ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abschleppen mit quattro und defekten tt5

Abschleppen mit quattro und defekten tt5

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 6:33

Hey Leute wie oben schon steht, müsste ich mein riesenbaby Abschleppen. Er steht aktuell bei mir in der Einfahrt wo er aber raus muss. Problem ist jetzt das dass getriebe anscheinend kaputt ist. Ich kann ihn starten, aber geht nicht aus der P Stellung raus. Das fußsymbol bleibt rot und er ist fest.

Ist ein 2,8 quattro. Jemand eine Idee ?

 

Lg

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 4. Juli 2019 um 6:58

Automobilclub-Mitgliedschaft abschließen und das Abschleppen einen Profi mit Kran erledigen lassen.

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 7:00

Wird aber dennoch was kosten oder ? Er schleppt es nicht an meine wunschadresse

am 4. Juli 2019 um 7:03

Wenn du nur scheiberlweise die Infos lieferst, wird’s natürlich schwer, eine vernünftige Lösung zu finden.

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 7:17

Sorry dachte das wäre verständlich weil ich schrieb das er ja bei mir in der Einfahrt steht. Also er müsste an eine von mit ausgesuchte Adresse. Könnte Anhänger alles besorgen nur ihn darauf bekommen wird schwierig.

am 4. Juli 2019 um 7:21

Kannst du irgendwo 4 Rangierhilfen ausleihen?

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 7:35

Ne leider nicht. Im besten Fall vielleicht Transportroller für Möbel.

Was könnte den passieren wenn ich ihn einfach rausziehe ?

am 4. Juli 2019 um 7:39

Rangierhilfen hat normalerweise jede Werkstatt, habt ihr keine am Ort?

Die paar Meter ziehen würden nichts machen. Ich weiß aber nicht, was genau am Getriebe kaputt ist, daher wird’s mit einer Einschätzung schwierig. Zur Not – wie die Feuerwehr es macht – vier Schaufeln unter die Räder und kräftig schieben.

Zitat:

@Audi-A6Driver schrieb am 04. Juli 2019 um 09:0:50 Uhr:

Wird aber dennoch was kosten oder ? Er schleppt es nicht an meine wunschadresse

Nimm die ADAC plus Mitgliedschaft, dann schleppen die europaweit wohin du willst.

 

Gruss caddy2E

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 8:07

Zitat:

@birscherl schrieb am 4. Juli 2019 um 09:39:55 Uhr:

Rangierhilfen hat normalerweise jede Werkstatt, habt ihr keine am Ort?

Die paar Meter ziehen würden nichts machen. Ich weiß aber nicht, was genau am Getriebe kaputt ist, daher wird’s mit einer Einschätzung schwierig. Zur Not – wie die Feuerwehr es macht – vier Schaufeln unter die Räder und kräftig schieben.

Doch aber keine die die freiwillig hergibt denke ich.

 

Das Steuergerät ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit hinüber da Wasser im Fußraum stand die Reifen wären egal wenn die kaputt gehen. Mir ginge es eher um die Antriebswelle oder das differenzial.

Feuerwehr hört sich teuer an

am 4. Juli 2019 um 8:10

Zitat:

@caddy2E schrieb am 4. Juli 2019 um 10:02:58 Uhr:

Nimm die ADAC plus Mitgliedschaft, dann schleppen die europaweit wohin du willst.

Das stimmt leider nicht. Die holen Plus-Mitglieder zwar europaweit egal von woher zurück, aber schleppen nicht egal wohin.

Auszug aus den Mitgliedsleistungen

Pannen- und Unfallhilfe

Das ist passiert: Sie haben mit Ihrem Fahrzeug eine Panne oder einen Unfall und brauchen Hilfe an Ort und Stelle. Das leisten wir: Pannen- und Unfallhilfe in Deutschland an Ort und Stelle und Kostenübernahme bis zu 300 Euro Abschleppen und Kostenübernahme nach Panne oder Unfall zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt bis zu 300 Euro inkl. Gepäck und Ladung Kostenübernahme für eine Bergung des Fahrzeugs im Inland

Plusmitgliedschaft:

§ 20 Fahrzeugtransport (1) Ein geschütztes Fahrzeug ist im Geltungsbereich Europa aufgrund einer Panne oder eines Unfalls nicht mehr technisch fahrbereit. Der Schaden wurde durch eine Werkstatt festgestellt. Es liegt kein Totalschaden vor. Bei einem Schaden in Deutschland kann das geschützte Fahrzeug auch am Tag nach dem Schaden nicht wieder technisch fahrbereit gemacht werden. Bei einem Schaden im Ausland ist eine Instandsetzung im Umkreis von 50 km vom Schadenort innerhalb von 3 Werktagen – auch mit Ersatzteilversand nach § 22 – nicht durchführbar.

(2) Wir transportieren als Serviceleistung das Fahrzeug mit Gepäck und Ladung durch einen ADAC Vertragspartner vom Einstellort zu einer Reparaturwerkstatt an den Wohnsitz der geschützten Person. Kann das Fahrzeug auch am Zielort repariert werden, wird es dorthin transportiert, wenn dadurch keine höheren Kosten entstehen. Können Gepäck und Ladung nicht zusammen mit dem Fahrzeug transportiert werden, veranlassen wir als Serviceleistung einen getrennten Transport zum Wohnsitz oder zum Zielort.

am 4. Juli 2019 um 8:12

Zitat:

@Audi-A6Driver schrieb am 4. Juli 2019 um 10:07:28 Uhr:

… Feuerwehr hört sich teuer an

Du sollst nicht die Feuerwehr rufen, sondern dir vier Schaufeln ausleihen, unter die Räder schieben und mit 4 kräftigen Spezln die Fuhre die paar Meter zum Hänger schieben. Den Rest erledigt die Winde des Anhängers.

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 8:15

Zitat:

@birscherl schrieb am 4. Juli 2019 um 10:12:52 Uhr:

Zitat:

@Audi-A6Driver schrieb am 4. Juli 2019 um 10:07:28 Uhr:

… Feuerwehr hört sich teuer an

Du sollst nicht die Feuerwehr rufen, sondern dir vier Schaufeln ausleihen, unter die Räder schieben und mit 4 kräftigen Spezln die Fuhre die paar Meter zum Hänger schieben. Den Rest erledigt die Winde des Anhängers.

Achso dachte ich soll die fragen ob sie es machen. Dann würden ja auch 4 mdf Bretter gehen oder. Irgendein stabiles Holz

am 4. Juli 2019 um 8:28

Metall rutscht besser auf Asphalt.

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 8:31

Stimmt wohl. Wobei wir nicht viel auf Asphalt müssen. Nur wenige cm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Abschleppen mit quattro und defekten tt5