ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 C5B4 Avant Quattro Fahrwerk = Passat 3BG??????

A6 C5B4 Avant Quattro Fahrwerk = Passat 3BG??????

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 10:36

Hallo,

hat der Passat und der A6 das Identische Fahrwerk? Ist es beim Fahrwerk egal ob Limmo oder Avant? Quattro?

Blick irgendwie net mehr durch. Viel gelesen und jeder Händler schreibt was anderes.

Such für meinen dicken ein Fahrwerk was schön Straff ist aber nicht tiefer als das Originale ist. Anregung gerne!

Passt das vom S6 rein? Wie ist das etwa?

greez werwolf

Ähnliche Themen
24 Antworten

Gewindefahrwerk und dann Hochdrehen, straff und die Höhe könnte bleiben. H&R z.B.?

Passat passt. Hatte die Dämpfer vom 2.5TDI Passat 4Motion Kombi drin und diese mit meinen eibachfedern kombiniert. Die Nummer der Dämpfer unterscheidet sich nur dadurch das die Passat mit 3b irgendwas beginnen und der audi mit 4B.

Verstehe ich das richtig, Du willst straffer, aber nicht tiefer?

Dann bau doch einfach härtere Dämpfer ein, wie etwa Bilstein B6 oder Koni

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 12:04

das momentane fahrwerk is eh ausgeluscht und muss neu. daher wird das ganze fahrwerk ersetzt.

bedeutet jetzt das ich vom passat 3bg 4 motion das fahrwerk nehmen kann?

ist ein unterschied zwischen quattro und ohne?

greez werwolf

Ja ist es. Wenn der Passat ne frontfräse is, muss der audi auch eine sein. Wenn Passat 4 motion dann muss der audi quattro haben. Ist in dem speziellen Fall (3 BG) ist der 4 motion aus dem Passat nämlich der quattro mit torsen aus dem 4B.

grundsätzlich gleich

jedoch je nach Ausstattung unterschiedliche Dämpfer/Federn

sollte jeder Audi/VW Händler oder Teileverkäufer anhand der Fahrgestellnummer oder Ausstattungscodes herausbekommen

Dann sind auch nicht nur die Federn und Dämpfer ausgeluscht sondern auch die ganzen beweglichen Teile, Achslenkergummis. Für ein strafferes Fahrwerk müssten dann hier doch auch bessere Sachen rein.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 2. Februar 2016 um 15:11:58 Uhr:

Dann sind auch nicht nur die Federn und Dämpfer ausgeluscht sondern auch die ganzen beweglichen Teile, Achslenkergummis. Für ein strafferes Fahrwerk müssten dann hier doch auch bessere Sachen rein.

Nein

Muss nicht sein

Der 3BG ist doch deutlich leichter, meint ihr nicht, das fand in der Fahrwerksabstimmung Anwendung?

Wieso soll der leichter sein?

Weil Passat draufsteht?

Ist völlig identische Technik

Nur geringe Unterschiede

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 7:38

Achsegummies und dreickslenker sind in Ordnung. Wurden ein paar jetzt getauscht fürn tüv. Sollte also alles soweit ok sein. Ich sehe dort kein Spiel und kein Handlungsbedarf.

Ich habe bis jetzt immer das ganze fahrwerk getauscht. Können die federn auch auslutschen? Oder reichen härter Dämpfer?

greez werwolf

Muss nicht, ja klar. Früher hätte man gesagt :"gewollt und nicht gekonnt" Wenn man sich in so eine Idee verbissen hat, übersieht man halt gern das Ganze. Und die die Fahrwerke bauen oder an den Geschmak anpassen haben keine Ahnung.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 8:10

hallo,

 

leider erschließt mir net für welche frage deinen antwort war.!?!???! Das die federn auslutschen oder das härte dämpfer reichen!??!!?

greez werwolf

Zitat:

@quattrootti schrieb am 2. Februar 2016 um 23:52:58 Uhr:

Wieso soll der leichter sein?

Weil Passat draufsteht?

Ist völlig identische Technik

Nur geringe Unterschiede

Je nach Ausstattung sind da 200-300 kg Unterschied, ich find das schon erheblich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. A6 C5B4 Avant Quattro Fahrwerk = Passat 3BG??????