Abschied vom A2 ( nun VW Passat3C Variant Bluemotion )

Audi A2 8Z

so hab meinen Audi A2 erfolgreich verkauft und habe festgestellt ein echt wertbeständiges Auto (1.4 TDi aus BJ 07/ 2002 mit 108 tkm als Modell Style in Phantomschwarz , lückelos Scheckheft) hab für mein gutes Stück nach langem Verhandeln noch 9100 euro bekommen ( Privatverkauf ) seit einer Woche nun fahre ich meinen VW Passat 3C als 1.9 TDI Blumotion ( Spritsparwunder laut Prospekt von VW ) und nach 2000 km kann ich hier mal die erste Bilanz ziehen für die Leute die es interessiert : bei meinem A2 hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,4- 5,6 Liter auf 100 km da ich überwiegend zu 80% auf der Autobahn unterwegs war und im schnitt 140 km/h gefahren bin ( da nervt doch schon gewaltig der motor von der Akustik her ) mein passat hat jetzt nach den ersten 2000 km einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 Liter und im Schnitt bei gleicher Fahrweise (Tempomat 140/ 2400 u/min im 5 Gang, eine Arbeitsstrecke 80 km/ 70% AB ) einen Durchschnittsverbauch von 5,4 Liter/ 100km also nicht wirklich viel mehr als der audi A2 in der Versicherung bin ich bis auf 3 Euro monatlich gleich mit dem Audi A2 ( ich denke mal das kommt aber davon das Neuwagen anders eingestuft werden ) alles im allem mehr Platz und deutlich leiseres Innengeräusch... trotzdem werde ich den A2 vermissen...

32 Antworten

Mein Reden! Nur werden hier GRA- und Durchschnittsgeschwindigkeit als Synonyme gerne munter durcheinandergewürfelt.

Ho-ho-ho

Henrik

Richtig ich habe geschrieben im Schnitt 140 km/h damit meine ich aber nicht als Schnitt ( Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC ) !!!!! Damit meine ich vielmehr was ich den Großteil ( ca 80% ) gefahren bin auf der AB !!!!!

Das habe ich dann warscheinlich falsch Formuliert, man verzeihe mir🙄🙄

Verzeihung sei Dir gewährt!🙂

Gruß
Henrik

Deine Antwort