Abschließen beim Losfahren
Habe im moment einen Mini Cooper als leihwagen, und der hat die Funktion das der nach ein paar metern automatisch abschließt und beim abstellen wieder öffnet.
Das kann man doch auch im 3er einstellen lassen, oder?
Habe einen 01/2001 325i müsste doch gehen.
Mercedes hat diese Funktion auch
MFG
Andreas
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
in den USA gehört diese Einstellung zu den Standardeinstellungen der Hersteller wg. der Gefahr des Car-Jacking.
In amerika 😉
Sag mal wie oft in deutschland ein Auto durch Carjacking geklaut wurde?
Zitat:
Original geschrieben von souler22
In amerika 😉
...Immer dann wenn ich lust hatte.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
...Immer dann wenn ich lust hatte.... 😁
Naja hier wo ich wohne könnt ich mir das auch noch vorstellen 🙁
Pfefferspray ist immer griffbereit bei mir.
Zitat:
Naja, es gibt aber auch hier in Europa nette Herrschaften, die reissen dir (wenn Du z.B. an der Ampel stehst) die Tür auf und klauen dein Notebook, dein Handy oder was sonst noch so im Wagen rumliegt...
Und WIE willst du diesen Typen einfangen, wenn du in einer Kolonne stehst, der Typ jedoch zu Fuss, auf dem Fahrrad oder Motorrad abhaut...
Also bei mir ist die Funktion seit Jahren aktiviert und ich möchte sie nicht mehr missen.... Die Vorteile überwiegen einfach aus meiner Sicht.
Muss aber jeder selber wissen...
Gruss an alle
M.
Ähnliche Themen
Naja also einfach das Nootbook auf den Fußraum stellen. Da kann es bei nem Unfall auch nicht rumfliegen. Handy klaut mir bestimmt auch keiner aus der Mittelkonsole oder aus der FSE. Also so krass ist das alles nicht. Aber wers braucht 😉
Habe das nicht aktiviert, weil es einfach tierisch nervt beim Aussteigen zweimal zu ziehen um die Tür aufzukriegen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lanzelott
....du baust einen unfall, bist bewusstlos im auto und stirbst, weil deine helfer von aussen nur schlecht ans auto kommen.... Grundsätzlich is bei mir immer offen!
In diesem sinne
bei einem unfall gehen die knöpfe automatisch hoch
Ich habe das Ding (ehemals Car-Solution) bei mir verbaut. Die Verriegelung öffnet sich bei Zündschloß auf "0" automatisch wieder.
Bin super zufrieden damit.
Ich habe die Funktion auch von Anfang an aktiviert bekommen. Beim aussteigen drücke ich einfach auf den Knopf in der Mittelkosole.
Re: Abschließen beim Losfahren
Zitat:
Original geschrieben von andreas1982
Habe im moment einen Mini Cooper als leihwagen, und der hat die Funktion das der nach ein paar metern automatisch abschließt und beim abstellen wieder öffnet.
Das kann man doch auch im 3er einstellen lassen, oder?
Habe einen 01/2001 325i müsste doch gehen.
Mercedes hat diese Funktion auch
MFG
Andreas
habe diese einstellung auch aktivieren lassen,aber dann wieder deaktivieren lassen,weil ich jedesmal erschrocken bin,wenn die türen sich von selbst abgeschlossen haben....😁
ich habe es von anfang an bei meinem 3er programmiert. Habe mich dran gewöhnt. praktische Sache. Nervig ist nur, dass man entweder 2 mal die Türöffner betätigen muss oder den Öffnungsknopf drücken muss. Ansonsten sehr gut. Werde es immer wieder programmieren lassen bei neuen Autos 😉