absolutes no go beim A5
Hallo Leute,
mich würde gerne interessieren was ihr selbst so als absolutes "no go" bei einem A5 findet.
Egal ob Farbe, Felgen, Interieur, Zubehör usw.
Schreibt doch mal euer persönliches Empfinden mit einer kurzen Begründung.
Bin echt mal gespannt 🙂🙂🙂
Beste Antwort im Thema
5 Türen ! 😁
373 Antworten
Und ich dachte dass die Garantie schon erlischt wenn man die AUDI Trinklasche gegen eine andere austauscht 😁😁
Grüße
Timmi
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Ein no go ist, wenn man sich 19 Zöller zulegt und dann sagt, die kommen überhaupt nicht zu Geltung😁
so Leute ich habe mal ein paar Bilder reingestellt damit ihr seht wie die 19 Zöller bei meinem A5 SB mit Sereinfahrwerk rüberkommen.
da bin ich ja auf eure Meinungen gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von happischlappi
so Leute ich habe mal ein paar Bilder reingestellt damit ihr seht wie die 19 Zöller bei meinem A5 SB mit Sereinfahrwerk rüberkommen.Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Ein no go ist, wenn man sich 19 Zöller zulegt und dann sagt, die kommen überhaupt nicht zu Geltung😁
da bin ich ja auf eure Meinungen gespannt.
Hatten wir zum Threadtitel schon 4-Türen?
*duckundweg*😎
Claus
Hi Leute,
ich habe heute etwas gesehen und Sekunden später an diesen Thread hier gedacht:
Ich bin heute mit meinem Rad von der Uni nach Hause durch Berlin gefahren und wurde von einem A5 überholt, der sah, ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, "anders" aus:
Grundfarbe war wohl mal Weiß. Der Heckdiffusor-Einsatz, keine Ahnung ob s-Line oder nachträglich eingebauter S5-Diffusor (vielleicht wars sogar ein S5, glaube ich aber eher nicht), war Blau lackiert. Aber der Knaller war das Dach: ebenfalls Blau, einschließlich A- und C-Säule. Der Übergang vom Heck zur C-Säule wurde dabei "weich" gestaltet. Die Farbe ging also langsam von Weiß ins Blau über. Wenn ich mich recht erinnere, waren auch die Felgen in diesem Blau.
Jetzt meint der eine oder andere vielleicht, dass das noch geht, kommt darauf an was für ein Blau das war. Schwer zu beschreiben, aber ich würd sagen das war so ein Füllertinte-Royal-Blau von Pelikan, Ihr wisst was ich meine.
Leider habe ich die Front nicht gesehen, aber ich vermute dort ähnlich Greueltaten.
Das ganze ging relativ schnell, deshalb habe ich nicht alles gesehen und schon gar kein Foto machen können. Jedenfalls hab ich bis zu meiner Wohnungstür nur noch mit dem Kopf schütteln müssen.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bigwill0805
Hi Leute,ich habe heute etwas gesehen und Sekunden später an diesen Thread hier gedacht:
Ich bin heute mit meinem Rad von der Uni nach Hause durch Berlin gefahren und wurde von einem A5 überholt, der sah, ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, "anders" aus:
Grundfarbe war wohl mal Weiß. Der Heckdiffusor-Einsatz, keine Ahnung ob s-Line oder nachträglich eingebauter S5-Diffusor (vielleicht wars sogar ein S5, glaube ich aber eher nicht), war Blau lackiert. Aber der Knaller war das Dach: ebenfalls Blau, einschließlich A- und C-Säule. Der Übergang vom Heck zur C-Säule wurde dabei "weich" gestaltet. Die Farbe ging also langsam von Weiß ins Blau über. Wenn ich mich recht erinnere, waren auch die Felgen in diesem Blau.
Jetzt meint der eine oder andere vielleicht, dass das noch geht, kommt darauf an was für ein Blau das war. Schwer zu beschreiben, aber ich würd sagen das war so ein Füllertinte-Royal-Blau von Pelikan, Ihr wisst was ich meine.
Leider habe ich die Front nicht gesehen, aber ich vermute dort ähnlich Greueltaten.Das ganze ging relativ schnell, deshalb habe ich nicht alles gesehen und schon gar kein Foto machen können. Jedenfalls hab ich bis zu meiner Wohnungstür nur noch mit dem Kopf schütteln müssen.
Gruß
Wieso hast du ihn nicht abgeschossen !!!
Zitat:
Als absolutes no go empfinde ich den riesigen Abstand zwischen 19" Y 5-Arm Felge und Kotflügel.
Das Auto kommt sowas von hochgebockt daher (Normal Fahrwerk) das ich mich mit der Thematik kürzere Federn, Gewindefahrwerk, Sportfahrwerk, Spurplatten usw. komfrontiert sehe auf das ich gar keinen Bock hatte. 😠Die 19 zöller kommen da gar nicht zur Geltung.
Das S-Line Fahrwerk hätte da auch nicht besser ausgesehen mit -10mm Tieferlegung.
Na Super 😠 😠
Anbei mal ein Bild meines Wagens:
kein S-Line Sportfahrwerk sondern nur Audi-Sportfahrwerk ( meines Wissens nach ohne werksseitige Tieferlegung)
keine Spurverbreiterung
19 Zoll Y-Felge Audi Original (naja nicht ganz)
den optisch und technisch besten Reifen (Michelin Pilot Sport 3)
Die Freaks hier werden natürlch nun aufschreien und tiefer/breiter etc. fordern, doch ich bin so zufrieden, schliesslich hat mein Auto noch Komfoert zu bieten.
Bei Deinem SB sieht das allerdings wirklich etwas nach "Aufgebockt" aus, obwohl ja bei Voraussetzungen exakt die gleie´chen sind.
Sieht nicht schlecht aus......stimmt. Aber das sieht nur deshalb aufgebockt aus bei dem SB, weil er optisch länger wirkt (ist es sogar etwas) und deshalb die Betrachtungsweise etwas verzerrt ist.
Eine TL muss nicht immer sein.........jedem was gefällt!! Aber ICH würde DEINEM Auto noch ne klitzekleine Tieferlegung für wenig Dollar´s spendieren..........also nicht ich, sondern DU!😁😁😁😎😛
Zitat:
Original geschrieben von Held der Landstrasse
Sieht nicht schlecht aus......stimmt. Aber das sieht nur deshalb aufgebockt aus bei dem SB, weil er optisch länger wirkt (ist es sogar etwas) und deshalb die Betrachtungsweise etwas verzerrt ist.Eine TL muss nicht immer sein.........jedem was gefällt!! Aber ICH würde DEINEM Auto noch ne klitzekleine Tieferlegung für wenig Dollar´s spendieren..........also nicht ich, sondern DU!😁😁😁😎😛
welche TL würdest Du denn empfehlen?
Zitat:
Original geschrieben von chris6
No go am A5/S5
- Farben orange und gelb
- 20" oder 21" Räder
- Tieferlegung ab 25 mm
- helles oder knallbuntes Leder
- monochrome Displays im FIS und MMI
- Holzleisten aller Art
- Stahlfelgen Winter
du meintest geht gar nicht kleiner 20 Zoll? :-)
...19 Zoll tun es auch... ganz ehrlich...
Zitat:
welche TL würdest Du denn empfehlen?Zitat:
Original geschrieben von Held der Landstrasse
Sieht nicht schlecht aus......stimmt. Aber das sieht nur deshalb aufgebockt aus bei dem SB, weil er optisch länger wirkt (ist es sogar etwas) und deshalb die Betrachtungsweise etwas verzerrt ist.Eine TL muss nicht immer sein.........jedem was gefällt!! Aber ICH würde DEINEM Auto noch ne klitzekleine Tieferlegung für wenig Dollar´s spendieren..........also nicht ich, sondern DU!😁😁😁😎😛
bei mir kommt ein KW Gewinde rein am Montag. Juchu!
endlich fährt er nicht mehr bergauf...
Habe 1 Woche die 20 Zoll Sommers drauf und ich rege mich schon wieder über den Abstand im Radkasten vorne auf.
Die Freude die Sommerreifen zu sehen war daher nur kurz.
Bei Gewinde bekommst du eben 100% die Optik, die du auch haben willst.
Federn: schlechteres Fahrverhalten, Federweg kürzer, Optik eher Zufall...
Ein absolutes No-Go für ein COUPE ist eine B-Säule!
oder ein Stern ... 😛
Zitat:
Original geschrieben von fs60
oder ein Stern ... 😛
Stern ist nur ok, wenn Toilettenpapierrolle oder Hut auf der Heckablage zufinden sind 😛😁
Zitat:
Original geschrieben von fs60
oder ein Stern ... 😛
Na dann bleiben ja nicht mehr viele 😉
Ohne Worte