Absolut nix zum Lachen!
Ich weis dies ist ein Technikforum und der Thread wird sowieso nicht lang überleben.
Möchte Euch dieses Video dennoch nicht vorenthalten, da es mich sehr zum nachdenken gebracht und geschockt hat.
Vielleicht ist dieses Video auch ein Art "Lehrstunde" oder "Abschreckung" für die Jungen Leute hier, die meinen gleich mit 18 oder 20 Jahren, eine "Höllenmaschine" aus Ihren Golfs machen zu müssen, oder meinen sie können schon perfekt Auto fahren.
http://www.youtube.com/watch?v=6SvKzbVOTSQ&feature=player_embedded
Beste Antwort im Thema
Ich weis dies ist ein Technikforum und der Thread wird sowieso nicht lang überleben.
Möchte Euch dieses Video dennoch nicht vorenthalten, da es mich sehr zum nachdenken gebracht und geschockt hat.
Vielleicht ist dieses Video auch ein Art "Lehrstunde" oder "Abschreckung" für die Jungen Leute hier, die meinen gleich mit 18 oder 20 Jahren, eine "Höllenmaschine" aus Ihren Golfs machen zu müssen, oder meinen sie können schon perfekt Auto fahren.
http://www.youtube.com/watch?v=6SvKzbVOTSQ&feature=player_embedded
59 Antworten
Wer von uns fährt mit seinem Auto so schnell über eine Kuppe das die Kiste abhebt?
Doch wohl kein normaler Mensch oder?(zumindest nicht auf öffentlichen Strassen)
Das Video wirkt auf mich völlig überzogen und zeigt mir Autofahrer die ihren Führerschein nicht verdient haben,
denn den so krank verhält sich niemand im Strassenverkehr.
Klar dass es Leute gibt, die meinen ihr Auto auf einer langen gutübersichtlichen Strasse "ausfahren" zu müssen und die Höchstgeschwindigkeit mehr als überschreiten, aber die Leute sind selbst in Schuld wenn sie sich vorm Baum setzen.
Klar, das die unbeteiligten, (wenn es welche gibt) die sich an der Stelle zufällig aufhalten rein gar nichts gegen so eine doofnase machen können.
Ich habe selbst einen guten Freund bei einem Autounfall in den Niederlanden verloren.
Das schlimme daran ist, ich saß im Auto was hinter meinem Freund fuhr und musste das ganze Geschehen mit ansehen.
Der Fahrer (mein Kollege) und noch eine Person verstarben noch am Unfallort.
Dagegen ist das Video eine Lachnummer.
Zitat:
Original geschrieben von gtiwatt
Wer von uns fährt mit seinem Auto so schnell über eine Kuppe das die Kiste abhebt?
Na ja, ich muss da an die Leute denken, die Papis neuen 5er GTI abholen durften und deren Auto dann an einem Baum zerfetzt wurde. Wäre da eine Kuppe gewesen, die wären bestimmt abgehoben. Apropo Abheben: Wie war das mit dem, der im Kirchendach gelandet ist? Und es gibt sicher noch viele weitere Beispiele.
Zitat:
Das Video wirkt auf mich völlig überzogen und zeigt mir Autofahrer die ihren Führerschein nicht verdient haben, denn den so krank verhält sich niemand im Strassenverkehr.
Einerseits siehe oben - so verhalten sich Menschen im Straßenverkehr. Andererseits - und das macht es im ersten Moment argumentativ angreifbar - das Video besteht zum Teil aus gestellten Szenen. Zwar dachte ich im ersten Moment "glücklicherweise" im nächsten musste ich aber grübeln und dann wurde mir bewußt, dass es keine Rolle spielt. Solche Situationen passieren im echten Leben, vielleicht weniger "spektakulär" aber tod ist tod. Wieviele schlimme Unfälle passieren durch riskante Überholmanöver? Autos wickeln sich um Bäume. Finde es immer wieder tragisch, was für Wracks auf den Schrottplätzen stehen und ihre tragische Geschichte erzählen. Passanten werden von Fahrzeugen erfasst, die von der Straße abkommen. Es passiert nicht ständig, sogar selten, aber es passiert und zwar viel zu oft.
Dass die Verantwortlichen keinen Führerschein haben sollten, das sehe ich genauso.
Menschen machen Fehler, richtig. Aus Fehlern lernt man, das ist auch richtig. Allerdings kann der Mensch auch mögliche Konsequenzen seines Handelns voraussehen, dadurch sein Verhalten ändern und so eine Katastrophe vermeiden. Und wenn da manch einem so ein Video das Nachdenken erleichtert, dann hat es seinen Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Na ja, ich muss da an die Leute denken, die Papis neuen 5er GTI abholen durften und deren Auto dann an einem Baum zerfetzt wurde. Wäre da eine Kuppe gewesen, die wären bestimmt abgehoben. Apropo Abheben: Wie war das mit dem, der im Kirchendach gelandet ist? Und es gibt sicher noch viele weitere Beispiele.Zitat:
Die Leute gehören nicht auf diese Welt und die interessiert so ein Video bestimmt nicht.
Die gucken nur, zucken mit den Schultern und geben weiter Gas ohne Rücksicht auf Verluste.
Denen muss erst was mit Personenschäden passieren, damit sie es endlich kapieren in welcher Welt sie
sich bewegen.
Es tut mir dann nur Leid für die Opfer.
Übles Video ,ich hatte Gänsehaut und nen Klos im Hals.......
Ähnliche Themen
Das was uns vom Tier unterscheidet ist wohl die Intelligenz, auch wenn man das in vielen Fällen stark anzweifeln darf. Diese Intelligenz befähigt uns dazu Konsequenzen aus einer Handlung abschätzen zu können. Dazu sollte jeder Mensch in der Lage sein. Natürlicherweise ist in jedem von uns ein kleiner Spanner verborgen, der bei Unfällen mit Blechschäden gerne mal hinsieht. Und mit diesem Sensationsspannern dann gerade selber zu einer Gefahr für sich und andere wird. Da ist es mit dem Vorrausschauen dann schon wieder vorbei...
Aber ich glaube, dass jeder, der einen Unfall mit schwerem Personenschaden erlebt hat - sei es als Beteiligter oder als Helfer - die Welt des Strassenverkehrs mit anderen Augen sieht. Klar, wenn man im Fernsehen einen Polizisten oder Feuerwehrmann sieht, der erzählt wie gefährlich bestimmte Handlungen sind und wie man sich richtig verhält (was meistens mit einer erheblichen Langeweile verbunden ist und wenig mit Abenteuer und Spaß zu tun hat) denkt man sich: Boooooaaaahh, was will der Typ denn, so ein Klugscheisser!! Ist ja irgendwo auch nachvollziehbar. Aber die Resultate von Abenteuer und Spaß sind viel zu oft der blanke Horror! Wenn es so weit ist, und es kommt immer ohne Voranküdigung, dann sind schreiende, panische Menschen kein Spaß mehr; dann sind abgetrennte Gliedmaßen und zertrümmerte Gesichter eben kein Kunstblut auf einer Mattscheibe. Und das Orgelspiel auf der Beerdigung gehört zu keinem Vincent Price-Film.
Jetzt mal ehrlich: Auch ich liebe Leistung im Auto. Beschleunigung ist einfach eine tolle Sache. Aber nach einem Überschlag bei Tempo 140 kann ich sagen: Es lohnt sich nicht! Der Unterschied zwischen 100 und 140 ist nicht so groß als das es sich lohnen würde sich die Ohren abzufahren. Wenn ich dran denke, dass ich mein Audi Coupe vor Jahren an Heiligabend mit Sommerreifen (1 mm Profil) auf der BAB auf 235 Sachen gebracht habe wird mir noch heute anders. 3 Tage später ist mir beim Einparken das Traggelenk zerrissen....
Ich denke und fürchte, dass Videos die minderbemittelten Fahrer aller Altersklassen, die sich hinter Selbstüberschätzung, Gefahrenunterschätzungen und all den Sicherheitsmaßnahmen moderner Fahrzeuge verstecken und die realen Gefahren verkennen, nicht zur Einsicht bringen können. Ein Video ist nicht bewusst real. Es bleibt wohl nur ein Lehrmittel um Vernunft in deren Köpfe zu bringen:
Schaden!
Also Jungs und Mädels: Passt auf euch auf. Zumindest für heute werde ich noch bewusster fahren als sonst!
bei manchen unfällen musste ich schon etwas lachen, weil einige schon extrem übertieben gemacht wurden. Jedoch bei den echten aufnahmen ist es mir wieder derb vergangen. Da ich selber eine kleine tochter habe die 10 monate ist und die manchmal auch nur auf den arm genommen wird wenn man kurz zum bäcker fährt oder so, denke ich mir manchmal auch wenn dann so einer kommt und dir den weg versperrt und du dann deswegen auf eine mauer fährst....🙁🙁🙁 oh oh oh mein Beileid an die verletzten/tote in dem video!
Ob dass Video nun überzogen ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Und ob der eine oder andere über solche Szenen lacht ist mir genau so bums.
Ich musste auch schon selbst erfahren wie es ist wenn vor dir ein voller Polo mit Kumpels gegen einen Baum rasselt und 3 von 4 Leuten in "Einzelteile" verstreut ums Auto liegen. Sowas hat damals meine Fahrweise nach 2 Jahren Führerscheinbesitz stark geprägt.
Und wenn ich mit dem Video nur 5 junge Leute oder rücksichtslose Fahrer wachgerüttelt hab, ist das für mich schon eine Genugtuung.
(und ich hoffe für die Jenigen, die meinen, bei solchen Szenen lachen zu müssen, dass sie selbst sowas nicht erleben müssen, wie vor Ihnen ein Auto zerschellt. Oder das Ihnen sowas selber passiert.)
Ich hatte eben einen hübschen, geschätzt 2 Seiten langen, Beitrag geschrieben, aber mich dazu entschlossen den nicht zu bringen. Beispiele für Überschätzung und Leichtsinn gibts hier schon genug.
Und alle bisherigen Posts sind schon das, was ich eigentlich noch sagen wollte, dem kann man kaum mehr was hinzufügen.
Allerdings will ich doch noch ein kleines persönliches Beispiel anführen:
Ich bin vor 2 Jahren mit einem Suzuki Jimny auf leicht feuchter Straße unterwegs gewesen und scheinbar etwas zu schnell in eine Kurve gefahren (wobei ich immer noch Glaube, dass ich den Randstein tuschiert habe, weil die Gummis auf der Fahrerseite angerückt waren), habe mich gedreht und bin über den Bordstein der anderen Straßenseite auf die Beifahrerseite gekippt. Probezeitverlängerung (einen Monat vor Ende wieder 2 Jahre drauf), 3 Punkte, 75 Euro Buße und noch ein paar Folgekosten wegen der ganzen Nachschulung. War zum Glück ein Dienstfahrzeug und noch nicht so alt, wodurch sich der Schaden für meine Zivi-Stelle in Grenzen hielt (außer dem leichte Anstieg in der Versicherungsprämie). Ist ja letztenendes egal, wieso das passiert ist, wichtig ist nur eins, nämlich dass ich vor Autos und Fahren mehr Respekt bekommen habe. 2 Monate hab ich mich erstmal nicht getraut zu fahren (Dienstwagen-Verbot hatte ich ja eh, ein eigenes Auto hatte ich da noch nicht und das von meinen Eltern stand mir da nicht zur Verfügung). Danach dann langsam wieder angefangen und das mitten im Winter mit hoch Schnee und solchen Schludereien. Von Raserei bei unpassenden Verhältnissen bin ich auf jeden Fall geheilt. Nur noch, wenn es Verkehrslage und Wetter hergeben und selbst dann nicht unbedingt, kost ja alles Sprit.
Für mich alles in allem eine doch nützliche und lehrreiche Erfahrung.
-> Die ersten 3 Szenen haben schon ausgereicht um meine Augen zwicken und meinen Hals klosen zu lassen.
So, jetzt habe ich es auch angeschaut nachdem ich erstmal alle 3 Seiten durchgelesen habe und möchte was sagen..als allererstes, das ist das erste Video, dass ich bei Youtube angeschaut habeund nicht weiß ob ich es positiv, oder negativ bewerten soll, einerseits ist das Video gut gemacht, andererseits sterben in diesem Video Menschen, ob ich das so positiv bewerten kann weiß ich nicht..
Die ersten Minuten hätten für mich gelangt erlich gesagt, bis dahin standen mir zum Teil die tränen im Gesicht, aber um so länger das Video wird, um so mehr gewöhnt man sich an das gesehene und denkt sich "ok, jetzt kommt wieder einer der unnötig überholt".
Als ich vor 3 Jahren einen 4 tägigen Verkehrserziehungskurs machen musste, mussten wir uns auch solche Videos ansehen. Das war damals schon das einzigste was mich tangiert hatte, alles andere ich könnte meinen Führerschein (damals Roller Klasse M) und Anzeigen kriegen, war mir alles schnuppe (heute ist das anders).
Ich hatte grade mit meinem Roller damals viele Situationen die leicht in ner Kathastrophe hätten enden können (ja meistens weil ich zu riskant gefahren bin und einfach damals zu dumm war).
Ein Beispiel: Damals schön nen aufgemotzten Roller gehabt (wegen dem ich dann auch in Verkehrserziehungskurs musste), 2 Gläßer Wein getrunken und dann haben wir irgendwann gemeint noch mit 5 Rollern zum Mc Donald zu fahren, ich mit meinem damals besten Kollege drauf. wir losgefahren ich ganz hinten, noch mitten im dorf kommt uns nen Polizeiauto entgegen und macht das Blaulicht an, ich natürlich panik geschoben und links abgebogen wollte abhauen, dann linkskurve aufm Kies, natürlich viel zu schnell, hats uns aufn Boden geschmissen, keinem von uns ist was größeres passiert, paar Schürfwunden und Prellungen, zum Glück..
2. Beispiel: War letzes Jahr, ich am Sa. morgen mitm Roller zur Arbeit gefahren, eine Straße die ich jeden Tag fahre, 50km/h erlaubt (ich ca. 60km/h gefahren wenn ich mich recht erinner), ich seh schon von weiterem ein Mann oder eine Frau, weiß nicht mehr genau und ein Kind am Straßenrand, aufeinmal ca 50m vor mir läuft das Kind auf die Fahrbahn, ich voll in die Eisen auf nasser Straße beinahe den halt verloren und quasi an dem Kind vorbei gedriftet, wie weit weiß ich nicht mehr, aber mehr als 2m waren es sicher nicht. Als ich dann ein paar Meter hintendrann zum stehen kam war ich erstmal total unter Schock, klar in so eine Situation war ich noch nie gekommen (will ich auch nicht mehr), das einzigste was ich gesagt habe, war ob was passiert sei, als dann ein "Nein" von dem Erwachsenen gekommen ist bin ich weiter gefahren, aber mehr im Traum als im realen (waren zum Glück nur noch 100-200m zur Arbeit. Jedenfalls war ich an diesem Tag kaum in der lage zu Arbeiten oder sonst irgendwas, den Gedanken fast ein Kind überfahren zu haben lies einfach nicht los, auch jetzt wenn ich drüber nachdenke hinterlässt das Spuren und man macht sich natürlich auch Gedanken, was wäre wenn, und und und..
So ich beende hiermit meinen Roman, vielleicht hat jemand die Zeit und Lust sich das durchzulesen, wenn nicht is auch nicht wild..
Lg Manu
Zitat:
Original geschrieben von gt spezial
(und ich hoffe für die Jenigen, die meinen, bei solchen Szenen lachen zu müssen, dass sie selbst sowas nicht erleben müssen, wie vor Ihnen ein Auto zerschellt. Oder das Ihnen sowas selber passiert.)
Gerade denen wuensche ich das Privileg an den Hals, dass sie mal zufaellig sowas live mit eigenen Augen erleben duerfen.
Natuerlich nur als Zuschauer.
Danke fürs hochladen!
Dieses Video dürfte gerade viele Jugendliche fahranfänger ansprechen und eine Mahnung sein! Verderbt euch und anderen nicht das Leben!
Ich zähle mit meinen 18 Jahren wohl auch als potenzieller "Totfahrer". Egal ob sich selbst, oder andere, im Auto oder auf dem Motorrad.
Aber nicht nur weil ich im letzten Jahr einen sehr guten Freund - bei einem tragischem Unfall - verloren hab, bin ich doch ein sehr umsichtiger Fahrer. Er war auch gerade mal 18 und leider selbst schuld, zudem war das Auto voll besetzt....
Ich finde, dass dieses Video in den Fahrschulunterricht gehört! Am Besten gleich in die Klassenspezifischen Stunden.
Lasst euch das Video mal durch den Kopf gehen....
Beste Grüße
Marius
Etliche Zeitgenossen würden auch etwas für's Leben lernen, wenn sie mal 4 Wochen als Praktikanten in der Notaufnahme einer Unfallklinik arbeiten müßten. Da wird nicht mit Ketchup simuliert.
Im Winter hab ich mal 2 Jungs gesehen, 18 und 19 Jahre alt waren sie. Die haben sich auch überschätzt. Und hingen dann mit dem Dach zuerst am Baum. Der Motor lagen mehrere Meter weiter aufm Acker und Heck und Motorhaube haben sich auf der anderen Baumseite wieder getroffen.
Fürchterlich. Hab nächtelang danach noch Alpträume von der Horrorszene gehabt.
Irgendwer sollte dieses Video tatsächlich mal an eine Fahrschule schicken. Zur Abschreckung all dieser Idioten, die nachher in Kurven und vor Hügeln überholen...
hab mir jetzt alles durchgelesen und das video noch nicht gesehen aber kann mir dasalles schon denken hab selbst bei youtube schon solche ( wie ihr es alles beschreibt ) videos gesehen klar dienen solche videos zur abschreckung aber bin der meinung so was muss nicht sein solche videos ( wen sie echt sind ) da rein zustellen denk nur mal an die leute die da zum teil unschuldig sterben solch videos die abschrecken sind gut wen dann aber bitte von irgend einer tv produktion gedreht glaub auch solche videos wo leute sterben machen ein imun gegen die botschaft die sie übermitteln solln habe mir selbst mal ne ganze weille also ständig solche videos reingezogen wo leute sterben und irgendwann merkte ich wie es langsam alles nicht mehr so schlimm war was ich da sah und wen ein sowas irgendwann nicht mehr abschreckt hatt es keinn sinn ????
jeden dem seine meinung mfg und freunde haut rein
ach und mann kann auch mit 18jahren nen 2er golf vr6 bi turbo syncro mit 530ps fahren mann muss sich nur ZUSAMMEN REISEN können oder man kann ja auch mit nem 1,3er so nen hammer crash verrusachen
schön tag noch freunde
Zitat:
Original geschrieben von stepsch89
hab mir jetzt alles durchgelesen und das video noch nicht gesehen aber kann mir dasalles schon denken hab selbst bei youtube schon solche ( wie ihr es alles beschreibt ) videos gesehen klar dienen solche videos zur abschreckung aber bin der meinung so was muss nicht sein solche videos ( wen sie echt sind ) da rein zustellen denk nur mal an die leute die da zum teil unschuldig sterben solch videos die abschrecken sind gut wen dann aber bitte von irgend einer tv produktion gedreht glaub auch solche videos wo leute sterben machen ein imun gegen die botschaft die sie übermitteln solln habe mir selbst mal ne ganze weille also ständig solche videos reingezogen wo leute sterben und irgendwann merkte ich wie es langsam alles nicht mehr so schlimm war was ich da sah und wen ein sowas irgendwann nicht mehr abschreckt hatt es keinn sinn ????jeden dem seine meinung mfg und freunde haut rein
ach und mann kann auch mit 18jahren nen 2er golf vr6 bi turbo syncro mit 530ps fahren mann muss sich nur ZUSAMMEN REISEN können oder man kann ja auch mit nem 1,3er so nen hammer crash verrusachen
schön tag noch freunde
...deshalb meinte ich ja, wenn von 100 Usern die dieses Video sehen, nur 5 es kappiert haben, dann wäre ich schon zufrieden.
Oder glaubst Du, seit es diese neunmalklugen Sprüche auf den Kippenschachteln stehen, oder eine Raucherlunge abgebildet ist, dass ALLE sofort aufgehört haben zu rauchen?
...und was Du mit "zusammen reissen" meinst hast du recht, aber das können die 18 Jährigen leider nicht/ bzw. nicht alle, wie zb. ein 30 oder 40 Jähriger. Klar ein 30 oder 40 Jähriger geilt sich auch an einem 500PS Gefährt auf, aber hat mehr Erfahrung im Strassenverkehr als ein Frischling und kann Situationen besser einschätzen (sollte er zumindest, auch da gibt es schwarze Schafe, leider).