ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Abschied vom W176

Abschied vom W176

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 15:04

Hallo,

ich möchte mich hier aus diesem Unterforum verabschieden, da ich meinen W176 an Mercedes zurück geben „darf“. Der W176 A180 7G-DCT und ich standen scheinbar unter keinen gutem Elektronik Stern ;)

Neuer Schleifring, mehrere Werkstattaufenthalte wegen nicht funktionierendem Start-Stop-System und ESP außer Funktion. Das waren aber nicht die Gründe für die Rückgabe, es war die Parktronic. Nach 6 Versuchen die Parktonic in ordnungsgemäße Funktion zu bringen, Piept ohne ersichtlichen Grund und die Anzeige schlägt voll aus; z.B. an einer roten Ampel kein Fahrzeug vor mir, kommt der Balken 10 mal auf Rot und Piepton, trennen sich die Wege.

Die Informationen und Anregungen hier waren echt super und es machte spaß mitzulesen.

Liebe Grüße

Julian

Beste Antwort im Thema
am 12. Januar 2015 um 14:04

Zitat:

@Alpha Lyrae schrieb am 11. Januar 2015 um 18:31:06 Uhr:

Wieder jemand, der einen Abschiedsthread erstellt.

Davon gibt es bei Motor-Talk schon viele, aber manche Nutzer glauben immer noch, dass ihre Geschichte so wichtig ist, dass sie einen neuen Thread erstellen müssen.

Meine Güte was bist du denn für ein Wichtigtuer...

Deine Beiträge helfen auch keinen :rolleyes:

Solche Leute können nur einen leid tun...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Januar 2015 um 16:18

Dann viel Glück mit dem neuen Auto. Was wird es denn?

Scheiße wenn man ein Montagsmodell erwischt, bei mir zum Glück nichs in der Kategorie.

am 11. Januar 2015 um 16:40

Du glücklicher. Aber sag mal, wie hast du das hinbekommen?

Meine Mängelliste ist zwanzigmal länger und Mercedes will den Wagen weder kostenfrei zurück nehmen noch mir einen anderen Wagen geben.

Es interessiert sie noch nicht einmal, es wäre alle kein technischer Mangel heisst es blos.

Wieder jemand, der einen Abschiedsthread erstellt.

Davon gibt es bei Motor-Talk schon viele, aber manche Nutzer glauben immer noch, dass ihre Geschichte so wichtig ist, dass sie einen neuen Thread erstellen müssen.

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 18:13

Hej,

es wird ein S204 C250cdi, da nichts mit meiner Ausstattung verfügbar war, bzw. Niederlassung hat zwei Gefunden mit ILS Automatik, Licht und Sichtpaket, Parktonic und Spiegelpaket. Aber nachdem ich 8 Monate zu tun hatte wollte ich kein Auto mehr auf der Plattform der A-Klasse haben. Ich finde aber den W176 immer noch ein wunderschönes Fahrzeug.

Ja ganz kostenfrei war es nicht, Nutzungspauschale und einen Aufpreis für den C war schon vorhanden, aber hat sich in dem gesetzlichen Rahmen bewegt. Ich kann nicht genau sagen wie ich es hinbekommen habe. Meine Niederlassung ist/war wirklich sehr bemüht und kundenorientiert. Es ist nicht der einzige Mercedes bei uns in der Familie und wir sind seit über 25 Jahre Kunden in der NDL.

Ich habe das Fahrzeug im mitte Mai ´14 als Jahreswagen mit 10500km übernommen, zwei Wochen und 500km kam das Mantelrohr, Start-Stop und der erste Versuch die Parktonic zu reparieren. 1. Versuch Parktonic war Nummernschildhalter entfernen und Nummernschild anschrauben. Es folgten im Juli und September versuche. Im Dezember (bis 18.) war die A-Klasse dann insgesamt 9 Tage in der Werksatt. Es wurde einiges getauscht was keine Besserung brachte und jetzt wollten Sie in Abstimmung mit dem Werk, die gemachten Reparaturen wiederholen. Das habe ich abgelehnt und so ging dann alles seinen schnellen Weg. Es ist auch nicht dauerhaft fehlerhaft nur wenn es geregnet hat. Man kann es nicht richtig beschreiben, es wurde auch nie in den Fehlerspeicher geschrieben, es war quasi immer ein unsichtbares Hindernis da, Werkstattmeister ist dies bei Fahrten auch passiert (nicht das jetzt hier einer meint ich wollte das Auto gar nicht haben). Beim letzten Versuch hat er dann auch endlich in den Fehlerspeicher geschrieben, nur der defekte Sensor war neu. Meine NDL war sehr bemüht und ich habe mich sehr sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ja ob ein Abschiedsthread notwendig war mhh, ich muss sagen ich habe es mir auch überlegt. Da mir aber dieses Forum weitergeholfen hat, dachte ich mir das gebührt mein Anstand auf Wiedersehen zu sagen.

Grüße

Julian

Sehr schöner Nachfolger. I

Würde mir auch gefallen.

Gute Fahrt.

am 12. Januar 2015 um 14:04

Zitat:

@Alpha Lyrae schrieb am 11. Januar 2015 um 18:31:06 Uhr:

Wieder jemand, der einen Abschiedsthread erstellt.

Davon gibt es bei Motor-Talk schon viele, aber manche Nutzer glauben immer noch, dass ihre Geschichte so wichtig ist, dass sie einen neuen Thread erstellen müssen.

Meine Güte was bist du denn für ein Wichtigtuer...

Deine Beiträge helfen auch keinen :rolleyes:

Solche Leute können nur einen leid tun...

Hallo zusammen,

Zitat:

@julian1503 schrieb am 11. Januar 2015 um 19:13:57 Uhr:

Ja ob ein Abschiedsthread notwendig war mhh, ich muss sagen ich habe es mir auch überlegt. Da mir aber dieses Forum weitergeholfen hat, dachte ich mir das gebührt mein Anstand auf Wiedersehen zu sagen.

Grüße

Julian

mach' Dir da keinen Kopf drum. Ich halte eine kurze Vorstellung (in einem Thema, nicht unbedingt extra) und auch eine Verabschiedung für durchaus in Ordnung. Lass' Dich nicht von einer Gegenstimme beirren.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Ich finde diesen Abschiedsthread absolut in Ordnung, so kriegen wir doch mit was sich alles abgespielt hat.

Wenn einer da ist dem das nicht passt - laß ihn, er ist vielleicht heute mit dem linken Fuß

zuerst aufgestanden, oder die Alte hat ihm grad den Pantoffel über die Rübe gezogen oder so ähnlich.....es gibt vieles was schlechte Laune auslösen kann.

Grß

Franz

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 18:34

Hej,

ja die Entscheidung weg vom W176 war nicht so leicht, weil ich vor 9 Monaten eben vor dieser Entscheidung stand, was soll der Nachfolger von meinem W168 werden. Es waren w204 und w176 in der Wahl. Die A-Klasse hat mich einfach mehr überzeugt. Das ich natürlich mit meinem scheinbar ein Montagsauto erwischt habe, ist halt ungünstig gelaufen. Die jetzige Entscheidung einen W204 zu nehmen, beruht sicher darauf das ich hoffe das der W204 MOPF ausgereifter ist und keine elektronischen Krankheiten hat. Ich hatte bei meinen W168 und R171 jeweils einen aus dem ersten Produktionsjahr und konnte nicht klagen.

Ich hab zu meinem Parktonic Problem auch nichts hier gefunden, aber ich habe eine PM bekommen, mit einer Schilderung seinen Parktronicproblemen und die decken sich mit meinen, nur links und nicht rechts wie bei mir.

LG

Hallo zusammen,

auch ich möchte diesen Thread nutzen und mich verabschieden. Heute habe ich mein A220 Cdi verkauft. Er hat mir sehr viel Spaß gemacht und es tat weh ihn abzugeben. Vielen Dank für den regen Support und Unterstützung. Mein neuer wird ein A3 sein, mit weniger PS und etwas weniger Ausstattung. Danke!

Wie kommts?

Keine besonderen Gründe. Meine Frau bekommt einen Dienstwagen. Der A3, den wir aktuell haben ist neuer und hat länger Garantie. Außerdem war der A schon abbezahlt, der A3 ist noch finanziert. Sehr rational an die Sache rangegangen und entschieden den A zu verkaufen.

Das tut weh... schade um den 176er. Der auf jeden Falll viel mehr Emotionen mit sich bringt als der A3. Vlt kommt ja danach wieder einer ;)?

Was hat deine Frau für einen Dienstwagen?

mfg Wiesel

Also der W177 ist auf jeden Fall wieder ein Thema. Meine Frau bekommt einen Golf. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen