Abschlepp Strafzettel :(
Hab mal ne frage,... letzte Woche Dienstag hatte ich Prüfung und natürlcih waren dort alle Kostenfreie Parkplätze besetzt,...und ich hatte 0 Cent dabei, also dacht ich mir parkste halt beim Walmart und läufst ein kleines stückchen. So, und als die Prüfung dann vorum war und ich wieder zurück kam hatte ich 2 Zettel am Wischer hängen! 1x vom Abschleppdienst mit nem Bild von nem Auto drauf und eingezeichent wo schrammen sind und wo nicht u.s.w.... und einmal ein Zettel mit einem betrag von 81,20 € die ich zu überweisen habe. Als ich ankam kam auch schon der Schlepper um die ecke, also grad nochmal glück gehabt! (sonst wären es 200 nochwas Euro gewesen und Auto weg) Nun steht aber auf keinem Zettel wieso die mich abschleppen wollten. Zwar weiß ich es (man darf dort nur 2 Std. stehen) aber es wird nirgends auf den Zetteln mitgeteilt. Kann ja sein das ich wirklich 3 Std. bei Walmart Shoppen bin, von daher ist es nicht richtig das ich Zahlen muss oder? Komm mir ein bischen übern Tisch gezogen vor! Hauptsache Geld abgeknöpft! Also, soll ich jetzt überweisen oder nicht???? 😕
95 Antworten
Zitat:
was ist den daran nicht korrekt? das ich 1nen von 1283 freien parkplätzen etwas länger besetze?
Du parkst auf Privatgelände und hast Dich gefälligst dran zu halten was der besitzer verfügt, egal wie viele Plätze da sind. Ich stell mich ja auch nicht einfach in Deine Garage.
Wieso ist hier eigenes Fehlverhalten immer ungerechte Abzocke. Mit der Begründung ich war in Zeitnot kannst ja auch nicht einfach im Ort 100 fahren.
kein Unrechtsbewusstsein,...
Übrigens: Die haebn halb Wiesbaden auch bezahlt! Ich halte es schon für gerechtfertigt auch den Parkraum für die Kunden zur Verfügung stellen zu wollen.
Schreib doch einen Beschwerdebrief. Am besten mit der Autonummer,....
😁 oh man,...auf jeden fall werd ich keine 81,20 € bezahlen! Darum gehts ja hauptsächlich. Für falsches parken bezahl ich, aber nicht dafür das der abschleppwagen gekommen ist. ist ja nicht nur wegen mir gekommen, und abgeschleppt hatter ja auch nicht.
ich hab jetzt ein paar seiten übersprungen, aber egal... 😉
ich würde auch nix zahlen... den zettel würde ich verschwinden lassen und auf unwissend tun.
wenn jetzt mal ne mahnung kommt, forderst du nochmal den genauen tatbestand an, den müssen die bringen können!
wenn der keine genaue standzeit beinhaltet, also eine, die beweist, dass du über 2 stunden standest, dann bist du sowieso nicht zu belangen...
meistens lassen die das sowieso fallen, ich würds drauf ankommen lassen... zumal du niemanden behindert hast!
p.s.: du musst nicht nachweisen können, ob du wirklich im walmart warst, denn du kannst dich ja legal darin aufhalten und "gucken", ohne was zu kaufen, also ohne bon!
So, nochmal:
1. Die Forderung ist zu 100% korrekt und gerechtfertigt. (Abgesehen davon dass wenn der Schlepper einen anderen wagen mitgenommen hat er keine Anfahrt berechen kann)
2. schuldner des Abschleppuntzernehmens ist Walmart.
2. Das Problem von walmart ist dass die Forderung mangels Schuldner nicht durchgestzt werden kann. Wenn Du ihenen einen gibst werden sie dies auch zu recht tun.
3.Behinderung oder ähnliches ist völlig irrelevant da ALLEIN die Hausordnung von Walmart und nicht die StVo gilt, ist das so schwer zu verstehen? Das ist PRIVATGELÄNDE. Deshalb gibts auch kein Knöllchen, klar oder? Ebenso klar ist dass sie mit Ihrem Grund und Boden anstellen können was sie wollen. Ich würde Dich auch abschleppen lassen wenn Du einfach auf meinem Grundstück parkst. Es gibt auch keinen "Tatbestand" da keine Straftat oder OWi vorliegt sondern eine privatrechtliche Forderung. Sie müssen also keinen tatbestand nachweisen, sondern lediglich auf ihre AGB bzw die Parkplatznutzungsbedingugen verweisen.
Ich habe mehrfach geschrieben wie Du um eine Bezahlung rumkommst, so langsam hoffe ich aber Du nimmst die Tips nicht an.