Abschied vom (für mich) schönsten E46

BMW 3er E46

Ich habe es ja schonmal im OT thread erwähnt, heute ist es soweit gewesen.
Ich habe mein 330Ci Coupe verkauft.
Der gute hatte gerade mal 133.000km runter und war von 10/2004, 30.000km davon von mir in den letzten 2 1/2 Jahren. Einzige Mängel: Macke vorne rechts und hinten links sowie eine Lücke im Serviceheft.

Habe noch nie eine ähnlich schön polarisierende Motor-Getriebe-Fahrwerkkombination gefahren als diese. (Der E30 325i kommt fast dran)

Nun kommt ein Diesel ins Haus. (Ich weiß, ein krasser abstieg, aber meine zukünftigen Laufleistungen führen mich dahin)

Viel Spaß weiterhin im Forum, vielleicht melde ich mich noch ab und zu bei Problemen.

20170525_174713.jpg
20170204_134056.jpg
20170204_133748.jpg
Beste Antwort im Thema

Also das muss ich hier auch bestätigen das die Preisen sind nicht nur stabil sondern tendieren langsam nach oben.
Für meinen kann ich jetzt gleichen Preis bekommen das ich vor 3 Jahren bezalt habe und das alles so auf der Straße ohne mobile und autoscout!
Ist ganz einfach, der sieht gut aus, technik ist alt aber bombenfest (wenn man damit richtig umgeht) und die Teile sind bilig. Dann viele haben sich bei neueren gebrant und suchen sich etwas altes und zuverlässig.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Wär nicht Autogas die Rettung gewesen?

Die Preise von über 10 sind Wunschpreise, da meldet sich niemand. Ich bin schon sehr zufrieden mit dem was ich dafür bekommen habe.
Über Autogas habe ich auch nachgedacht, wenn man aber keinen guten Umrüster findet hat man nur ärger mit einem ansonsten so gut laufenden Auto, ausserdem ist der Wertverlust durch die Gasanlage und die kommenden vielen Kilometer nicht zu verachten und dafür wäre das schöne Auto zu schade. Der käufer kommt übrigends vom e36 328i, kommt also auch in gute BMW-Fahrer Hände.
@xyztk008 ich melde mich, wenn ich wieder in die Richtung fahre 😉

Naja kommt drauf an. Schwankt ja ohne ende.
Nen richtig guten mit super Ausstattung und m Paket als 330 facelift da geht unter 10 nix.hab vor 3 Wochen mal geguckt da war in der Form nirgends einer zu verkaufen.
Da war selbst ohne mpakt schon mau und hohe Preise

Da standen auch teilweise Fahrzeuge mit über 160.000km und mässig guten Fotos, zugegeben gut ausgestattet für 16.000€ drin.
Das wird sich doch niemand anschauen.

Ähnliche Themen

Weg gehen alle. Wenn man zwanglos verkauft kommt halt immer jmd der es bezahlt weil er sich verliebt hat 🙂

Zitat:

@derkev schrieb am 16. August 2017 um 21:51:45 Uhr:

Ich war mal Bielefelder und hab da noch Verwandschaft, bin aber vor 4 Jahren nach Waldeck an den Edersee gezogen.

Das ist schlecht. Dort wird viel Opel gefahren, mit denen sich die "HR" "KB" ständig überschlagen usw.

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 17. August 2017 um 19:17:42 Uhr:

Weg gehen alle. Wenn man zwanglos verkauft kommt halt immer jmd der es bezahlt weil er sich verliebt hat 🙂

Dafür muss der Wagen auch etwas besonderes sein. Es ist ein schönes Auto, das zu einem fairen Kurs verkauft wurde. Mehr als 10tsd.€ ist utopisch. Und 16 erst recht, da gibt es schon den F31 und ordentliche E90 für. Der E46 ist entwicklungstechnisch ein Kind der 90er Jahre.

Gut dass ich BMW mit WA auf dem Kennzeichen fahre 🙂 ansonsten sehe ich das wie @VentusGL schöner Wagen, guter Kurs.

was sind denn das für preise in Deutschland 😰
Hätte jetzt nicht mit soviel gerechnet für einen alten E46.ist ja jetzt ausser dem Zustand auch kein besonderes Modell.Mir würden da Volleder(eventuell in anderer Farbe) und Navi schon extrem fehlen.

Ja die Dinger werden halt immer seltener.

Ein guter 330ci facelift mit Top Ausstattung und m Paket und wenig km vllt noch gepflegtem Scheckheft bekommst du nicjt unter 10k.

Also ich sag ma so...finde so einen erst mal....und wenn der zwanglos ohne Druck verkauft wird..irgendjemand findet den geil und will den haben und ist auch bereit das zu bezahlen. Wie gesagt darfst halt nicht verkaufen weil du musst.

Ich hab meinen mal einfach schätzen lassen und dabei kam 10k raus...zwanglos verkauft kannst mit ein wenig mehr rechnen.

Kaufen würde den aber auch keiner der "einfach nur ein Auto will"

Zitat:

@DrDew3 schrieb am 18. August 2017 um 10:02:13 Uhr:

Ja die Dinger werden halt immer seltener.

Ein guter 330ci facelift mit Top Ausstattung und m Paket und wenig km vllt noch gepflegtem Scheckheft bekommst du nicjt unter 10k.

Also ich sag ma so...finde so einen erst mal....und wenn der zwanglos ohne Druck verkauft wird..irgendjemand findet den geil und will den haben und ist auch bereit das zu bezahlen. Wie gesagt darfst halt nicht verkaufen weil du musst.

Ich hab meinen mal einfach schätzen lassen und dabei kam 10k raus...zwanglos verkauft kannst mit ein wenig mehr rechnen.

Kaufen würde den aber auch keiner der "einfach nur ein Auto will"

naja,wohne im Ausland und hier gibt es keinen E46 mehr unter 250000km oder unter 7Hand aufwärts.Coupe sowieso nicht.deswegen weiss ich gar nicht mehr die preise bei euch.Glaube 2008 als ich unseren E46 dort gekauft habe,fingen die 330ci irgendwo bei 15000€ an.Und heute wieder bei 10000€ 😁

Ich hab meinen 2014 für 10k bekommen (1hd Scheckheft 100tkm uswusw)

Hab letztes Jahr noch mit 150tkm immernoch Scheckheft usw 13k geboten bekommen und direkt mitnehmen xD

Ich fahre jetzt nach meinem e46 320d einen e90 325d mit m paket usw. Hätte gerne einen e46 330d gekauft aber die kosten mittlerweile mit über 200.000km /15j alt immer noch 6-8000€ . Das ist doch krank. Als ich meinen e46 2013 gekauft habe waren gute 330d mit M paket unter 150.000km bei ca 10-12.000€. Hätte ich blos damals so einen gekauft.

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Den beobachte ich schon paar monate aber wird einfach nicht billiger. 🙁

Schönes Auto. Aber die Anzeige hat schon was reißerisches. Zitat: Kein anderer E46 kann ihm das Wasser reichen denn in Sachen Pflegezustand, Historie, Ausstattung und Daten hebt er sich von der Masse ab
Zumindest in Sachen Ausstattung gibt es einige die besser sind. Auch meiner hätte da einiges mehr zu bieten.

Trotzdem nur knapp über dem Durchschnitt. Richtig interessant und besonders sind Fahrzeuge mit individualisierter Ausstattung, z.B. mit Sonderlackierung, Bi-Color Leder usw., und auch nicht als Limousine. Dann noch der passende Motor und ein volles Scheckheft dazu. Mein Cabrio war so eins, das hat auch vor 2 Jahren noch einen ordentlich Preis erzielt. Siehe Fahrzeug Liste.

Deine Antwort