Abschleppen mit quattro und defekten tt5
Hey Leute wie oben schon steht, müsste ich mein riesenbaby Abschleppen. Er steht aktuell bei mir in der Einfahrt wo er aber raus muss. Problem ist jetzt das dass getriebe anscheinend kaputt ist. Ich kann ihn starten, aber geht nicht aus der P Stellung raus. Das fußsymbol bleibt rot und er ist fest.
Ist ein 2,8 quattro. Jemand eine Idee ?
Lg
34 Antworten
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 6. Juli 2019 um 23:48:20 Uhr:
Ich tippe mal die antwort hätte man auch nach 5minuten in der BDA gefunden. Aber wozu selbst suchen, wenn man im netz erstmal ein paar stunden diskutieren kann...
Warum findet man ausnahmslos in jedem Forum solche klugscheißer ? Glaubst du allen Ernstes das dass hier meine erste Wahl war ? Ein Bordbuch is bei mir nicht vorhanden.
Ich habe mir gefühlt 500 Berichte durchgelesen nur findet man für dieses Auto wenig nur für sein glanzvollen Nachfolger. Egal was du bei Google eingibst es kommt direkt 4f. Wenn du nichts sinnvolles dazu beitragen kannst Switch einfach weiter
In der BDA Stand 2001 steht dazu nichts, zumindest nicht unter Automatikgetriebe (S173- S180) und auch nicht unter Pannenhilfe (S306- 325).
Wenn man die Verkleidung um den Wahlhebel entfernt, gibt es nichts was man irgendwie druecken oder verschieben kann (die Bilder vom 4F kenne ich).
MT und Google nehmen gerne ein erklaerendes Bildchen entgegen, bis dato ist da zumindest mit Suche auf Deutsch und Englisch nichts zu finden.
Zitat:
@rslrslrsl schrieb am 7. Juli 2019 um 14:20:50 Uhr:
In der BDA Stand 2001 steht dazu nichts, zumindest nicht unter Automatikgetriebe (S173- S180) und auch nicht unter Pannenhilfe (S306- 325).Wenn man die Verkleidung um den Wahlhebel entfernt, gibt es nichts was man irgendwie druecken oder verschieben kann (die Bilder vom 4F kenne ich).
MT und Google nehmen gerne ein erklaerendes Bildchen entgegen, bis dato ist da zumindest mit Suche auf Deutsch und Englisch nichts zu finden.
Danke für die Zustimmung.
Erklaer doch mal was du mit "Meckern aus dem Amaturenbrett" meinst.
Wenn man das Bremspedal tritt, klackt es normalerweise ziemlich eindeutig im Bereich des Waehlhebels links.
Wenn es da klackt und die Sperre trotzdem nicht raus geht, besteht der eher hypothetisch moegliche Fall dass der Entriegelungsknopf den Entriegelungsmechanismus nicht ausloest.
Dann wuerde ich den Schaltknauf abnehmen (Knopf nach aussen/links ziehen und Knauf nach Oben runterzerren).
In der Welle des Waehlhebels sitzt die Plastikstange die vom Entriegelungsknopf ueber eine "Winkelmechnik" normalerweise hoch gezogen wird.