Absegnen Ford Focus
Hallo,
Ich bin in den letzten 8 Jahren 2×4 Jahre Ford Fiesta gefahren und war immer zufrieden. Nun muss ich 70km/Tag pendeln (70% Autobahn, 15% Landstraße 15% Stadt). Da ich groß und dick bin, suche ich etwas geräumiges. Ich bin diesen Ford Focus gefahren und war sehr zufrieden:
http://m.mobile.de/.../?...
Kann ich den bedenkenlos kaufen? Welche größeren Reparaturen kommen in den nächsten 100tkm auf mich zu? Worauf muss ich das Fahrzeug nochmal genauer begutachten vor dem Kauf? Ich stehe beim Händler auf dem Hof und hoffe noch 2-3 Ratschläge zu bekommen, bevor der Händler mich zum Kauf überredet 😛
edit*. Dieser Link sollte klappen
http://...eberhardt-ringofenstrasse.de/gebrauchtwagenangebote.html?...
Klappt dieser Link?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
So ich habe den Focus Baujahr 2009 gefahren bis Kilometerstand 92000 ohne Prbleme
Danach Focus Baujahr 2013 mit 115 Ps das war ein spitzen Fahrzeug den habe ich heute getauscht nach 100400 km
auch ohne Probleme nur Inspektionen sonst nichts.
Und ab heute Focus Baujahr 06/2016 als Powershift mit 150Ps Tdci
Alle Fahrzeuge waren Turnier mit Business Ausstattung als Tdci
Von der Qualität her sage ich als Außendienstler ist ein Focus ab 2013 in der Diesel Version
sehr gut.
27 Antworten
in Deutschland kenne ich nur die Garantie Aktion 5Jahre und max. 50000km ohne Aufpreis
hast du evtl. einen Link bzgl. der 7 Jahre Garantie?
So ich habe den Focus Baujahr 2009 gefahren bis Kilometerstand 92000 ohne Prbleme
Danach Focus Baujahr 2013 mit 115 Ps das war ein spitzen Fahrzeug den habe ich heute getauscht nach 100400 km
auch ohne Probleme nur Inspektionen sonst nichts.
Und ab heute Focus Baujahr 06/2016 als Powershift mit 150Ps Tdci
Alle Fahrzeuge waren Turnier mit Business Ausstattung als Tdci
Von der Qualität her sage ich als Außendienstler ist ein Focus ab 2013 in der Diesel Version
sehr gut.
Zitat:
@voltac schrieb am 29. Juni 2016 um 21:08:51 Uhr:
mit 7 Jahren?
wo hast den dann her?
habe mir gerade einen EU Wagen bestellt und die erweiterte Ford Garantie auf 5 Jahre und max 120000km dazu gekauft
5 jahre sind aktuell bei Ford im Kaufpreis eines Neuwagen Inklusive. Glaube aber nur bis 70000km. Ich habe mir die maximale Garantie für den Ford Focus geholt. Und die hat mich beim freundlichen Vertragshändler 200€ gekostet bis Inkl. 1400000 km.
Die 5 Jahre sind auch auf ford.de zu sehen.
Mfg
Seit wann sind die inklusive? Ich durfte für die 7 Jahre 700€ extra zahlen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@voltac schrieb am 29. Juni 2016 um 22:08:59 Uhr:
in Deutschland kenne ich nur die Garantie Aktion 5Jahre und max. 50000km ohne Aufpreis
Das ist momentan eine Verkaufsaktion. Das ist nicht anderes als der (kleinste) Garantieschutzbrief, den es eben gratis beim Kauf dazu gibt.
Zitat:
hast du evtl. einen Link bzgl. der 7 Jahre Garantie?
Das wurde hier im Forum schon besprochen, also Suche bemühen. Oder direkt auf der Ford HP unter Service/Garantie schauen.
Zitat:
@Yarro schrieb am 29. Juni 2016 um 23:36:11 Uhr:
5 jahre sind aktuell bei Ford im Kaufpreis eines Neuwagen Inklusive. Glaube aber nur bis 70000km.
Bis 50.000 km.
Zitat:
@LachgasUntersuchung schrieb am 30. Juni 2016 um 08:00:57 Uhr:
Seit wann sind die inklusive? Ich durfte für die 7 Jahre 700€ extra zahlen...
Das ist noch nicht solange der Fall. Ist wie gesagt eine Aktion und wenn ich mich nicht irre, betrifft das nur die "Bestseller"-Modelle.
Das ist übrigens alles auf der Ford HP nachzulesen ... . 🙄
Mahlzeit!
Diese 5 Jahre Garantie gelten aber nur für die Bestseller Modelle. Beim Focus also beim Titanium Modell. Wenn du einen Trend, Ambiente, ST und Co. kaufst, dann ist diese Garantie nicht mit drin.
So hat es mir zumindest beim FFH bei der Bestellung mitgeteilt als ich fragt, ob mein ST-Line Red Edition auch ab Werk die 5 Jahre bekommt.
Gruß, René
Zitat:
@Fordstern schrieb am 30. Juni 2016 um 13:20:42 Uhr:
Mahlzeit!Diese 5 Jahre Garantie gelten aber nur für die Bestseller Modelle. Beim Focus also beim Titanium Modell. Wenn du einen Trend, Ambiente, ST und Co. kaufst, dann ist diese Garantie nicht mit drin.
So hat es mir zumindest beim FFH bei der Bestellung mitgeteilt als ich fragt, ob mein ST-Line Red Edition auch ab Werk die 5 Jahre bekommt.
Gruß, René
Ich habe die 5 Jahre dabei gehabt. Und ich habe nur einen FoFo Turnier mit 1.0l Ecoboost 100ps als Ambiente mit Cool and Sound Paket
😉
Mfg
War gestern beim FFH in der Werkstatt, habe mich mal bei einen Verkäufer erkundigt wegen der Garantie, seine Antwort war 5 Jahre bei Fahrzeugen mit Flatrate, 7 Jahre bei Barkauf, Finanzieren oder Leasing.
Gegen Aufpreis möglich oder inkl?
Hey!
Hmm... Dann checke ich das auch nicht!? Mein FFH sagte mir das bei allen anderen Modellen es wenn, eine Zugabe seitens des Händlers ist. Er rechnet also die Garantie mit zum Fahrzeug dazu und zieht den Betrag hinterher wieder als Rabatt ab.
Eine generelle 5 Jahres Garantie gäbe es nur auf die Bestseller Modelle...
Da wird wohl mal eine Anfrage in Köln fällig! 😁
Zitat:
@Manni_P schrieb am 1. Juli 2016 um 08:51:26 Uhr:
War gestern beim FFH in der Werkstatt, habe mich mal bei einen Verkäufer erkundigt wegen der Garantie, seine Antwort war 5 Jahre bei Fahrzeugen mit Flatrate, 7 Jahre bei Barkauf, Finanzieren oder Leasing.
Servus,
keine Ahnung, obs da Unterschiede gibt. Aber ja ich habe meinen Wagen Bar bezahlt. Ich steh nicht auf Pump.
Und ich habe 16440 € zahlen müssen mit 5 Jahren 50000km Garantie. Habe aber 5-7 Jahr 140000km erweitert für 200 €. Allerdings habe ich die Tabelle sehen dürfen für die Garantien und es gibt durchaus andere "Größere" Modelle wo es mehr wie 200 € gekostet hätte.
Kann auch sein, dass mit Grantie 3-5 Jahr Rabattiert wurde. Da stecke ich nicht drin. Ich weiss nur, bei meinem Grundpreis von 16440 € hätte ich 5 Jahre bekommen. Aber ich wollte in der hinsicht volle Hütte und hab 7 Jahre genommen.
200 € sind dafür ja fast geschenkt 🙂
Allzeit gute fahrt!
Mfg Hans
Danke für euer reges Interesse. Während wir auf dem Hof des Händlers standen ka. Ein Fiesta 2012, 15tkm, blau, Titanium, 8x bereift mit 1,6l 120ps auf den Hof, 7,5k. Ich wollte be Nacht drüber schlafen.. eine Nacht zu viel. 1 Tag später noch bevor er inseriert wurde war er schon verkauft.
Weil mich die fehlende pipomatik, die nicht hochklappbaren Spiegel das fehlende usb etc. Gestört haben beim Focus habe ich weiter gesucht.
Hier mal die Antwort von FORD zu meiner Anfrage:
Zitat:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten, müssen Ihnen aber mitteilen, dass der Verkauf unserer Fahrzeuge grundsätzlich über unsere Handelsorganisation erfolgt. Unsere Ford Vertragspartner sind über die aktuellen Aktionen ausführlich informiert.
Wir empfehlen Ihnen daher, Ihr Anliegen noch einmal mit einem Ford Vertragspartner Ihrer Wahl zu erörtern.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Ihr Team der Ford Kundenbetreuung