Abschlepp Strafzettel :(
Hab mal ne frage,... letzte Woche Dienstag hatte ich Prüfung und natürlcih waren dort alle Kostenfreie Parkplätze besetzt,...und ich hatte 0 Cent dabei, also dacht ich mir parkste halt beim Walmart und läufst ein kleines stückchen. So, und als die Prüfung dann vorum war und ich wieder zurück kam hatte ich 2 Zettel am Wischer hängen! 1x vom Abschleppdienst mit nem Bild von nem Auto drauf und eingezeichent wo schrammen sind und wo nicht u.s.w.... und einmal ein Zettel mit einem betrag von 81,20 € die ich zu überweisen habe. Als ich ankam kam auch schon der Schlepper um die ecke, also grad nochmal glück gehabt! (sonst wären es 200 nochwas Euro gewesen und Auto weg) Nun steht aber auf keinem Zettel wieso die mich abschleppen wollten. Zwar weiß ich es (man darf dort nur 2 Std. stehen) aber es wird nirgends auf den Zetteln mitgeteilt. Kann ja sein das ich wirklich 3 Std. bei Walmart Shoppen bin, von daher ist es nicht richtig das ich Zahlen muss oder? Komm mir ein bischen übern Tisch gezogen vor! Hauptsache Geld abgeknöpft! Also, soll ich jetzt überweisen oder nicht???? 😕
95 Antworten
nein es kann nicht jeder kommen. wenn du als privateperson ein auto abschleppen lässt, dann musst du den schlepper selber bezahlen - auch wenn der andere dich zb komplett zuparkt.
die abschleppkosten musst du dann privat einklagen.
jetz sag nochmal was du da genau für zettel am autop hattest... irgendwer muss den abschlepper ja gerufen haben... prinzipiell muss der zahlen der den auftrag erteilt hat, es sei denn die staatsmacht geht ihrer arbeit nach...
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Caravano
kann ja jeder abschleppdienst kommen und schön kohle machen,..
War ironisch gemeint..... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
jetz sag nochmal was du da genau für zettel am autop hattest... irgendwer muss den abschlepper ja gerufen haben... prinzipiell muss der zahlen der den auftrag erteilt hat, es sei denn die staatsmacht geht ihrer arbeit nach...
hier ma bilder von...... (falls jemand was erkennen kann)
Ähnliche Themen
das ist nur der zettel vom schleppunternehmen, irgendwer muss es aber beauftragt haben. von sich aus kommen die nicht.
Hast du Rechtschutz?
Ich gehe immer zu meinem Anwalt, wenn mir mal was spanisch vor kommt. Mit unter hilft er mir auch, ein anständiges schreiben aufzusetzen, oder sagt halt leider schon mal einfach zahlen is besser.
nö, ist doch ihr problem wenn die das auf der Geldforderung nicht schreiben. Dann hätten die sowas machen müssen. Dann muss ich da eher zur Polizei und sagen das die zu unrecht Geld von mir wollen und das ich dort einkaufen war. Können die von Schlepp&Co. ja nicht beweisen das ich dort nicht einkaufen war. Und ich kanns auch nicht das ich´s war. Also, es gibt keine eindeutigen hinweise das ich was "verbrochen" habe. Hab ich recht oder hab ich recht?
Zitat:
Original geschrieben von Astrid
Hast du Rechtschutz?
Ich gehe immer zu meinem Anwalt, wenn mir mal was spanisch vor kommt. Mit unter hilft er mir auch, ein anständiges schreiben aufzusetzen, oder sagt halt leider schon mal einfach zahlen is besser.
aber das kann mir ja dann noch 100 mal passieren, auch wenn ich zurecht einkaufen war. dann bezahl ich doch nicht,..weiß jetzt einfach ncit wie ich vorgehen soll,... echt zum anwalt damit?
finde erstmal raus, wer die gerufen hat...
zur polizei würde ich nicht gehen... dann musst du ja nachweisen dass du einkaufen warst
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Caravano
aber das kann mir ja dann noch 100 mal passieren, auch wenn ich zurecht einkaufen war. dann bezahl ich doch nicht,
Hä?
Haben die es auf dich abgesehen?
Also mal ganz ehrlich:
Wenn mir das passiert wäre, würde ich keinen Cent bezahlen.
Die Zettel würd ich mir irgendwo in ne Schublade legen.
1. könnte jemand die Zettel weggenommen haben.
2. hat keiner ein Recht das Auto abzuschleppen, wenn Du keinen zugeparkt hast! Und schon gar nicht, wenn noch Parkplätze da sind.
Sollen sie doch Mahnungen schreiben.
Die lassen das eh irgendwann ruhen, weil sie dich wegen 80 Euro sicher nicht verklagen würden.
Wenn doch noch mehr kommt Anwalt einschalten.