Abschied vom RAudi !

Audi A4 B7/8E

Moin Jungs,
... eben isses passiert ... der RAudi wurde aus seiner Familie gerissen 🙁
Aber ich glaube, er bekommt ein neues gutes Zuhause ... sein neuer Besitzer heißt Matthias (als hätten wir hier nicht schon genug davon 😉 ) ... ich hab ihn gebeten, sich bei Gelegenheit hier mal zu melden, mal seh'n !

Ehrlich gesagt muß ich zugeben, dass das schon ein merkwürdiges Gefühl war zum ersten Mal jemand anderes mit meinem Wagen fahren zu seh'n ... das erste und das letzte Mal *schneuff* ... aber der Anblick hat entschädigt ... jetzt weiß ich auch endlich, warum sich die Leute immer so die Hälse verdreht haben 😁

Mattes, ich wünsch Dir gute Fahrt und pass auf mein "Baby" auf ... ich werde derweil die "Evolutionsstufe" nach oben klettern, und endlich das tun, was Männer in meinem Alter tun sollten ... cruisen, geniessen und dabei unheimlich cool ausseh'n 😁

Ciao
ralle

139 Antworten

Ich finde, das schon "nett" aus mit den 19ern... 🙂

Vielleicht gewinnst du ja dadurch die paar Millimeter Luft, dass Deine TTussy nicht mehr aufn Boden schleift 😉

Ich habe auch jemanden gefunden, der sich von seinen 19er RS6-Schätzchen trennen möchte 🙂

Also, falls jem an 18er S-Line interesse hat, einfach mal ne PN tippern...

Gruß Markus

hey,

absolut geiler wagen. aber mir gefallen die 18"er auch besser - die 19"er passen einfach nicht zum tt.

jan

Um mal was anderes zu sagen...

...die RS6-Felgen sind so mit das geilste was Audi an Felgen je gebaut hat und ehrlich gesagt finde ich sie stehen dem SaroTTi-Mohr ziemlich gut... Allerdings hast Du wahrscheinlich mit der Kombi 225er auf 19-Zoll weder Komfort noch gescheites Kurvenverhalten... Aber wie heißt es so schön, wer schön sein will, muss...

Übrigens lernst Du jetzt auch mal die Leiden der Schwarzfahrer kennen... Ich überleg mir auch jeden Morgen dass ich mal durch die Waschstraße fahren müsste, aber die 5 km auf die Arbeit reichen schon um den Erfolg wieder vergessen zu machen... Grade bei dem Wetter... Da wirst Du Dir silber noch zurückwünschen... Der silberne Zafira meiner Frau sieht auch nach 3 Wochen nicht wirklich "dreckig" aus, den Unterschied sieht man erst wenn er aus der Waschstraße kommt...

😉

Dennie

Ralle, laß bloß diese Flaps wie sind, nicht, daß du nachher ne Rolle rückwärts machst oder so. 😉

Ähnliche Themen

Re: Um mal was anderes zu sagen...

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Übrigens lernst Du jetzt auch mal die Leiden der Schwarzfahrer kennen... Ich überleg mir auch jeden Morgen dass ich mal durch die Waschstraße fahren müsste, aber die 5 km auf die Arbeit reichen schon um den Erfolg wieder vergessen zu machen... Grade bei dem Wetter... Da wirst Du Dir silber noch zurückwünschen... Der silberne Zafira meiner Frau sieht auch nach 3 Wochen nicht wirklich "dreckig" aus, den Unterschied sieht man erst wenn er aus der Waschstraße kommt...

Dennie

ach, der rallemann verbringt doch immer gerne zeit mit seinen autos... wird bei seinem neuen roadsTTer nicht anders sein so wie ich ihn kenn 🙂

Ich finde deine TTraudl sieht mit den 18` S-Line Felgen schon richtig nett aus.....

Und wie Matze schon erwähnte, passen die 19`auch meiner Meinung nach nicht so wirklich zum TT.....

Aber wir werden uns sicher dran gewöhnen...😁 😁

Moin Jungs,
... hab Urlaub und bin um 08.00 h am posten, Wahnsinn ! ... und das alles für die "pesTTbeule" 😁 ... normal lieg ich dann bis 12.00 in der Poofe 😉

Das mit dem "Schwarzfahrer" war mir schon klar, nicht umsonst hab ich den RAudi damals noch schnell umbestellt ... aber der TT gefällt mir in silber einfach nicht ... muß ich durch (aber wie Matze ja schon richtig festgestellt hat ... ich verbringe ja schonmal ab und zu ne Minute mit meinen Autos .. hähä ... und am "sTToppel" is ja nicht viel zu putzen ... *lol*) ... der silberene Golf von "Perle" sieht auch immer wie geleckt aus ... außer hinten !)

Carsten, danke für Deine Sorge, aber ich werde Heute mal beim 🙂 eroieren, ob ich die Dinger nicht wenigstens kürzen kann ... übles Geräusch, echt !

So, und was die 19er angeht, so habt Ihr mal wieder "auf die Sprünge" geholfen ... ich selber war mir nicht richtig sicher, da die 18" S-Liner schon ziemlich geil auf dem TT ausseh'n ... und die 19" müßte ich zumindest vorne auf 225er tauschen (400Ören) und neue LK-Adapter von SCC (300) ... wieder zur Einzelabnahme zum TÜV (locker 100) ... und der Rest-Komfort würde dann sehr wahrscheinlich unter Null fallen 😉

d.h. ... Danny, den Rest machen wir über Mail !
(bevor jetzt alle fragen ... ich hab dem alten SLiner die Dinger versprochen, damit er auch wieder Freude an seinem Cabby haben kann 😁)

Kurze Frage ... könntet Ihr Euch unten gezeigte Felge in 8x17ET35 mit 235/45VR17 WR auf dem TT vorstellen ? .. käme da ziemlich günstig ran, und würde meine 17" S-Liner dann verticken ... weil im Sommer und Winter kann ich einfach nicht das gleiche Felgendesign fahren !

Gruß
ralle

P.S. ... wo is eigentlich Babs ? ... ob die ihren "ro(t)runner" vertickt hat ? ... Dem Bobbes würde der 3.2 DSG bestimmt auch Spaß bereiten ...

Hi Ralle,

also ich persönlich finde die Borbet nicht so schön. Schätze, wegen der "zierlichen" Speichen sehen die sehr klein aus. Die schönsten 17"er für den TT sind doch die original AUDI-Felgen im "Parabol-Design" (siehe Konfigurator). Die sehen auf deinem bestimmt richtig gut aus. und bei ebay gibts die immer wieder mal...

gruß jan

Moin Rallemann,

da lässt man Dich mal 5 Minuten alleine ...

Nee, mal im Ernst, herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Der sieht echt feTT aus. Die 18-Zöller sind auch "ganz neTT". (Kann man sich dran gewöhnen an so ´ne Schreibweise 🙂).
Mögen Dir Verunstaltungen an Deiner Person sowie Deinem Untersatz allzeit verschont bleiben.
Gratulation!!!

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Kurze Frage ... könntet Ihr Euch unten gezeigte Felge in 8x17ET35 mit 235/45VR17 WR auf dem TT vorstellen ?

Nicht so richtig. Wie wärs mit den 5-Speichen Parabol-Felgen im Winter. Das wär was und hätte auch einen schönen Kontrast zur Außenfarbe.

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

.. käme da ziemlich günstig ran, und würde meine 17" S-Liner dann verticken ... weil im Sommer und Winter kann ich einfach nicht das gleiche Felgendesign fahren !

Dann müssen se schon seeehr günstig sein, um zu gefallen 😉. Aber Du bist der Boss. Wenn sie Dir gefallen, dann auf sie mit Gebrüll.

Grüße aus Sixt-City.

Chris.

Danke für die Glückwünsche !!!

... die Teile sind Auslaufmodell und ich kann sie für 50,- das Stück bekommen ... nagelneu ... die Prabolse kriegt man leider nur noch gebraucht, und dann meist in einem jämmerlichen Zustand ... ansonsten wär's ne Alternative !

Hab eben mal kurz meine 17" S-Liner mit den WR aufgezogen ... selbst mit 20er Adaptern kommt die nicht an die 18er ran ... optisch sowieso nicht, da die Speichen ja leicht nach Außen gebogen sind.

Sieht nicht schlecht aus, aber Winter wie Sommer 9-Speichen-Felgen ?

So, muß jetzt mal kurz zur Zulassungsstelle 😁

ralle

moin rallemann!
also ich erlaub dir ja echt viel, aber bitte mach auf dieses wunderschöne geschöpf einer deutschen premiummarke nicht solche billig ATU felgen drauf! dann lass lieber die 17" s-line drauf oder nimm wirklich parabol. die gibts schon auch im guten zustand für relativ wenig knete. aber doch bitte keine borbet... das sind felgen, die sich ein 18 jähriger auf seinen polo draufmacht, weil der rest vom bausparvertrag für beleuchtete scheibenwaschdüsen, verdunkelte scheiben und nen totenkopf-schaltknauf draufgegangen ist 😁

und nochwas: lass die finger von den flaps!! die haben ihren sinn glaubs mir... dat is wie federn absägen zum tieferlegen... nä nä nä 🙂

hier parabols:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

schaltknauf draufgegangen ist 😁

und nochwas: lass die finger von den flaps!! die haben ihren sinn glaubs mir... dat is wie federn absägen zum tieferlegen... nä nä nä 🙂

[/url]

... oder wie Tennisbälle in den Federteller stopfen als Federwegbegrenzer 😁 😁 😁. Sachen gibt´s, die gibt es gar nicht.

Och Ralle...

...bitte nicht diese Borbets... Ok, Du liest hier von jemandem der schwarze Stahlfelgen im Winter fährt weil ihm die meisten Alus für den Winter entweder nicht gefallen oder halt zu schade sind... Aber auf diesen wunderschönen TT willst Du doch nicht solche Felgen schrauben? Nicht mal für den Winter... Wenn Du Deine 17 Zoll S-Line noch hast dann schraub die drauf, sieht klasse aus und im Winter muss man doch nicht die größten Schluffen drauf haben, hauptsache man kommt auch mal bei Schnee weiter... Ich fahre 16 Zoll 205er, und das ist bei Schnee das beste was geht... Nun gut, Du wirst den Wagen bei Schnee vielleicht stehen lassen...

Nimm die S.Liner, sehen gut aus und noch mehr Geld als mit den Sachen die Du schon hast kannst nicht sparen...

Geiz ist nicht immer Geil...

Zitat:

die sich ein 18 jähriger auf seinen polo draufmacht, weil der rest vom bausparvertrag für beleuchtete scheibenwaschdüsen, verdunkelte scheiben und nen totenkopf-schaltknauf draufgegangen ist

HAAAMMMMEER !!!!! 😁 Matze was isst du zum frühstück ? ..muss ich haben .......WELT !!!! 😁

@ralle. ich erinnere dich an deine Aussagen zum Komfort 19" mit 35" Höhe....wenn du da jetzt 225er draufziehn läßt, der Mounteur hinterher garantiert Ärger mit der Berufsgenossenschaft bekommt wegen fahrlässigem Arbeitsunfall 😉, dann wirds noch mehr im TT zittern als im "stabilen" Raudi....(unabhängig vom deal 😉 )

...nich das irgendwann son Holzkugelbezug dein Rückenleiden lindern muß 😁

danny

Ich kann mich an einen Ralle erinnern, der mir dringend davon abriet, irgendwelche Billigkopiefelgen für den Winter auf den AudiSCE zu machen, wäre nicht standesgemäß. 😉

Also laß die Borbets weg. Sehen zum einen scheiße aus und zum anderen habe ich mir ja dann auch Original-Audi-Alufelgen für den Winter geholt. 😁

Deine Antwort