch klar. Jedenfalls gibt es schlimmere Autos, ja viel schlimmere als ein Leon. Ich habe jedenfalls bis heute ausschliesslich positive Reaktionen auf mein Auto bekommen. Man muss ja schon vor Glück hecheln, wenn einem das mit nem ollen Opel passiert, sorry, ist aber leider so --> bieder.
Also mir gefällt im Gegensatz zum 1P der Leon 1 M nach wie vor sehr gut. Ist ein Auto mit itailienischen Flair.
Habe selber einen gehabt. Leon Sport 1.9 TDI PD 150 PS.