ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Abstandsfunktion bei Tempomat deaktivierbar?

Abstandsfunktion bei Tempomat deaktivierbar?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 7:02

Hallo zusammen,

 

kann man beim B9 die Abstandsfunktion bei Nutzung Tempomat deaktivieren? Kenne es bei neueren BMWs dass dies bei diesen deaktivierbar ist.

Beim A4 B9 auch machbar?

 

Papst

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das der Fuß dafür drauf bleiben muss ist mir klar! Ich wollte damit nur sagen, dass man dadurch sowas ähnliches wie ein Tempomat hat und acc deaktivieren kann.

Das ist aber nicht das Selbe. Ich will den Karren mit mit den Händen fahren, das gelingt nur mit einem reinen Tempomat oder eben auch mit ACC, was allerdings dann hier und da bremst wo ich noch nicht bremsen würde. Es kann leider (noch) keine Gedanken lesen.

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 12. Juni 2020 um 13:17:46 Uhr:

Viel Spaß dem Besagten mit dem X3 und xDrive...und Reifen tauschen nicht vergessen, sonst meldet sich das VTG. 2 mm Differenz im Abrollumfang...das findet BMW laut BA schon grenzwertig.

Wobei die Trennkupplung eh die VA abtrennt (Autobahn usw.) - der Kollege hat 260Tkm mit so einer Kiste weg. Läuft den Umständen entsprechend gut. Du bekommst ein richtiges Problem wenn der Lenkwinkelsensor ausfällt, hatte mein Kollege 2x. Dann kannst Du Kurven nur noch rollen (damit die Trennkupplung richtig aufmacht) oder hast eben einen schön verspannten Anstriebsstrang. xDrive = hang on Allrad wie 4Motion. Funktioniert halt so gut wie pfiffig der Programmierer war.

Doppelpost.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Abstandsfunktion bei Tempomat deaktivierbar?