Abschied vom 5er Forum

BMW 5er E61

Moin!
Ich habe die Marke gewechselt und bin bei VW gelandet.
Opa möchte jetzt ein etwas höher sitzen,und BMW tat für meinen Dicken nichts raus tun.
VW bot 2700 € mehr und hatte das passende Fahrzeug,einen Golf Plus mit einer fantastischen Ausstattung.
Es fehlte nur Leder,dann hätte der Golf fast soviel wie der e61.
Ich höhre das Buuuh... bis hier,aber es mußte sein.
Es hat mich gefreut bei Euch zu sein,und Eure Beiträge und Ratschläge haben mir SEHR geholfen.
Danke und Tschüß !!!

31 Antworten

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 23. Oktober 2016 um 09:26:40 Uhr:

Zitat:

[

Mit dem Wagen war ich nach dem Kauf sage und schreibe 14x in der Werkstatt bei B&K.

In Lüneburg? Da bist mal ganz sicher NICHT gut mit einem BMW aufgehoben.

Nein,nicht Lüneburg,das war B&K in Salzwedel.
Die Werkstatt dort ist eigentlich OK.
Besonders der Meister Krause,der geht auch auf die Kunden ein.

Vor meinem 5er BMW habe ich mir für mein Studium einen neuen Polo 6R gekauft, der Wagen war eine absolute Vollausstattung. Bei B und K habe ich den geholt. Mit DSG und allem drum und dran, xenon, Standheizung, Panoramadach, Ledersitze, alles elektrisch, mehr ging einfach nicht.

Das DSG hatte aber diverse Probleme gemacht. Super auto an sich, aber das DSG hat nach 60 TKM ziemlich scheisse geschaltet, trotz ölwechsel. Habs dann verkauft und fahre nun mit der alten wandler automatik, die um welten besser ist als jedes DSG. super weiche schaltvorgänge, schöner wandlerschlupf alles top. bei dsg hatte ich immer probleme bei einparken. er hat immer satz nach vorne gemacht, weil er eben das typische kriechen nicht kann wie der wandler.

Deine Antwort