Abschied vom 8N, kleine Retrospektive!
Liebes 8N Forum,
wie der Thread-Titel schon erahnen lässt möchte ich hier meinen Abschied vom 8N selbst sowie auch
vom dazugehörigen MT-Forum bekannt geben. In diesem Kontext möchte ich auch einen kleinen
Rückblick auf knapp 2 Jahre TT geben und des weiteren eine kurze Fahrzeughistorie.
Auch möchte ich diesen Thread dazu nutzen neuen Usern
einen postiven Eindruck über den Wagen zu vermitteln, da in einem technischen Forum
oftmals der Eindruck entsteht, dass das jeweilige Modell nur Probleme aufweist.
Vorab möchte ich mich auch noch beim 8N Forum bedanken dass mir doch bei einigen
Fragen hilfreich zur Seite gestanden ist. Einige werden an meiner Profilseite erkennen,
dass ich Selbst kein all zu großer Schreiber bin, jedoch wohl einer der fleißigsten Mitleser. 😉
So nun wieder weg von meiner Person und hin zum TT dem wohl formschönsten Auto das Audi bis jetzt gebaut hat.
Morgen wird mein geliebter TT mit einem Kilometerstand von 71.421km von seinem neuen Besitzer abgeholt.
Bei dem Wagen handelt es sich um einen Audi TT 1.8 T quattro und 224 Ps (EZ 07/2000), weitere Details findet man auch in der Signatur.
Schön ist auch anzuführen, dass ich ein gutes Auto auch für gutes Geld verkaufen konnte und damit
auch mal einen Gegentrend setzen möchte zum Verkauf des TT´s unter seinem echten Wert.
Während meiner Nutzungsdauer von beinahe 2 Jahren hatte der Waqen folgende Defekte bzw. Service:
- Neue Batterie (Original Batterie nach 7 Jahren!!!! Nutzungsdauer zusammengefallen)
- 1 Kleiner Service (Serviceplanmäßig-> Ölwechsel+Filter)
- Neue Zündkerzen bei 66.000km
- Neues Abschaltventil (SUV, bei 67.000 km und einem Alter von 7,5 Jahren)
- Letzte §57a Untersuchung im Juli 08 ohne jeglichen Mangel überstanden
Ansonsten hatte der Wagen keinerlei Auffälligkeiten bzw. Probleme was bei einem Wagen mit
einem Alter von knapp 8 Jahren keine Selbstverständlichkeit ist.
Da einige Newcomer immer wieder mal über mangelnde Leistung des TT´s herziehen, möchte
ich an diesem Punkt auch mal klarlegen dass der Wagen meines Erachtens jederzeit
Leistungsreserven besitzt und vor allem durch den Turbo-Bums subjektiv extrem schön
zu fahren ist.
Vielleicht fragt sich der Eine oder Andere auch was mich dazu bewogen hat einen extremst gepflegten
TT mit noch dazu relativ geringer Laufleistung zu verkaufen. Nun ja, da ich beruflich leider immer mehr
KM zurücklegen muss war mir der TT einfach zu Schade und ich wollte auf den Wagen auch nicht unendlich
viel Kilometer aufspulen und deshalb entschied ich mich Schlußendlich zum Kauf eines neuen Wägelchens.
Voraussichtlich werde ich ins Lager der 8J Fahrer abwandern was Einige sicher nicht gerne hören werden.
Wie ich in einen anderem Thread schon mal besprochen habe gefällt mir das neue Audi-0815-Single-Frame-Design
nicht mehr so aber ist einfach die vernünftigere Lösung. So wird in Zukunft wohl ein Audi TT 3.2 meine
Garage erwärmen. Sobald der Kauf über die Bühne ist werde ich zum Abschied noch ein paar Bilder posten.
Zum Schluß bleibt mir wohl nur noch einen kleines Ciao und ich hoffe ich darf auch weiterhin bei euch
brav mitlesen da sich die Themen im 8J Forum vorwiegend auf Optik-Threads beschränken. 😁
Mfg
Jürgen
15 Antworten
schade... wieder einer weg. 🙁
hoffe, du fühlst dich wohl bei den "anderen" und vor allem wohl mit deinem neuen halben TT... weil so richtig "TT" ist der ja nicht. 😉
und grüß mir ja fein die 8N'er. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
schade... wieder einer weg. 🙁hoffe, du fühlst dich wohl bei den "anderen" und vor allem wohl mit deinem neuen halben TT... weil so richtig "TT" ist der ja nicht. 😉
und grüß mir ja fein die 8N'er. 😁
Na ja, das mit dem Wohlfühlen ist so eine Sache, die knarzende Hutablage, welche sich auch nach
unzähligen Versuchen nicht "entknazren" lies, wird mir schon irdendwie fehlen! 😉
Der neue TT ist eifach anders, wollte jetzt beinahe schon sagen fast etwas zu perfekt für einen TT aber naja.
Der 8N ist Kult und so wie ich dass sehe wird der 8J diesen Status wohl nie erreichen.
Mfg
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von nicklaus359
Na ja, das mit dem Wohlfühlen ist so eine Sache, die knarzende Hutablage, welche sich auch nach
unzähligen Versuchen nicht "entknazren" lies, wird mir schon irdendwie fehlen! 😉Der neue TT ist eifach anders, wollte jetzt beinahe schon sagen fast etwas zu perfekt für einen TT aber naja.
Der 8N ist Kult und so wie ich dass sehe wird der 8J diesen Status wohl nie erreichen.
bei mir hat bis auf die stabis noch nie was geknarzt. 🙂
ja, der neue ist anders.... fast schon ein allerweltsauto.... leider sehen auch alle audis dem TT ähnlich - oder umgekehrt. singleframe ist geschmackssache, meine nicht.
ich liebe meine rennkugel. den 8J vertrage ich von außen nur mit einem spoilerpaket eines tuners ... von innnen irgendwie gar nicht. wie gesagt: weichgespült.
viel spass mit dem 8J und pass auf, dass dir der spoiler net wegfliegt und/oder genauso pfeifft wie die flöte. 😁
beste grüße.
Sehr objektiver,schön zu lesender Beitrag!Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Auto!
Lg Miro