ABschleppen Strafbar ??!
Wir wurden heute von der polizei angehalten .
ANzeige wegen fahren ohne führerscheins usw.
person A fährt ein omega b facelift der abzuschleppende wagen ein astra f cc , wir haben ne stange verwendet wegen dem bremsen .
soweit ich weiß wird der abzuschlebende wagen wie ein anhänger gesehen wen er das zulassige gesamtgewicht des ziehenden wagen nicht übersteigt ., also benötigt fahrer a ein führerschein und fahrer B nicht . oder wie seht ihr das : ??
Beste Antwort im Thema
hier stehts ganz gut sichtbar wegen der aufgehobenen Beschränkung auf 3 Achsen beim Kartentausch und auch die Gewichtssachen sind gut zu erlesen
http://www.kreis-dueren.de/.../Umtausch_Kartenfuehrerschein.php?ID=1
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rudi_
Das stimmt nicht! Ein Deutscher Geselle darf sehr wohl einen Betrieb eröffnen er darf auch einen Meisterlosenbetrieb führen und Auszubildene einstellen. Jetzt weiss ich nicht genau ob er dann nur Servicemechaniker oder auch KFZ-Mechatroniker Ausbilden darf. Denn jeder Deutsche hat das Recht und ist verpflichtet (s)ein Gewerbe anzumelden.Zitat:
Original geschrieben von uller8
Und eben das Meisterthema, ein deutscher Geselle darf keine Firma aufmachen, aber jeder der nicht von hier kommt.Gruß Rudi
Moin!
Naja, stimmt auch nicht ganz, kurzgefasst; wenn die dich bei der HWK eintüten ist nen Meister o.ä. nötig, bei der IHK wieder nicht. (Es soll ja auch noch Gewerke ausserhalb von Gehhilfen geben)😁
Mfg Ulf
Moin. Also ich für meinen Teil war mal Selbstständig und könnte hier Allerhand erzählen. Aber bei so vielen Spezialisten spar ich mir die Mühe. Ich sag nur: Wir sind nicht nur Exportweltmeister, sondern auch " Wie stellt man seinen eigenen Bürgern ein möglichst großes Bein " Weltmeister. 😠 Aber war das Thema nicht irgendwas mit Abschleppen?????🙄 mfg
Zitat:
Original geschrieben von Waschi 38
Moin. Also ich für meinen Teil war mal Selbstständig und könnte hier Allerhand erzählen. Aber bei so vielen Spezialisten spar ich mir die Mühe. Ich sag nur: Wir sind nicht nur Exportweltmeister, sondern auch " Wie stellt man seinen eigenen Bürgern ein möglichst großes Bein " Weltmeister. 😠 Aber war das Thema nicht irgendwas mit Abschleppen?????🙄 mfg
Richtig Thema war abschleppen
im übrigen ist meine frage mehr als beantwortet, ist aber trotzdem lustig zu sehen welche abschweifungen hier statt finden können.😕😁
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
das macht genau 18,49t : 7,49t + 11t anhänger und nach der umschreibung macht das 11t : 7,49t + 1/3 des gesamtgewichts als anhängerZitat:
Original geschrieben von mozartschwarz
Darf also 7,5t mit Hänger und Tandemachse im maximum fahren. Der ist mitlerweile umgeschrieben auf BE und C1E alles 16.02.87. Darf ich damit jetzt 2 Achshänger am PKW ziehen oder gar am 7,5 Tonner????Was ist T/S? Was sind die Einschränkungen 171,174,175,181?
alles 1 achseranhänger.fahrzeuge die mit einer stange oder seil geschleppt werden müßen funktionierende bremsen und lenkung haben ansonsten müßen sie auf einen hund und der benötigt immer führerschein klasse 2 da er als 2 achser gilt.
dann ist es sinnvoller sich einen trailer zu holen den darf man mit führerschein klasse 3 fahren
führerschein klasse 2 wird immer benötig wenn der anhänger mehr wie eine achse hat egal was für ein zugfahzeug dran ist.
mehr als eine achse zählen alle anhänger deren tandemachse weiter wie 99cm aus einander sind.
alles andere ist fahren ohne fahrerlaubnis.
Ps: außer es sind landwirschaftliche zugmaschienen die nicht schneller sind wie 25 kmh, die dürfen auch mit 2 achsigem anhänger und führerschein klasse 3 gefahren werden
Was jetzt? Einachser oder auch zweiachser? Tandem ist klar. Laut den Bildchen in Führerschein dürften zweiachser gehen mit BE und C1E!?