ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abstand halten!

Abstand halten!

Themenstarteram 2. April 2009 um 13:39

Hi,

Ich wollte mal von euch wissen ob bei euch die Leute hintereuch auch immer schön groß Abstand halten... bzw. wenn man überholt manchmal Lichthupe machen ??

Warum ich das frage? Bei meinem W202 fuhren Sie immer voll auf und ich bin nicht wirklich ein langsamer Fahrer, was auch die rechnungen für die Bremsbeläge zeigt ;-) !

Würde mich wirklich mal interessieren !?!

Danke schon mal für eure Antworten !

Beste Antwort im Thema

Auf Autobahnen nervt mich viel mehr, daß man selbst Sicherheitsabstand hält und immer wieder Gas wegnehmen muß, weil andere einscheren und dadurch meinen Sicherheitsabstand halbieren. Wenn dann einer wegen zu geringem Abstand geblitzt wird, dann heißt er garantiert Eduard.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von atzenhainer

Ich freue mich auch immer wenn die Grünen endlich mal diese ganze Mittelstreckenschleicher und notorischen Rechtsfahrer aus dem Verkehr zieht.

Du kannst die Verhältnisse im deutschen Straßenverkehr nicht einfach mit jenen in Großbritannien vergleichen. Die Ausgangslage ist eine ganz andere.

HAHA, wie lustig:rolleyes:. Ich meine natürlich die notorischen LINKSfahrer. Habs oben geändert

Und wenn ich jemanden mal rechts überhole dann ja nicht mit viel höherer geschwindigkeit sondern ich rolle eher gesagt vorbei.

Wenn mir dann wirklich jemand reinfährt ist das natürlich blöd gelaufen aber derjenige bekommt sicherlich min 50% der Schuld. Oder habt ihr noch nichts vom Schulterblick und Blinken beim Spurwechsel gehört? Wie oft passiert denn auch sowas.

Genau das gleiche sind diese Leute welche in der Baustelle auf der linken Spur immer hinterm LKW herfahren weil ihr Auto ja ach so breit ist. Warum fahren sie dann nicht einfach rechts? Solche Leute kann ich einfach nicht verstehen was bei denen im Kopf vorgeht...

Und ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen dass ihr z.b. auf ner unbegrenzten 3 spurigen Autobahn immer auf der linken spur hinter so jemanden hinterherfahrt obwohl rechts alles frei ist?

Ich würde mal behaupten dass da jeder mal überholt. Und wegen den 50€ Strafe mache ich mich notfalls auch nicht verrrückt. Ich habe ja die Genugtuung dass der Überholte auch 40€ Strafe zahlen muss:D

am 7. April 2009 um 20:58

innerorts ist rechts überholen laut stvo i.o.

Klar. Wir diskutieren hier aber über Autobahnen und Kraftfahrstraßen.

Zitat:

Original geschrieben von atzenhainer

 

Genau das gleiche sind diese Leute welche in der Baustelle auf der linken Spur immer hinterm LKW herfahren weil ihr Auto ja ach so breit ist. Warum fahren sie dann nicht einfach rechts?

 

Tip von mir: In Baustellen ist die rechte Spur die breitere und die LKWs fahren deshalb auch meistens rechts. Wer links fährt will schneller fahren. Es passiert natürlich oft, daß jemand links fährt und Bammel bekommt, daß die Spur zu schmal für ihn ist. Dann sollte er natürlich nach rechts fahren und den anderen Platz machen. Wenn man ihn dann aber bedrängt, obwohl nur 60 km erlaubt sind, dann hab ich auch schon gesehen, daß einer dann wie ne Billardkugel zwischen LKW und Leitplanke gependelt ist.

Beim rechts Überholen meinten wir auch alle nicht, daß die Spuren unterschiedlich schnell laufen und die rechte langsam an der linken vorbeifährt, sondern echtes Überholen. Blinker nach rechts, beschleunigen und mit erheblich höherer Speed den anderen passieren. Das kostet auch nicht 50 Euro, sondern mindestens einen Monat den Lappen.

Und wenn du wie von mir beschrieben mit hoher Geschwindigkeit rechts überholst, dann bekommt der von links nach rechts zieht auch keine 50% Mitschuld. Wenn er sagt, daß du nicht da warst, als er über die Schulter schaute, und die Spuren belegen, daß du viel schneller warst, dann zahlt noch nicht mal mehr deine Versicherung.

Seit doch vernünftig und etwas gelassener, wenn mal einer pennt oder wenn der Verkehr zu stark ist. Mit wilde Sau spielen schafft ihr nur, daß die Grünen recht bekommen und wir auch Tempo 120 oder 130 bekommen. Und immer sind die anderen Schuld ist die dümmste Ausrede. Oder habt ihr das Protzen mit wilder Fahrweise nötig? Ersatzbestätigung für mangelnde P.....?

am 8. April 2009 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Zitat:

Original geschrieben von atzenhainer

 

Genau das gleiche sind diese Leute welche in der Baustelle auf der linken Spur immer hinterm LKW herfahren weil ihr Auto ja ach so breit ist. Warum fahren sie dann nicht einfach rechts?

 

Tip von mir: In Baustellen ist die rechte Spur die breitere und die LKWs fahren deshalb auch meistens rechts. Wer links fährt will schneller fahren. Es passiert natürlich oft, daß jemand links fährt und Bammel bekommt, daß die Spur zu schmal für ihn ist. Dann sollte er natürlich nach rechts fahren und den anderen Platz machen. Wenn man ihn dann aber bedrängt, obwohl nur 60 km erlaubt sind, dann hab ich auch schon gesehen, daß einer dann wie ne Billardkugel zwischen LKW und Leitplanke gependelt ist.

Beim rechts Überholen meinten wir auch alle nicht, daß die Spuren unterschiedlich schnell laufen und die rechte langsam an der linken vorbeifährt, sondern echtes Überholen. Blinker nach rechts, beschleunigen und mit erheblich höherer Speed den anderen passieren. Das kostet auch nicht 50 Euro, sondern mindestens einen Monat den Lappen.

Und wenn du wie von mir beschrieben mit hoher Geschwindigkeit rechts überholst, dann bekommt der von links nach rechts zieht auch keine 50% Mitschuld. Wenn er sagt, daß du nicht da warst, als er über die Schulter schaute, und die Spuren belegen, daß du viel schneller warst, dann zahlt noch nicht mal mehr deine Versicherung.

Seit doch vernünftig und etwas gelassener, wenn mal einer pennt oder wenn der Verkehr zu stark ist. Mit wilde Sau spielen schafft ihr nur, daß die Grünen recht bekommen und wir auch Tempo 120 oder 130 bekommen. Und immer sind die anderen Schuld ist die dümmste Ausrede. Oder habt ihr das Protzen mit wilder Fahrweise nötig? Ersatzbestätigung für mangelnde P.....?

... "vernünftig und gelassen(er)" genau so ist es, völlig recht. Für uns, Ausländer, ist die Raserei auf deutschen Autobahnen eine echte Qual. Ich höre Euer Gelächter von hier, mit "bleib doch zu Hause wenn Du nicht fahren/rasen kannst".

Dazu, muß ich noch erörtern, daß auf Europäischen nicht-Deutschen Autobahnen, 27% der Geschwindigkeitsverkehrssünder nicht Einheimische sind. Von den 27%, sind 62% Deutsche Raser. Die dazugehörende Unfallstatistik liegt irgendwo in meinem Arbeitszimmer herum, aber ich habe sie nicht im Moment vor mir. Sie ist aber dementsprechend.

Gott sei Dank werden die Strafen Europaweit ab 2010/11 abgeglichen. Und dann werden auch, zwangslaüfig, die Deutschen Raser die Vernunft eines Tempomats der auf 120 bzw. 130 eingestellt is genießen können. Vernunft in Aussicht, also...

Dazu noch: ich bein kein Grüner, und fahre einen 320er. Laufruhe genießen, ohne Stress.

jpr

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Seit doch vernünftig und etwas gelassener, wenn mal einer pennt oder wenn der Verkehr zu stark ist. Mit wilde Sau spielen schafft ihr nur, daß die Grünen recht bekommen und wir auch Tempo 120 oder 130 bekommen. Und immer sind die anderen Schuld ist die dümmste Ausrede. Oder habt ihr das Protzen mit wilder Fahrweise nötig? Ersatzbestätigung für mangelnde P.....?

Ich rede ja nicht von den Leuten welche auf der Bahn links fahren weil sie pennen. Davon gibt es auch genug aber dafür habe ich ja Verständnis. Passiert mir ja selber manchmal. Bei solchen Leute macht man notfalls mal kurz Lichthupe und dann fahren sie rüber. Das finde ich auch völlig in Ordnung.

Auch rede ich hier nicht von schnellem fahren bei viel Verkehr. Ich bin niemand der im Berufsverkehr standig am Bremsen und Beschleunigen ist nur um bisschen schneller zu sein.

Mich regen nur eben diese Leute auf welche Stur z.b. auf der linken Spur fahren und ganz genau wissen dass jemand hinter ihnen ist welcher schneller fahren will. Sie wollen einen dann maßregeln und mich sozusagen ausbremsen. Und genau über solche Leute rege ich mich eben auf. Das gebe ich auch zu.

Ich persönlich würde von mir behaupten dass ich kein Raser bin. Ich bin natürlich aber auch schonmal geblitzt worden und gebe das auch zu. Allerdings fahre ich auch ca 30000-35000km im Jahr und daher ist auch die Wahrscheinlichkeit dafür höher.

Diese Lehrer regen einen natürlich auf. Besonders Fahrer von Ökoenten mit Aufklebern, die absichtlich die linke Spur plötzlich zumachen, um andere stark einzubremsen. Ich hab dann sogar schon über Handy die Polizei gerufen. Aber aufregen und selbst "Straftaten " begehen ist großer Mist. Das wissen wir doch alle. Ich war früher auch etwas nervöser auf der Straße. 2-3 Wettkämpfe an einem Tag und dann zwischendurch 100-200 km fahren. Aber mit der Zeit wird man ruhiger. Mir hat damals ein Autobahnpolizist gesagt: Ich hab jetzt 4 mal ein Auge zugedrückt, wenn du wilde Sau spieltest, beim nächsten Mal hol ich dich runter und loch deine Karte. Es war ein sehr guter Freund.

Ich hab auch sehr viel Verständnis für ältere Leute, die manchmal nicht mehr so schnell sind. Mein Vater kam aus dem Krankenhaus und probierte als erstes mit dem Auto zu fahren. Er fuhr ihn in die Blumenbeete, weil er Metastasen am Gehirn hatte. In dem Moment, als er einsah, daß er mir den Schlüssel abgeben mußte, alterte er mindestens 10 Jahre. Und wir alle werden da mal hinkommen.

Alles etwas gelassener sehen und nicht aufregen. Verrückt spielen bringt dir vielleicht 10 sec oder ein Jahr Führerscheinentzug.

Rücksichtvolles Fahren ist ja schön und gut, aber überspitzt dargestellt, wird es einem nicht immer leicht gemacht:

Ich muss gestehen, das ich zu den Leuten gehöre, die auf Ihre Vorfahrt manchmal verzichten und Leute die Blinken vor mich reinlasse.  Oftmals in Verbindung mit Abbremsen, Platz lassen und einmal kurz Lichthupe geben um zu signalisieren " Komm Junge du kannst" ... Nun soweit die nette Theorie, wie oft habe ich dann andere Verkehrsteilnehmer erlebt die wild fuchtelnd mir zeigen wollen das ich ein absoluter Vollassi bin.

In Deutschland auf der AB ist die Lichthupe mit etwas negativem belegt.

Find das vergleichsweise bescheiden, wie will ich sonst jemand signalisieren das ich ihn reinlasse?

Das Ende vom Lied ist, das ich öfters dazu übergehe eben nicht zu warten.

 

Nein am brutalen Überholprestige meines Kleinwagen liegt es bestimmt nicht :) Ich denke auch mit ner Höchstgeschwindigkeit von knapp 200 Km/h gehört er nicht unbedingt zu den Linke Spur schrecken ;)

 

Lange Rede kurzer Sinn: Vernünftiges, Rücksichtsvolles Fahren ja bitte, ABER es gehören auch immer zwei dazu.

 

 

@ jprummel

Aus welchem Land kommst du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen