Abschied vom RAudi !
Moin Jungs,
... eben isses passiert ... der RAudi wurde aus seiner Familie gerissen 🙁
Aber ich glaube, er bekommt ein neues gutes Zuhause ... sein neuer Besitzer heißt Matthias (als hätten wir hier nicht schon genug davon 😉 ) ... ich hab ihn gebeten, sich bei Gelegenheit hier mal zu melden, mal seh'n !
Ehrlich gesagt muß ich zugeben, dass das schon ein merkwürdiges Gefühl war zum ersten Mal jemand anderes mit meinem Wagen fahren zu seh'n ... das erste und das letzte Mal *schneuff* ... aber der Anblick hat entschädigt ... jetzt weiß ich auch endlich, warum sich die Leute immer so die Hälse verdreht haben 😁
Mattes, ich wünsch Dir gute Fahrt und pass auf mein "Baby" auf ... ich werde derweil die "Evolutionsstufe" nach oben klettern, und endlich das tun, was Männer in meinem Alter tun sollten ... cruisen, geniessen und dabei unheimlich cool ausseh'n 😁
Ciao
ralle
139 Antworten
Hallo Ralle,
Wünsch Dir viel Spass und gute Fahrt mit deinem neuen Geschoss.
Vergess deinen B6 nicht ganz;-)
Gruß Jörsch
...und wie er schwärmt - isses nicht herzallerliebst, sein erster 6-zylinder.... 😁
natürlich auch von mir (ex-10-monateB5-fahrer als berechtigung hier zu posten) glückwunsch und allzeit guten flug. und stell dir vor - du kannst auch noch ins golf IV forum gehen - is ja das selbe auto nur mit anderer mütze. 😉
nun ja, nicht schlecht - nix für mich aber viel spas damit....
mfg.alex🙂
Jooo, viel Spaß damit!
Golf IV Coupé VR6 4motion, oder wie heisst der Wagen intern? 😉
Damit hab ich kein Problem. Denn: geht verdammt gut, ist gut verarbeitet, sieht gut aus.
Ich les im A4-Forum aber immer: bäh, A3 ist Golf, bäh, neuer Passat ist auch nur Golf, und Skoda Oktavia ist sowieso ein Unterschichten-Fahrzeug, weil auf Golf-"Plattform".
Als ob man ein Fahrzeug nicht ernst nehmen könnte, nur weil es sich ein paar Teile mit preiswerteren KFZ teilt.
Ich mag den TT, ich mag offene Autos, und ich gratuliere zur Entscheidung, vom Spießer-Kombi auf einen Roadster umzusteigen! Genieß es solange wie möglich!
Zitat:
Original geschrieben von Ebe
vom Spießer-Kombi
Der war gut. 😁
Ähnliche Themen
Ich darf sowas sagen, da ich in meinen jungen Jahren selbst so ein Vehikel fahre. 😉
"I drive a Volvo, a beige one [...]" (Nicolas Cage in "The Rock" um klarzumachen, wie gewöhnlich er ist)...
Kinder sind aber wichtiger als Karosserieformen.
(Wow, dass ich das in sechs Wörter gepackt habe, macht mich etwas stolz...)
Starten wir doch mal eine Sammel Aktion für Ralle.
Für einen Internet Anschluss im Auto, damit wir noch mal was lesen können von ihm in den nächsten Tagen 😉
Duck (der noch einen "Spießer-Kombi" fährt 🙂)
😰 Spießerkombi ? Mir hat der freundliche erklärt ich würde ein Premium Lifestyle Gefährt kaufen ?
Hat er mich etwa über den Tisch gezogen? 😁
Wünsch dir viel Spaß mit dem Spielzeug Ralle, aber ich glaube den hast du bereits..... 😉
Gruß Andreas der 2 MT Dollar für Ralle´s Mobile UMTS Anbindung + Laptop Car Docking Station dazu gibt, damit wir hier nicht auf Räder/Reifen/Fahrwerk Tips verzichten müssen !
Hmmmm...
...das macht einen richtig nachdenklich. Vielleicht doch noch ein Benziner??? 2007 isses bei mir wieder so weit, und nach genauem Hin- und Herrechnen ist ein S4 Avant in greifbare Nähe gerückt... Bin ja beruflich aufgestiegen... TT wär zwar nett, aber ich hab nun mal 2 Kinder, und das geht nun wirklich nicht... Am Wochenende auf den Audi verzichten... Also doch wieder Avant, aber vielleicht nen 3.2 FSI oder halt gleich den S4...
Herzlichen Glückwunsch Ralle, und denk noch mal über Virils Vorschlag mit dem 7.5. nach, ich hab mich auch mal angemeldet...
Allzeit faltenfreie Fahrt,
Dennie
Moin Männer 😁
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme, Glückwünsche und "Sammelaktion" 😉
Leute, das Grinsen hat sich eingebrannt ... das geht nicht mehr weg !
Hier noch ein paar Eindrücke, in loser Reihenfolge (bin leider noch immer nicht in der Lage strukturiert zu denken !)
1. ... er setzt bei der Einfahrt in meine Garage auf ... shit ... allerdings nicht mit der Schürze, sondern mit so einer Plastikkante unterhalb vom Motor ... muß ich im TT-Forum noch eroieren !
2. ... das erzähl ich zwar jetzt ungern (Matze ist jetzt bestimmt stinkig) aber, entgegengesetzt der Aussage im Kaufvertrag, hat der TT kein H+R Gewindefahrwerk, sondern nur ein Sportfahrwerk, ohne Verstellung (was das Problem des Aufsetzens natürlich noch verstärkt) ... das fährt sich aber sehr gut ... Restkomfort ist vorhanden ... der RAudi war härter bzw. trockener
Weil ich das Auto trotzdem kaufen wollte, und am Preis nichts mehr zu machen war, hab ich als "Wiedergutmachung" eine Armlehne von DesignParts akzeptiert ...
3. Spritverbrauch .... nach 430 km noch viertel voll ... Verbrauch nach FIS 10,8l ... und das bei einem Durchschnittstempo von über 130 (incl. 50km Landstraße und 100km Geschw.-Beschränkung um Köln!) ... und einigen "Vollgaspassagen" und "Schaltattacken" 😁 ... ich finde, das ist ok
4. ... entgegen dem Vertrag hat das Teil sogar Bose ... für geschenkt ok, oder ?
5. Die 18" S-Liner mit nagelneuen Duni 9000 sehen Klasse aus, werde zwar heut Abend mal versuchen die 19" draufzubosseln, aber so sieht's schon ganz gut aus (incl. Distanzen vorn 2x12 hinten 2x15 von meinem Vorgänger)
6. Der Kofferraum iss'n Witz ... durch den Quattro noch mal'n ganzen Tacken kleiner als der vom normalen TT
So, genug geschwafelt ... morgen wird der Karren zugelassen (fahre momentan noch mit 5Tages-Kennzeichen) ... heut Abend Räder ausprobieren und dann erst mal durchschnaufen !
Carsten, das Du'n Ausflug planst hab ich natürlich mitbekommen ... brauche keinen "Beton-Pfeiler" ... hab mich nur nicht angemeldet, da ich am 08.05.05 Hochzeitstag habe und ich vom Donnertag bis Sonntag ein WellnessWE mit meinem Weibchen geplant habe ... incl. Anreise im offenen, vor sich hin blubbernden TT 😁
Das mit dem "Premium-Lifestile-Laster" stimmt übrigens ... nix Spießer-Kombi ... der RAudi hat mir immer'n gutes Gefühl gegeben ! ... nur ist halt jetzt die Zeit gekommen, mal'n bißchen an mich zu denken (hätte ja auch wie Mike'n S4 kaufen können ... da ist der Spaß ja auch serienmäßig ... aber da haben die finanziellen Ressourcen dann doch nicht mitgespielt) ... auch Thorsten kann da glaub ich mitfühlen (der hat ja auch bereits die Multitronic) ... tja, und unserern etwas "jüngeren" User ... da muß ich ja jetzt nix sagen, oder ?
Fotos sind im Moment eher unpassend, der Bock sieht nach dem Flug *lol* etwas versiffft aus ... weißes Salzwasser auf schwarzem Grund ... Ihr versteht ?
Auf welcher Basis die den TT bauen ist mir übrigens vollkommen Latte ... die können den von mir aus auf ne Lada-Platte stellen .... glaubt mir, das Auto is ja soooo geillll
Gruß
ralle
moin ralle!
mach dir wegen den aufschleifenden flaps keine sorge, das ist völlig normal! schleift bei mir auch immer wenn ich z.b. gerade durch so eine abflussrinne fahre. das teil is total hart in nehmen und wenns wirklich mal "abgewätzt" is, dann kostet es für beide seiten ungefähr 20€, also wat solls... 😉
das mit dem sportfahrwerk is natürlich schade, aber wenns die richtige höhe hat und sich geil fährt, isses doch auch ok.
der spritverbrauch wird sich schon noch etwas nach oben entwickeln... am anfang bin ich auch teilweise mit einem tank über 500km gekommen. jetzt bin ich froh, wenn ich 400 schaffe 😁 weiß auch nicht aber man behandelt den 3.2er offensichtlich am anfang immer ein bisschen vorsichtiger. aber das legt sich mit der zeit 🙂 von daher wird sich der verbrauch so bei 12-14 einpendeln, wobei man da dann schon etwas flotter unterwegs is.
kofferraum darfst du beim roadster natürlich nicht erwarten. beim coupe ist der, wenn man die hinteren sitze noch umklappt, fast so groß wie der vom avant (unumgeklappt)... kein scherz.
nuja... beschäftige dich einfach mal ein bisschen mit dem wagen... deaktivier auch mal die auspuffklappe (wenn du nicht weißt wie, frag mich) und genieße den offenen sound... dein neuer ist ne spaßmaschine! achja... wie soll er denn überhaupt heißen? 😉
Moin Matze, ... mal wieder der Erste am frühen Morgen 😁 ... wie verdienst Du eigentlich Geld ?? ... hähä
1. ... bitte schreib mir mal (entweder hier, PN oder Mail) wie man das mit der Klappe macht, und inwieweit sich dann der Sound ändert ... is ja so schön die "Hölle"😉
2. ... was den Verbrauch angeht, so hab ich ihm ja Gestern schon ordentlich "den (M)arsch geblasen" ... mehr widerspricht schon fast meinem Gemüt !
Ist halt schon eingefahren der Hobel ... ist'n ganz neues Gefühl für mich ... normal sind meine Autos erst so nach 4-5 Jahren "eingefahren" 😉
3. ... Namen ? ... tja, is ne gute Frage ... normal kommt das bei mir instinktiv ... eigentlich ist er ja auch wieder'n RAudi (ralle's Audi halt) ... RAudi II, so wie der SCE von viril ?
vaTTeR ? ... nur TT ? ... mal seh'n ... wenn mir nix einfällt (oder Euch 😁 ) ... nenn ich ihn halt Schissbock ... *lol* ... jo, das isse ... hähähä ... Schissbock !
4. ... weißt Du, ob diese Flaps einen Zweck erfüllen ? ... sonst würde ich die nämlich kürzen oder ganz absäbeln ... dieses Mark und Bein erschütternde Kratzen macht mich nämlich ganz fertig !
Wieviel cm hast Du eigentlich von Radnabenmitte bis Kotflügelkante ?
Jungs, merkt Ihr was ? ... Matze und ich infiltrieren das A4-Forum .... hohoho
Gruß
ralle
Nenn den Kleinen doch "TTrekuslongus"! Oder "TTretauto"! Oder "geile TTitte"! 😁
raTTe...
😉
raTTe kommt gut Dennie! 😁
TTragster !! 😁
ohhmann wenn ich endlich ma meine kiste bekomme würde, kann ich froh sein wenn ich heim komme, bei dem mistwetter hier 😕