Abschied vom W176

24 Antworten
Mercedes A-Klasse W176

Hallo,
ich möchte mich hier aus diesem Unterforum verabschieden, da ich meinen W176 an Mercedes zurück geben „darf“. Der W176 A180 7G-DCT und ich standen scheinbar unter keinen gutem Elektronik Stern 😉
Neuer Schleifring, mehrere Werkstattaufenthalte wegen nicht funktionierendem Start-Stop-System und ESP außer Funktion. Das waren aber nicht die Gründe für die Rückgabe, es war die Parktronic. Nach 6 Versuchen die Parktonic in ordnungsgemäße Funktion zu bringen, Piept ohne ersichtlichen Grund und die Anzeige schlägt voll aus; z.B. an einer roten Ampel kein Fahrzeug vor mir, kommt der Balken 10 mal auf Rot und Piepton, trennen sich die Wege.
Die Informationen und Anregungen hier waren echt super und es machte spaß mitzulesen.
Liebe Grüße
Julian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Alpha Lyrae schrieb am 11. Januar 2015 um 18:31:06 Uhr:

Wieder jemand, der einen Abschiedsthread erstellt.

Davon gibt es bei Motor-Talk schon viele, aber manche Nutzer glauben immer noch, dass ihre Geschichte so wichtig ist, dass sie einen neuen Thread erstellen müssen.

Meine Güte was bist du denn für ein Wichtigtuer...

Deine Beiträge helfen auch keinen 🙄

Solche Leute können nur einen leid tun...

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@ResoXD schrieb am 28. September 2016 um 13:58:17 Uhr:

Wie kommts?

Ist doch klar,er wollte ein besseres und praktischeres Auto.
Das hat er mit dem Audi auf jeden Fall.

Liebe Community,

ich nutze diesen Thream um ebenfalls Abschied vom W176 und Mercedes zu nehmen. Für mich war es der erste Mercedes und ich wurde über die Jahre wenig enttäuscht. Zwar gab es immer wieder Kleinigkeiten, über die man sich geärgert hat aber grundsätzlich war der W176 ein sehr solides Auto.

Ich bedanke mich für alle hilfreichen Tipps und Tricks. Ganz besonders aber bei @WaveCeptor, der mit immer wieder geholfen hat, wenn ich etwas selbst machen wollte. Danke!

Ich wünsche euch allen weiterhin eine sichere Fahrt und viel Spaß.

Liebe Grüße

Ich bedanke mich auch lieber Jaxx88.
Machs gut.

@Jaxx88 Allzeit gute Fahrt weiterhin 🙂 und schade das du dich von deinem W176 trennst. Was wird’s als Nächstes?