Absolut nix zum Lachen!

VW Golf 1 (17, 155)

Ich weis dies ist ein Technikforum und der Thread wird sowieso nicht lang überleben.

Möchte Euch dieses Video dennoch nicht vorenthalten, da es mich sehr zum nachdenken gebracht und geschockt hat.

Vielleicht ist dieses Video auch ein Art "Lehrstunde" oder "Abschreckung" für die Jungen Leute hier, die meinen gleich mit 18 oder 20 Jahren, eine "Höllenmaschine" aus Ihren Golfs machen zu müssen, oder meinen sie können schon perfekt Auto fahren.

http://www.youtube.com/watch?v=6SvKzbVOTSQ&feature=player_embedded

Beste Antwort im Thema

Ich weis dies ist ein Technikforum und der Thread wird sowieso nicht lang überleben.

Möchte Euch dieses Video dennoch nicht vorenthalten, da es mich sehr zum nachdenken gebracht und geschockt hat.

Vielleicht ist dieses Video auch ein Art "Lehrstunde" oder "Abschreckung" für die Jungen Leute hier, die meinen gleich mit 18 oder 20 Jahren, eine "Höllenmaschine" aus Ihren Golfs machen zu müssen, oder meinen sie können schon perfekt Auto fahren.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Das sehen die meisten einfach nur als *Video* und selbst waren die nie in einer Situation wo es hätte anders ausgehen können....

...ich kenne die Videos bereits..., seit längerem. Und eigentlich sollte ich erstmal auf einen anderen Thread reagieren und auf eine PN die ich bekommen habe. 😉 Dennoch...

Also, ich finde die Videos grundsätzlich gut. Nur...., was ist der Kern, was die wichtige Aussage?

Dieser Zusammenschnitt ist mit Musik "untermalt". In einigen der einzelnen "Originale" ist die Botschaft: "Expect the unexpected"...., supported by AXA Insurance. (Erwarte das unerwartetete....) ...so fahre ich schon immer..., und das ist eine gute Basis, um sich selbst und andere zu schützen...
Warum? Weil man in Situationen, die nicht eindeutig sind, gegebenfalls seinen Kopf benutzt und vielleicht sogar mal langsamer fährt...., als es eigentlich erlaubt wäre...😉

...gibt natürlich auch Situationen, da fährt man schneller..., ja, eine Landstraße die auf nen Kilometer einsehbar ist und kein Mensch weit und breit..., kein hoher Mais, kein Feld..., kein Trecker, kein Baum..., einfach nix...

Von den Videos gibts (gabs) noch mehr ..., auch eines, in dem ein 1er Cabrio gegen eine Baum donnert und die Seelen davonschweben..., bis auf einen..., den, der angeschnallt war. Usw. und so fort....

Was sollte uns das sagen? Das, was der älteren Generation ein sogennanter Helmi schon von Kindesbeinen an beigebracht hatte... => Augen auf, Im Strassenverkehr......!!

Propaganda bringt uns nicht weiter......, aber die Einsicht, dass eigenverantwortliches Verhalten und ein realistisches Einschätzungsvermögen der Verkehrssituation , einen hohen Beitrag leistet, um so etwas zu verhindern oder unmöglich zu machen.

Wenn, so wie in dem Video auch zu sehen ist, jemand einfach auf die Straße läuft...., dann..., ist nicht nur der Autofahrer schuld..., sondern auch der andere Verkehrsteilnehmer..., nämlich der Fußgänger. Er hat auch eine Verantwortung..., den Anderen gegenüber. Denn kein Autofahrer möchte mit dem Gewissen leben, einen anderen Menschen zu verletzen...

Also: Augen auf im Straßenverkehr! Das gilt für ALLE!!!

Noch was in eigener Sache: Ich bin Vielfahrer und hab es schon öfters erlebt, dass Radfahrer und Fußgänger OHNE sich umzublicken auf die Straße laufen! Man kann von Glück (für die Fußgänger oder Radfahrer, denn ich saß im Auto) reden, dass ich die nicht erwischt habe. Teilweise war ich sogar langsamer als es erlaubt gewesen wäre..., nur um die Diskussion nicht in diese Richtung anzufachen....

Also ich in ehrlich total geschockt und sprachlos. Was soll man dazu sagen?? Wie schon gepostet wurde sollten wir uns alle mal am Riemen reißen, aber gehörig. Wie oft kommt es vor, dass jemand strikt nach Vorschrift fährt, man wird unruhig und überholt, obwohl es die Situation nicht wirklich erlaubt und dann auf einmal gegenverkehr oder sonstiges. Ist mir vor ein paar tagen selber passiert. Hab danach erstmal angehalten und musste mich sammeln. War echt haarscharf.
Vielleicht halten einige das hier jetzt für witzig oder so aber ich denke jeder sollte mal in sich gehen und nachdenken, was aus denen wird, die man hinterlässt, wenn man ducrh grobe Fahrlässigkeit und Leichtsinnigkeit sich und andere in Lebensgefahr bringt, gerade auch Mitfahrer.

Vielen Dank für diesen Beitrag an gt spezial!!

Zitat:

Original geschrieben von MB_1189

man wird unruhig und überholt, obwohl es die Situation nicht wirklich erlaubt und dann auf einmal gegenverkehr oder sonstiges. Ist mir vor ein paar tagen selber passiert. Hab danach erstmal angehalten und musste mich sammeln. War echt haarscharf.
Vielleicht halten einige das hier jetzt für witzig oder so aber ich denke jeder sollte mal in sich gehen und nachdenken, was aus denen wird, die man hinterlässt,

...jo, Du bist 21..., dann denk mal drüber nach..... Ich hab sowas in Deinem Alter nicht gemacht..., 😉 .... vielleicht ist Dein Beitrag in diesem Thread ein Anfang. 😉

Ähnliche Themen

..hatte nach 2 Minuten auch nen Kloß im Hals..

Danke!

Jeder sollte das ansehen!

Es ist erschreckend, wie unachtsam viele Leute unterwegs sind. Zum Beispiel die Mutter, die den Kinderwagen zielsicher zwischen zwei parkenden Autos auf meine Spur schob. Sie blieb wie angewurzelt stehen und ich habs nur ganz knapp geschafft!
Ums nochmal zu verdeutlichen: Der Kinderwagen war vor ihr auf der Straße.

Als ich vor ca nem halben Jahr das gesehen habe, was von dem A4 übriggeblieben ist, mit dem ein sehr guter Kumpel zwei Bäume gefällt hat (gut 40 cm Durchmesser), hätte ich auch nie gedacht, dass da jemand lebend rausgekommen ist.

Jeder sollte sich seiner Verantwortung als Autofahrer bewusst sein und sich entsprechend verhalten.

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Der Film versucht innere ängste hochzuholen mehr hat der film nicht zu übermitteln.. Ist immer das gleiche schema. Verlust familienangehörige, kind verlust elternteil, elternteil verlust kind, freundin verlust freund, ich hoffe ich habe niemand vergessen. Die unfallstatistik hat es dadurch nicht ins positive verändert.. vielleicht weil solche Filme niemand interessieren sonst wäre Ps starke boliden hier bei mt nicht so gefragt..

Vielleicht kann man damit ja einen neuen "Saw" abfilmen zumindest ist die "übertriebenheits" skala genau so hoch angesiedelt.. Bei den unfall szenen kann man zustimmen diese sind realitätsnah wobei mir der Sinn nicht ganz einleuchtet, warum sowas noch medienwirksam nachgespielt werden muss..
Ich sitze auch nicht im garten und spiele den 2 weltkrieg nach mit allen graussamkeiten um später zur erkenntnis zu kommen dass krieg vermieden werden muss..

"ironie ein:
Natürlich wandert man sofort nach so einem verkehrsunfall im knast, es fehlt noch der teil wo man von aufgebrachten polizeibeamten in selbstjustiz an ort und stelle brutal zusammengeschlagen wird, das hat man aber rausgeschnitten denn die beamten wollen bei ihrer arbeit nicht gefilmt werden..
"ironie aus"

Einem 18 jährigen erwachsenen ist es bewusst dass man mit einem fahrzeug sich selbst und andere ums eck bringen kann soweit kann er denken.. Wenn er trotzdem diese missachtet und es passiert was kann man auch nichts machen da helfen keine schock videos ect das bleibt ne halbe stunde im kopf und dann gehts normal weiter..

Und Fakt dabei immer wieder: Unfälle können auch mit vorsichtiger fahrweise geschehen auch bei umsichtigen fahrern..

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Zitat:

...

Einem 18 jährigen erwachsenen ist es bewusst dass man mit einem fahrzeug sich selbst und andere ums eck bringen kann soweit kann er denken.. Wenn er trotzdem diese missachtet und es passiert was kann man auch nichts machen..

Und Fakt dabei immer wieder: Unfälle können auch mit vorsichtiger fahrweise geschehen auch bei umsichtigen fahrern, dagegen hilft kein schock Film den man vor dem autofahren anschaut.

Auf so einen Beitrag hab ich gewartet.

Es ist definitiv nicht jedem Verkehrsteilnehmer bewußt! Und es betrifft auch nicht nur die Gruppe der Fahranfänger. Ich befürchte nur, dass auch so ein Film (der zum Teil aus echten Aufnahmen mit echten Toten besteht) und sogar der Anblick von zerfetzten Körpern und toten Kindern diese Leute nicht erreicht. Es ist traurig und schlimm aber es fahren echte Wahnsinnige auf unseren Straßen.

Im Übrigen: Bei intelligenter Fahrweise mit eingeschaltetem Hirn und dem Bewußtsein, dass manche Aktionen mit höherer Wahrscheinlichkeit besonders böse Folgen haben können, passiert schlicht und einfach sehr viel seltener etwas. Aber dafür muss man halt bereit sein, mal nachzudenken.

Zitat:

Sei(d) mir bitte nicht bös, aber: So ein Scheiß!

Stimmt, nicht alle Szenen sind echt, manche (bzw. sogar viele) ziemlich billig, aber selbst wenn, was soll uns das sagen?

Habe kein Pech, während du im Straßenverkehr unterwegs bist??

Zitat:

Original geschrieben von Schwarter

So was bringt mich immer zum nach denken...

Hier 2 Videos von mir..

*KLICK1*

*KLICK2*

habt ihr geshen? im 1. video kommt ganz am anfang n country golf, damals muss er noch fast neu gewesen sein^^

Zitat:

Auf so einen Beitrag hab ich gewartet.

Es ist definitiv nicht jedem Verkehrsteilnehmer bewußt! Und es betrifft auch nicht nur die Gruppe der Fahranfänger. Ich befürchte nur, dass auch so ein Film (der zum Teil aus echten Aufnahmen mit echten Toten besteht) und sogar der Anblick von zerfetzten Körpern und toten Kindern diese Leute nicht erreicht. Es ist traurig und schlimm aber es fahren echte Wahnsinnige auf unseren Straßen.

ich habe auch auf son beitrag gewartet...

Und was kannst du dagegen tun? ich sags dir ..... "nichts"
Du kannst es nicht verhindern wenn ein mensch sich und andere leute zu tode fahrn..

Du kannst vor mir aus noch zig unfall videos rausholen das schockt doch niemand..

Denn man(n) ist aus überzeugung sicher ein viel besserer autofahrer wie dieses opfer und man(n) hätte sicher anders gehandelt/reagiert 😉 Sowas nennt man selbstüberschätzung und ist das hauptproblem von so vielen unfällen

Das einzige was hilft ist eine situation zu erleben, der man mit dem erlernten fahrerischen können nichts ausrichten kannt, erst dann wird man vorsichtiger denn der "Hochmut ein erfahrener rennfahrer zu sein, hat danach einen erheblichen dämpfer, man hat selbst am eigenen Leib erfahren dass man nicht immer eine karre in manchen situationen voll im griff hat"

Zu dumm dass manche jungen Fahrer diese lektion lernen aber dann nicht mehr umsetzen können weil sie es nicht überleben..

Zitat:

Das einzige was hilft ist eine situation zu erleben, der man mit dem erlernten fahrerischen können nichts ausrichten kannt, erst dann wird man vorsichtiger denn der "Hochmut ein erfahrener rennfahrer zu sein, hat danach einen erheblichen dämpfer, man hat selbst am eigenen Leib erfahren dass man nicht immer eine karre in manchen situationen voll im griff hat"

An der Aussage ist was dran. Auch wenn dein Deutsch zu wünschen übrig lässt.

😉

Zitat:

Original geschrieben von Hippie-Killer

Zitat:

😉

Nunja ich bin seit 4 uhr heute morgen wach, da läßt die Grammatik leider ein wenig nach.. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chris1986

Habe kein Pech, während du im Straßenverkehr unterwegs bist??

Nee, ganz im Gegenteil eher:" Sei aufmerksam und ruecksichtsvoll hinterm Steuer, und ueberlasse es nicht dem Zufall

oder den Lenkkuensten der ANDEREN ob Du heile ankommst"

Aber manche meinen halt auf der Landtrasse immer mal wieder, so krass einem das erscheinen mag:
"hmmm wird mir schon keiner entgegen kommen". oder:
"ich und mein Auto schaffen es zur Not immer noch auszuweichen". oder:
"hinter der Kurve wird schon nix sein, da kann ich auch locker mit 100 durch, ausserdem kenne ich die Strecke"
Das kann ja auch 'zig mal gutgehen, bis....

MENSCHEN, bzw. deren falsche Entscheidungen verursachen die allermeisten Unfaelle, nicht etwa Materialfehler,
oder irgendwelche hoeheren Umstaende auf die man keinen Einfluss hat....

Klar, viele von den Unfaellen sind gestellt, aus irgendwelchen Road-Safety kampagnen oder
Versicherungs werbungen, oder was auch immer. Aber sowas passiert trotzdem in der Wirklichkeit.
Truth is stranger than fiction.

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Zitat:

Original geschrieben von Hippie-Killer

😉

Nunja ich bin seit 4 uhr heute morgen wach, da läßt die Grammatik leider ein wenig nach.. 😉

Verziehen! Um 4 rum isses eh am schönsten.😛

Deine Antwort