Absolut nix zum Lachen!
Ich weis dies ist ein Technikforum und der Thread wird sowieso nicht lang überleben.
Möchte Euch dieses Video dennoch nicht vorenthalten, da es mich sehr zum nachdenken gebracht und geschockt hat.
Vielleicht ist dieses Video auch ein Art "Lehrstunde" oder "Abschreckung" für die Jungen Leute hier, die meinen gleich mit 18 oder 20 Jahren, eine "Höllenmaschine" aus Ihren Golfs machen zu müssen, oder meinen sie können schon perfekt Auto fahren.
http://www.youtube.com/watch?v=6SvKzbVOTSQ&feature=player_embedded
Beste Antwort im Thema
Ich weis dies ist ein Technikforum und der Thread wird sowieso nicht lang überleben.
Möchte Euch dieses Video dennoch nicht vorenthalten, da es mich sehr zum nachdenken gebracht und geschockt hat.
Vielleicht ist dieses Video auch ein Art "Lehrstunde" oder "Abschreckung" für die Jungen Leute hier, die meinen gleich mit 18 oder 20 Jahren, eine "Höllenmaschine" aus Ihren Golfs machen zu müssen, oder meinen sie können schon perfekt Auto fahren.
http://www.youtube.com/watch?v=6SvKzbVOTSQ&feature=player_embedded
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Heini
Wenn ich dran denke, dass ich mein Audi Coupe vor Jahren an Heiligabend mit Sommerreifen (1 mm Profil) auf der BAB auf 235 Sachen gebracht habe wird mir noch heute anders. 3 Tage später ist mir beim Einparken das Traggelenk zerrissen....
Was geht einem in dieser Situation (Traggelenk gibt auf) durch den Kopf?
Is irgendwie ne ganz schön irre Geschichte...
...wenn ich das schon lese: an Heiligabend mit SOMMERREIFEN 1mm PROFIL - über 200kmh
Alter, gehts eigentlich noch??? Dir hätte ich den Führerschein lebenslänglich entzogen!!!
Sorry, ist aber so.
ich glaube dieses sehr ernst zunehmende Thema endet hier rum prallen von Geschichte die man mal selber verzapft hat. dafür ist das hier zu ernst,
schämt euch!!!
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
ich glaube dieser sehr ernst zunehmene Thema endet hier rum prollen von Geschichte die man mal selber verzapft hat. dafür ist das hier zu ernst,schämt euch!!!
Danke, sehe ich genauso.
Ähnliche Themen
Zitat:
ich glaube dieses sehr ernst zunehmende Thema endet hier rum prallen von Geschichte die man mal selber verzapft hat. dafür ist das hier zu ernst,
schämt euch!!!
Zu faul um sich Heinis kompletten Beitrag durchzulesen, ABER den (über?)reifen Moralapostel raushängen lassen.
Top!🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hippie-Killer
Zu faul um sich Heinis kompletten Beitrag durchzulesen, ABER den (über?)reifen Moralapostel raushängen lassen.Zitat:
schämt euch!!!Top!🙄
Naja, ich glaub er hat das auf die Anderen bezogen, die solche Geschichten/Erfahrungen schilderten.
genau so sieht es aus, ich habe alle 48 Beiträge gelesen zu deiner info
Ah, ok - sorry! Jetzt wo du´s sagst check ich worauf/auf wen du raus wolltest.😉
Irgendwie musste ich grade daran denken: Link
Ich finde es gut, dass auch jüngere Forenmitglieder Ihre Erfahrungen niedergeschrieben haben. Nachfolgend noch etwas zum nachdenken.
So geschehen im Sommer 1993:
2 Teenager in einem Toyota Starlet. Nicht tief, nicht breit, nicht hart..., so um die 70 PS. Man fährt viel in diesen Tagen. Von hier nach da, von da wieder nach dort. Eine Landstraße mit langezogenen Kurven. Tacho um 120 km/h. Der Fahrer sucht Seine Zigarretten so auf Höhe der Handbremse, der Beifahrer (ich), sucht "irgendwann" mit. Was dabei leider völlig untergeht, ist das Verkehrsgeschehen...
Der Beifahrer blickt auf einmal wieder nach vorne..., ein Leitpfosten..., dann geht alles sehr schnell. Ein Knall, der Fahrer blickt auf..., lenkt panisch nach links..., der Wagen löst sich vom Bankett und schießt nach links (!) quer über die Fahrbahn ins Feld. 2-3 Dreher, wieder rauf auf die Straße, noch ein Dreher, der Wagen rutscht ca. 80 - 90 Meter mit der Fahrerseite quer zur Fahrbahn.., der linke Vorderreifen hat sich bereits von der Felge verabschiedet und Funken sprühen als ich aus dem Fenster sehe..., wieder ein Ruck, ein Schwenk..., der Wagen steht..., auf der rechten Fahrbahn in Fahrtrichtung...., der "Kratzer" den die Felge hinterlassen hat, ist im Asphalt deutlich zu sehen.
Wir steigen aus. Keine 10 Sekunden später hält ein entgegengekommener Mercedes mit einem älteren Herrn am Steuer an, fragt ob er helfen könne. -Nein, alles ok.- Der Fahrer wechselt wortlos den Reifen und wir fahren weiter. Erst Stunden später wird uns bewusst, dass wir nur knapp mit dem Leben davon gekommen sind.
Es folgen noch viele gemeinsame Fahrten. Mit anderen, schnelleren Autos. Hohe Autobahntempi sind an der Tagesordnung. Meistens jedoch, fahre ich. Erkläre schon damals, wie wichtig es ist, einen Kraftwagen auch in Extremsituationen sicher zu beherrschen. Woher ich das wusste, diskutieren wir hier nicht, das führt zu weit. Zeitsprung...
...16 Jahre später, Herbst 2009:
Die "wilden" Jahre sind längst vorbei. Die Kontakte zu o.g. Freund, beschränken sich auf 1 - 2 jährliche Telefonate. Jeder, geht seinen Weg.
Ich sitze im Hotel, es ist schon spät. Das Handy klingelt. Ein entfernter Bekannter meldet, dass der oben genannte ehemalige Freund, einen schweren Verkehrsunfall hatte - Lebensgefahr. Ich bin geschockt aber gefasst, frage, was geschehen ist. Er sei Innerorts rechts auf den Bordstein geraten, habe die Kontrolle verloren, und dann im spitzen Winkel auf einen entgegenkommenden Bus geprallt.... Tempo 50. Die Erinnerung ist im Bruchteil einer Sekunde wieder wach...., nein, Er wird doch nicht...
...Sommer, 2010:
...der ehemalige Freund, hat überlebt. Um einige Meter Darm erleichtert, mit der Aussicht wieder laufen zu können, meldet Er sich bei mir. Lädt mich und Freunde zum Essen ein. Ich lasse vergangenes Ruhen und biete an, Ihn abzuholen und Ihn mit meinem Wagen sicher und komfortabel zur Gaststätte zu bringen.
Ich frage Ihn, Alter, wie in Dreiteufelsnamen konnte DAS passieren? Als Vielfahrer? So wie ich es auch bin, seit vielen Jahren....
Die Antwort ist so simpel wie auch erschreckend: Er hat etwas gesucht, im Auto. Nein, es waren nicht die Zigarretten, wie damals. Irgendein Blatt Papier...
Was will ich den jüngeren damit sagen? Lernt aus Euren Fehlern! Augen auf, Hände ans Lenkrad! Handys, Navis, Mp3s, Zigarretten..., wollt Ihr FAHREN oder wollt Ihr wohnen? Noch fahren die Autos nicht von alleine, aber das kommt noch. Aber bis dahin..., seit Ihr, die jüngeren, und natürlich auch wir, die Älteren, verantwortlich für uns und Andere!
Bischen langer Text, aber ich hoffe er trägt dazu bei, das Topic nicht ganz untergehen zu lassen.
Allzeit gute, und vor allem sichere Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von Hippie-Killer
Was geht einem in dieser Situation (Traggelenk gibt auf) durch den Kopf?
Is irgendwie ne ganz schön irre Geschichte...
Da hast Du Recht. Was einem im ersten Moment durch den Kopf geht ist eigentlich nur: Verdammt, hoffentlich will keiner durch. Aber so eine Stunde später kam es mir dann hoch. Wenn das auf der Bahn passiert wäre, unabhängig davon welcher Tag ist oder ob ich 140 oder 240 fahre, ....man hat doch nen Knödel in der Hose und der Puls ist da. Es ist noch nichtmal immer nur eine Sache von Selbstüberschätzung oder jugendlichem Leichtsinn - manchmal ist es ein ganz kleines fehlerhaftes Teil welches darüber entscheidet ob man sein Ziel erreicht oder auf 1,5 Tonnen Stahl ins Licht reitet. Womit ich meine: Das Unplanbare ist immer Beifahrer und nie kalkulierbar.
@gt-spezial: Ich weiß, dass ich mich vor Dir nicht rechtfertigen muss. Vielleicht würde es mir nichtmal gelingen. Aber den Sinn meiner Aussage hast Du wohl nicht kapiert. Schade eigentlich. Und voreilig, wenn Du ohne weitere Informationen schon urteilst. Naja.. Das gehört in diesen Thread nicht hinein.
Ich habe daraus gelernt: Das Coupé wurde umgehend verkauft und ein PN angeschafft. Auf so alten Fahrzeugen solche Fahrten zu unternehmen ist genauso als würde man in Liberia ohne Gummi in ein Freudenhaus gehen: Roulette! Und man hat die bekannt schlechten Chancen. Heute fahre ich einen GX. Aber schneller als 120-130fahre ich auch mit ihm nicht. Und ich verlasse mich auch nicht mehr auf den TüV. Alles was Sicherheit bedeutet wird alle 4 Wochen gecheckt und schon lange vor dem letztmöglichen Moment getauscht. Wenn man dann noch mit dem Kopf fährt und nicht mit dem Fuß und Adrenalin, dann macht man den Straßenverkehr schon ein bisschen sicherer. Wenn alle das machen würden würde man jederzeit und ohne Bedenken sicher nach Hause kommen.
hab mir das video auch eben ma angeguckt!!
Mir is echt übel und völlig schwitzig...
Nachher kommt ne Freundin (mit Kind) vorbei, die sich nie anschnallt beim fahren! der werd ich das video mal zeigen!
Echt heftige Dinger dabei. krass ey!!
Da bin ich doch froh,das ich n sehr defensiver fahrer bin!
wie meinte n kumpel, der letztens vor mir gefahren is: "Tobi, dein Fahrstil passt nich zu deinem Auto!"
Mir bums,hauptsache ich (und meine Insassen) komm sicher an!
Tobi
offensives fahren wird leider immer häufiger als "gutes" fahren gedeutet.
das rechte pedal durchtreten kann jeder, aber sein auto in grenzsituationen unter kontrolle zu haben will gelernt sein.
Hab mir das Video heute Mittag angesehen und bin gerade einmal quer durch die Innenstadt gefahren, das schlimme war, jeder der am fahren war wie ein Assi (das sind einige), hätte ich rausziehen können und das Video zeigen!
Das Video regt wirklich ernsthaft zum Nachdenken an über sein eigenes Fahrverhalten!
Wie schonmal geschrieben wurde, das sollte man in der Fahrschule jedesmal nach der Theoriestunde zeigen, damit es auch jeder mitbekommt und sogar gegenzeichnen lassen das keiner frühzeitig abhauen kann, wer den Stempel hat, brauch sich das nicht nochmal ansehen!
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Heini
@gt-spezial: Ich weiß, dass ich mich vor Dir nicht rechtfertigen muss. Vielleicht würde es mir nichtmal gelingen. Aber den Sinn meiner Aussage hast Du wohl nicht kapiert. Schade eigentlich. Und voreilig, wenn Du ohne weitere Informationen schon urteilst. Naja.. Das gehört in diesen Thread nicht hinein.
äähm, welche Info oder welchen Sinn brauch ich noch, wenn Du mit Sommerreifen -1mm Profil- mit über 200kmh am Heiligabend über die BAB zu heitzen?😕
Verstehe das nicht, wie man sich und andere so gefährden kann.
Hab eben von nem Kumpel gehört,das dieses Video angeblich bei MPUs gezeigt wird.
noch n zitat von ihm: "Aber gibt noch durchaus heftigere Videos. Die zum Beispiel die Verkehrs Psychologen bei notorischen Rasern und im Verkehrswesen Vorbestrafte Fahrern benutzen um ihnen mal die Augen zu öffnen"
Tobi