Abschied vom RAudi !

Audi A4 B7/8E

Moin Jungs,
... eben isses passiert ... der RAudi wurde aus seiner Familie gerissen 🙁
Aber ich glaube, er bekommt ein neues gutes Zuhause ... sein neuer Besitzer heißt Matthias (als hätten wir hier nicht schon genug davon 😉 ) ... ich hab ihn gebeten, sich bei Gelegenheit hier mal zu melden, mal seh'n !

Ehrlich gesagt muß ich zugeben, dass das schon ein merkwürdiges Gefühl war zum ersten Mal jemand anderes mit meinem Wagen fahren zu seh'n ... das erste und das letzte Mal *schneuff* ... aber der Anblick hat entschädigt ... jetzt weiß ich auch endlich, warum sich die Leute immer so die Hälse verdreht haben 😁

Mattes, ich wünsch Dir gute Fahrt und pass auf mein "Baby" auf ... ich werde derweil die "Evolutionsstufe" nach oben klettern, und endlich das tun, was Männer in meinem Alter tun sollten ... cruisen, geniessen und dabei unheimlich cool ausseh'n 😁

Ciao
ralle

139 Antworten

lol ttraffic... geile TTITTE is ne gute idee 😁

@trekki
diese flaps sorgen irgendwie für bessere aerodynamik am unterboden... frag mich nicht wie genau, aber ich würde die dranlassen. das schleifen macht denen wirklich nichts aus, glaub mir, ich hab ihn damit wirklich schon böse aufgesetzt und die stehen immernoch 🙂

was den auspuff betrifft, hier eine kurze anleitung:

1. druckschlauch aus der druckdose (befindet sich neben dem rechten endrohr) ziehen.

2. einer schraube, die gut in den schlauch reinpasst, den kopf abflexen oder sägen und sie zur hälfte in den druckschlauch drehen/stecken.

3. besorg dir ein ca. 5cm langes stück benzinschlauch, bekommst du in jeder werkstatt, im normalfall kostenlos. diesen steckst du auf den "rest" der schraube.

4. jetzt kannst du, wenn du willst noch eine schelle um diese schnittstelle machen, dass es auch 100% hält, das tut es aber normal so auch schon.

5. steckst den "dichtgemachten" schlauch einfach wieder auf die dose. fertig.

der sound wird basslastiger... gerade im unteren drehzahlbereich und bei geringeren geschwindigkeiten also z.b. in der stadt. das is geil weil man dann richtig schön langsam vor sich hinblubbern kann... das hört sich einfach göttlich an. probiers aus, es lohnt sich wirklich.

zur not ist das ganze natürlich in 1 minute wieder serienmäßig, falls dich die polizei anhält und das merken sollte, was aber sehr sehr unwahrscheinlich ist.

tip: wenn die polizei auftaucht einfach auf D schalten und das gas nur ganz behutsam betätigen... dann kann nix passieren 😉

meinste das teil hier ??

endlich weiss ich wozu dat is.

geeenau!

... raTTe hat mein Bruder auch schon vorgeschlagen, is mir aber zu "unpassend" ... tiTTe ... na, da sag ich jetzt ma nix zu 😉 ... TTucke ? ... hoho ... käme dem "weiblichen" Image des TT ja etwas entgegen ...
Eigentlich muß es auch nix mit TT zu tun haben, hab auch auf das obligatorische TT im Kennzeichen verzichtet (war sogar mit meinem Geburtstag noch frei) ... mal seh'n ... entweder kommts oder es kommt nicht !
Aber RAudi II wohl nicht ... verbinde den Namen zuviel mit dem A4 ... TT-Retauto kommt auch recht "groovie" (der momentane Lieblingsausdruck meiner Tochter!)

Zum Auspuff, dank Dir Matze ... sach ma, schadet das auch nicht ? ... klingt irgendwie merkwürdig ... kann ich den Schlauch dann nicht einfach "abklemmen" oder mit ner Schelle abdrücken ?

Kannst Du dir vorstellen, dass ich die Flaps vielleicht'n bißchen mit einem Teppichmesser kürzen kann ? (da isser wieder ... der Jean Pütz)

@Danny
.. das mit den Rädern wird Heute sehr wahrscheinlich nix, aber ich hab mir morgen Urlaub genommen, um den TT zuzulassen, und'n bißchen zu bosseln ... also Mittwoch is D-Day 😁

ralle

Ähnliche Themen

Das mit dem Druckschlauch am Auspuff - geht das nicht zufällig auch beim A4 Cabby? 😎 😁

das mit der klappe schadet nichts! fahr selber die ganze zeit damit rum und im R32 forum gibts welche die das schon länger als 2 jahre so haben. die klappe dient wirklich nur, um das ganze TÜV-konform zu machen bzw. die fahrgeräusche auch im innenraum nicht "zu aufdringlich" werden zu lassen (du wirst merken, dass er richtig böse bollert, wenn er richtig warm ist, nach ein paar km mit 180 oder 200 km/h etwa).

lass die flaps einfach in frieden... die stören doch keinen und das bisschen aufschleifen schadet denem wie gesagt null komma nix.

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Das mit dem Druckschlauch am Auspuff - geht das nicht zufällig auch beim A4 Cabby? 😎 😁

wenns einen hat schon... aber da würde es auch nicht viel bringen, denn beim A3 3.2 haben es z.b. auch schon welche gemacht... man hört zwar einen unterschied, aber nicht so krass wie beim TT. da is die auspuffanlage einfach von haus auf schon fürs "ballern" konzipiert 🙂

die ersten R32 wurden ohne diesem Teil ausgeliefert 😁 die haben mächtig geröhrt sach ich euch.....gabs ja 2003 hunderte von in der Stadt !! mein nachbar hat dann einen mit gedrosseltem Sound bekommen - im direkten vergleich echt hörbarer Unterschied !!.....die Kiste war anfänglich zu laut für einige Ländereien 😉 daher das "Nachtuning" ""

@ralle = D-Day ? hoffe der "Verlust" hält sich dann auf beiden Seiten in Grenzen 😁 😁

"presswurst" wäre auch cool 😉

@jan, glaube nicht das der 2.4 oder 3.0L dieses Teil verbaut haben.....

danny

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Carsten, das Du'n Ausflug planst hab ich natürlich mitbekommen ... brauche keinen "Beton-Pfeiler" ... hab mich nur nicht angemeldet, da ich am 08.05.05 Hochzeitstag habe und ich vom Donnertag bis Sonntag ein WellnessWE mit meinem Weibchen geplant habe ... incl. Anreise im offenen, vor sich hin blubbernden TT 😁

Oh, schade, aber da hätte ich auch ganz klare Prioritäten.

Dann wünsch ich euch jetzt schonmal ein schönes langes Wochenende. Ich denk dann mal an dich, wenn wir durch den Schwarzwald düsen.

Aber noch hat die Schwarzwaldausfahrt nicht stattgefunden, schon gären die nächsten Tourpläne in meinem Kopf herum. 😁
Die Eifel wäre dann das Thema, auch nicht so weit weg.

Mehr dazu Ende Mai. 😁

Eifel ? ... nicht schlecht ... da kann ich hinspucken 😁

ralle

Yepp, Nordeifel war früher mein Revier. 🙂

Muß ich nur schauen, daß das alles vor der großen Urlaubszeit über die Bühne geht.

Mir schwebt Anfang Juni vor.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

geile TTITTE is ne gute idee 😁

Is ne TTiTTe nicht immer geil? 😁 So wie ein Schimmel immer weiß ist? 🙂

Für so'n kleines Schwarzes...

wie wärs mit Fury?

😁😁

oder Schwarze WiTTwe?

Mann, Mann, RAudi ist einfach unschlagbar...

Eifel...

Zitat:

Original geschrieben von viril

Yepp, Nordeifel war früher mein Revier. 🙂

Muß ich nur schauen, daß das alles vor der großen Urlaubszeit über die Bühne geht.

Mir schwebt Anfang Juni vor.

Das ist dann auch eher mein Revier... Zu früheren Zeiten hab ich da meine ZXR 750 RR jedes zweite Wochenende hingefahren... Ein Wunder dass noch alles an mir dran ist... Aber ne schöne Ecke, mit nem kleinen Abstecher nach Belgien (zum Schokolade kaufen...), und vielleicht ne kurze Runde um den Ring... Nicht mehr so wild wie früher, klar, man hat ja Kinder... Aber ehrlich gesagt wollt ich schon immer mal wissen wieviel Spaß mein Diesel auf der Döttinger Höhe bringt...

😁😁

Jepp, wie man meiner Sig entnehmen kann, war ich früher auch ein Biker, wobei in den Extremzeiten jede freie Minute auf dem Mopped in der EIfel verbracht wurde, so die Rurseegegend.

Aber auch wenn vielleicht noch ne Eifeltour ansteht, ist das kein Grund, nicht an der Schwarzwaldtour teilzunehmen, wenn es der Dienstplan deiner Holden erlaubt. 🙂

Deine Antwort