ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Absegnen Ford Focus

Absegnen Ford Focus

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 13:25

Hallo,

Ich bin in den letzten 8 Jahren 2×4 Jahre Ford Fiesta gefahren und war immer zufrieden. Nun muss ich 70km/Tag pendeln (70% Autobahn, 15% Landstraße 15% Stadt). Da ich groß und dick bin, suche ich etwas geräumiges. Ich bin diesen Ford Focus gefahren und war sehr zufrieden:

http://m.mobile.de/.../?...

Kann ich den bedenkenlos kaufen? Welche größeren Reparaturen kommen in den nächsten 100tkm auf mich zu? Worauf muss ich das Fahrzeug nochmal genauer begutachten vor dem Kauf? Ich stehe beim Händler auf dem Hof und hoffe noch 2-3 Ratschläge zu bekommen, bevor der Händler mich zum Kauf überredet :p

edit*. Dieser Link sollte klappen

http://...eberhardt-ringofenstrasse.de/gebrauchtwagenangebote.html?...

 

Klappt dieser Link?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

So ich habe den Focus Baujahr 2009 gefahren bis Kilometerstand 92000 ohne Prbleme

Danach Focus Baujahr 2013 mit 115 Ps das war ein spitzen Fahrzeug den habe ich heute getauscht nach 100400 km

auch ohne Probleme nur Inspektionen sonst nichts.

Und ab heute Focus Baujahr 06/2016 als Powershift mit 150Ps Tdci

Alle Fahrzeuge waren Turnier mit Business Ausstattung als Tdci

Von der Qualität her sage ich als Außendienstler ist ein Focus ab 2013 in der Diesel Version

sehr gut.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Leider zeigt Dein Link für mich auf die Homepage von mobile.de

Sorry auch der neue Link enthält nur eine Session von Dir, bleiben noch 7 FoFos. Sag mal Farbe und Preis?

am 29. Juni 2016 um 13:37

Stell den richtigen Link rein( der oben ist die Startseite vom Mobile), dann kann man mehr dazu sagen.

am 29. Juni 2016 um 13:49

Gerell kann man mit einem focus nicht's verkehrt machen,wenn dir der Platz reicht.

Riemenwechsel ist erst bei 120.000 km. Wenn er durchgehend gut gepflegt und gewartet wird, sollten kaum größere Sachen anfallen(das sind meine Erfahrungen nach drei Ford focus).

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 13:51

Der Link oben wurde neu eingefügt, hier nochmL zur Übersicht:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

So ein Stress mit dem neuen Telefon ...

am 29. Juni 2016 um 15:01

Kaufe dir einen Koreaner. Die haben wenigstens anständig Garantie ohne dass du die gesondert Zahlen musst. Beim Focus musst froh sein wenn er nach Ablauf der Garantie nicht kaputt geht.

Etis schreibt für den Fofo:

Nockenwellen-Zahnriemen Alle 200.000 km (spätestens alle 10 Jahre) - Erneuern (Arbeitsposition 21 304 9)

Aggregateantriebsriemen Alle 200.000 km (spätestens alle 10 Jahre) - Erneuern (Arbeitsposition 21 567 5)

Mein Fofi ist 7,5 Jahre alt, hat 270.000km auf der Uhr und hatte nur einmal eine Reperatur für 500€. Das muß ein Reiskocher erstmal schaffen. Ich bin im Rahmen meiner jüngsten FoFo-Bestellung u.a. einen Hyundai i30 und einen Kia Rio gefahren - trotz Garantie, nein danke.

Und immer das Kleingedruckte lesen, Kia kann die Garantie verweigern, sobald ihr weniger als den Listenpreis zahlt, da die Garantie nicht mit anderen Rabatten kombinierbar ist. Aber egal, das sollte hier nicht das Thema sein.

 

 

Ansich sollte es keine großen Reparaturen geben, aber man kann immer Pech haben. Wichtig ist eine regelmäßige Wartung und dann sollte es schon passen.

Zitat:

@Pasi010101 schrieb am 29. Juni 2016 um 17:01:51 Uhr:

... Beim Focus musst froh sein wenn er nach Ablauf der Garantie nicht kaputt geht.

Ich hätte prinzipiell auch nichts gegen eine längere Garantiedauer.

Renault bietet inzwischen auch immerhin fünft Jahre, da sollte Ford langsam nachziehen.

Mein Focus wird 5 und bisher gab es zum Glück keine einzige Reparatur.

Bin bisher sehr zufrieden und hoffe auf weitere problemfreie Jahre.

am 29. Juni 2016 um 16:47

Ja das ist so eine Sache mit den Garantien.

Ford hat bei Neuwagen aktuell auch 2 Jahre Neuwagengarantie plus 3.-5. Jahr die Anschlussgarantie kostenfrei. Es wird bei dem ein oder anderen Hersteller immer mal was defekt sein. Blöd ist es wenn es einen selbst trifft. Aber

das Leben ist kein Ponyhof. Es kann jeden mit jedem anderen Hersteller mal treffen.

#Pasi010101

Jedoch zu verallgemeinern und behaupten, man kann froh sein das er nach der Garantie kaputt geht ist totaler Blödsinn. Bleib im Korea Forum und lass die in Ruhe, die sich dafür wirklich interessieren.

Ich habe nen Ford Focus 1.0 Ecoboost 100PS Neu gekauft vor 2 Monaten mit 7 Jahren Werksgarantie 140000 km Inklusive. Das hat mich gerade mal 200 € mehr gekostet....

mit 7 Jahren?

wo hast den dann her?

habe mir gerade einen EU Wagen bestellt und die erweiterte Ford Garantie auf 5 Jahre und max 120000km dazu gekauft

Die Garantie bis sieben Jahre gibt es für den deutschen Markt schon seit Anfang des Jahres.

Bei den Anbietern von EU-Fahrzeugen habe ich bisher auch nur max. 5 Jahre gesehen.

Ach und für den Experten ein paar Beiträge weiter oben: Die Garantie bei den Koreanern zahlt man selbstverständlich auch mit ... .

Deine Antwort
Ähnliche Themen