Abstand halten!

Mercedes C-Klasse W204

Hi,

Ich wollte mal von euch wissen ob bei euch die Leute hintereuch auch immer schön groß Abstand halten... bzw. wenn man überholt manchmal Lichthupe machen ??

Warum ich das frage? Bei meinem W202 fuhren Sie immer voll auf und ich bin nicht wirklich ein langsamer Fahrer, was auch die rechnungen für die Bremsbeläge zeigt ;-) !

Würde mich wirklich mal interessieren !?!
Danke schon mal für eure Antworten !

Beste Antwort im Thema

Auf Autobahnen nervt mich viel mehr, daß man selbst Sicherheitsabstand hält und immer wieder Gas wegnehmen muß, weil andere einscheren und dadurch meinen Sicherheitsabstand halbieren. Wenn dann einer wegen zu geringem Abstand geblitzt wird, dann heißt er garantiert Eduard.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Wir Mercedes-Fahrer sind doch besser *gg* und können deshalb coll bleiben (meistens).

Zitat:

Original geschrieben von atzenhainer

Das Problem bei meinem Auto ist, dass mich speziell auf der Bahn sehr viele leute einfach unterschätzen. Speziell auch die BMW und Audi Fahrer. Was ich dann aber immer sehr lustig finde wenn sie vorher immer drängeln und wenn ich dann rüber fahre und beschleunige sie nicht hinterherkommen.🙄

Kaufe dir ein Auto in Signalfarben wie rot oder gelb und schon wird man ehr gesehen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Das Problem bei meinem Auto ist, dass mich speziell auf der Bahn sehr viele leute einfach unterschätzen. Speziell auch die BMW und Audi Fahrer. Was ich dann aber immer sehr lustig finde wenn sie vorher immer drängeln und wenn ich dann rüber fahre und beschleunige sie nicht hinterherkommen.🙄
Kaufe dir ein Auto in Signalfarben wie rot oder gelb und schon wird man ehr gesehen. 😁

Guter Witz🙄.

Ich fahre mittlerweile schon so gut wie nur noch mit Licht auf der Autobahn. Aber trotzdem gibt es immer wieder noch Leute welche einem dann einfach vors Auto ziehen mit 80km/h.

Alleine dadurch sind weite Strecken auf der Autobahn wesentlich entspannter zu fahren mit der C-Klasse. Da machen die Leute eher Platz. Einzig dass ich so oft in den 5. schalten muss bin ich von meinem Auto nicht gewohnt. Der macht alles im 6. Gang

Diese Hochintelligenten und Hochbegabten abstandignorierenden Autofahrer sind ansich schon eine Landplage aber am interessantesten sind Abstandignoranten mit Kindern an Bord, die während der Fahrt ihren Kindern erzählen:"Papi hat euch lieb" und das mit einem "Sicherheitsabstand" von
5 Metern bei 160 Km/h.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HSK-WW

...wenn ich mit 160 km/h auf der linken Spur fahre und 100 m vor mir zieht jemand mit 100 km/h raus um einen LKW zu überholen, dann ist es jawohl zwangsläufig so, dass ich dem zu dicht auffahre.

Dichtes Auffahren läßt sich in solchen Fällen durch rechtzeitiges Betätigen der Bremse verhindern.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von HSK-WW

...wenn ich mit 160 km/h auf der linken Spur fahre und 100 m vor mir zieht jemand mit 100 km/h raus um einen LKW zu überholen, dann ist es jawohl zwangsläufig so, dass ich dem zu dicht auffahre.
Dichtes Auffahren läßt sich in solchen Fällen durch rechtzeitiges Betätigen der Bremse verhindern.

wenn derjenige einen aber übersieht bzw. überhaupt nicht in den Spiegel schaut dann kann man gar nicht so stark bremsen dass man nicht dicht auffährt. mehr als eine vollbremsung geht nunmal nicht🙄

Zitat:

Original geschrieben von Guardian85

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Oh Leute, sorry dieses Thema verkommt zu "Wer ist der schnellste Autofahrer" oder "Wer ist der beste Autofahrer" oder "Wer hat den PS-stärksten Wagen" oder "den kürzesten Penis". 😁
Muss man immer alles so Emotionalisieren?
Ich finde in einem Forum sollte man doch auch mal gelegentlich etwas heiklere/brisantere Themen ansprechen ohne dabei immer direkt alles zu verurteilen...

Foren sind schließlich dazu da um sich auch mal über so nen "Unsinn" zu unterhalten/auzutauschen...

Ja okay akzeptiert, dann such Dir aber bitte diese Ecke um darüber zu reden und nicht wie in diesem Thread am Thema vorbei!

Zitat:

Zitat:

Muss man immer alles so Emotionalisieren?
Ich finde in einem Forum sollte man doch auch mal gelegentlich etwas heiklere/brisantere Themen ansprechen ohne dabei immer direkt alles zu verurteilen...

Foren sind schließlich dazu da um sich auch mal über so nen "Unsinn" zu unterhalten/auzutauschen...

Ja okay akzeptiert, dann such Dir aber bitte diese Ecke um darüber zu reden und nicht wie in diesem Thread am Thema vorbei!

So richtig zum Thema hast du ja noch nichts beigetragen so wie ich dass sehe und wo ich schreibe ist immer noch mir überlassen...danke!

Aber zurück zum Thema, ich denke Abstand halten ist mit einer der wichtigsten sicherheitsrelevanten Dinge im Straßenverkehr und es ist einfach nur ärgerlich dass einige das so derart unterschätzen...
Zum Thema Rechts überholen...also da halte ich garnix von was dabei alles passieren kann unter umständen dass steht in keinem Verhältnis zum nutzen.

Zitat:

Zitat:

So richtig zum Thema hast du ja noch nichts beigetragen so wie ich dass sehe und wo ich schreibe ist immer noch mir überlassen...danke!

Aber zurück zum Thema, ich denke Abstand halten ist mit einer der wichtigsten sicherheitsrelevanten Dinge im Straßenverkehr und es ist einfach nur ärgerlich dass einige das so derart unterschätzen...
Zum Thema Rechts überholen...also da halte ich garnix von was dabei alles passieren kann unter umständen dass steht in keinem Verhältnis zum nutzen.

du bist 23j und bist so weichgespült, als würde deine mutter dir stets über die schulter gucken, was ist los mit dir? fahr mal in gewisse andere länder und schau dir die verkehrsführung dort an, wo ständig überholt wird, wo drei spuren sind, eine 4. aufgemacht wird, weils bequemer ist, links und rechts überholt wird und wo tiere über die straße laufen, ebenso menschen. da ist deutschland harmlos gegen.

@ m-talk1
Wenn man weichgespült (ist das negativ) ist, wenn man nicht rechts überholt und nicht dicht auffährt und drängelt, dann freu ich mich, daß ich auch so bin. Ich fahr auch gern schnell und hab es auch oft eilig, kann mir aber ein Grinsen nicht verkneifen, wenn
Fahrer die rechts überholen oder zu dicht auffahren von der Rennleitung runtergeholt werden. Die Drängeln die nächsten Monate nicht mehr.
Und wenn du gern die Zustände haben willst, wo einfach ne weitere Reihe aufgemacht wird und gefahren wird wie in Südosteuropa, dann fahr auch nur Tempo 100 wie in den meisten anderen Ländern.
Ich hab soviel miese Unfälle gesehen, daß meine Mutter mir nicht über die Schulter schauen muß, ich fahr auch so wie es der Verkehr zuläßt und das ohne andere zu nötigen oder zu gefährden. Vielleicht sollte man doch eine Sonderklasse Führerschein für die linke Spur machen.

Zitat:

Original geschrieben von m-talk1

fahr mal in gewisse andere länder und schau dir die verkehrsführung dort an, wo ständig überholt wird, wo drei spuren sind, eine 4. aufgemacht wird, weils bequemer ist, links und rechts überholt wird und wo tiere über die straße laufen, ebenso menschen. da ist deutschland harmlos gegen.

Dann schau dir aber auch mal die Verkehrsunfallzahlen in diesen Ländern an....

Du willst doch nicht ernsthaft den Kraftfahrzeugverkehr zwischen Timbuktu und Kinshasa als sicherheitstechnisches Vorbild für unsere Straßenverkehrsbedingungen heranziehen....

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

@ m-talk1
Wenn man weichgespült (ist das negativ) ist, wenn man nicht rechts überholt und nicht dicht auffährt und drängelt, dann freu ich mich, daß ich auch so bin. Ich fahr auch gern schnell und hab es auch oft eilig, kann mir aber ein Grinsen nicht verkneifen, wenn
Fahrer die rechts überholen oder zu dicht auffahren von der Rennleitung runtergeholt werden. Die Drängeln die nächsten Monate nicht mehr.
Und wenn du gern die Zustände haben willst, wo einfach ne weitere Reihe aufgemacht wird und gefahren wird wie in Südosteuropa, dann fahr auch nur Tempo 100 wie in den meisten anderen Ländern.
Ich hab soviel miese Unfälle gesehen, daß meine Mutter mir nicht über die Schulter schauen muß, ich fahr auch so wie es der Verkehr zuläßt und das ohne andere zu nötigen oder zu gefährden. Vielleicht sollte man doch eine Sonderklasse Führerschein für die linke Spur machen.

Ich freue mich auch immer wenn die Grünen endlich mal diese ganze Mittelstreckenschleicher und notorischen Linksfahrer aus dem Verkehr zieht.

Ich persönlich gebe offen zu dass ich ab und zu auch rechts überhole weil ich es einfach nicht einsehe kilometer hinter jemanden hinterher zu fahren obwohl rechts alles frei ist.

Ich gebe auch zu dass ich gelegentlich etwas dichter auffahre, aber was soll ich denn auch sonst bitte machen wenn mir plötzlich mit 70-80km/h weniger direkt vors Auto zieht? Mehr als bremsen kann ich nicht.

Ich habe nichts gegen Leute welche Sprit sparen wollen. Nur dann sollen sie das doch bitte auf der rechten Spur machen.

Und auch das überholen auf der BAB ist klar geregelt. Wer mit 100km/h einen Lastwagen überholt welcher 90km/h fährt riskiert auch ein Bußgeld. Nur die meisten wissen das eben nicht.

Es wird immer nur auf die "Raser" und Drängler gescholten. Dabei sind die Langsamfahrer keinen Deut besser.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

@ m-talk1
Ich freue mich auch immer wenn die Grünen endlich mal diese ganze Mittelstreckenschleicher und notorischen Rechtsfahrer aus dem Verkehr zieht.
Ich persönlich gebe offen zu dass ich ab und zu auch rechts überhole weil ich es einfach nicht einsehe kilometer hinter jemanden hinterher zu fahren obwohl rechts alles frei ist.
Ich gebe auch zu dass ich gelegentlich etwas dichter auffahre, aber was soll ich denn auch sonst bitte machen wenn mir plötzlich mit 70-80km/h weniger direkt vors Auto zieht? Mehr als bremsen kann ich nicht.
Ich habe nichts gegen Leute welche Sprit sparen wollen. Nur dann sollen sie das doch bitte auf der rechten Spur machen.
Und auch das überholen auf der BAB ist klar geregelt. Wer mit 100km/h einen Lastwagen überholt welcher 90km/h fährt riskiert auch ein Bußgeld. Nur die meisten wissen das eben nicht.
Es wird immer nur auf die "Raser" und Drängler gescholten. Dabei sind die Langsamfahrer keinen Deut besser.

ööhm sorry, Du meintest wohl nicht "notorischen Rechtsfahrer" sondern wohl notorischen Links-Fahrer, oder?🙄

Man kann schnell und sicher und rücksichtsvoll fahren. Wenn ich aber rechts überhol, muß ich damit rechnen, daß der, der links fährt, plötzlich nach rechts zieht weil dort frei ist. Er denkt ja nicht, daß ihn rechts jemand überholt. Ich kritisier auch niemanden der plötzlich den Abstand unterschreitet, weil jemand dazwischen zieht, sondern die, die bei hoher Geschwindigkeit auf 3 Meter auffahren, weil sie 10 km/h schneller fahren können. Und die Einstellung einiger Leute hier ist doch komisch. Alle anderen sind schuld, wenn sie rechts überholen oder andere in Gefahr bringen. Ich frag mich manchmal wo ich hier bin.
Ich habe immer diese zivilen Videofahrzeuge der Polizei gehaßt, weil man sie nicht erkennt. Wenn ich aber sehe und höre, wie hier ganz cool über die schwersten Fehler auf Autobahnen gesprochen wird, dann sollten die Länder noch mehr anschaffen. Oder einen Eignungstest für Fahrzeuge über 150PS! *gg*

Zitat:

Ich freue mich auch immer wenn die Grünen endlich mal diese ganze Mittelstreckenschleicher und notorischen Rechtsfahrer aus dem Verkehr zieht.

Du kannst die Verhältnisse im deutschen Straßenverkehr nicht einfach mit jenen in Großbritannien vergleichen. Die Ausgangslage ist eine ganz andere.

Deine Antwort