Abschied
Danke an Alle hier im Audi 3D Forum! Habe mich entschieden meinen geliebten A8 4E zu verkaufen (verschenken)!
Habe einen A8 4H gekauft und gleich so das ich nichts mehr (fast) nachrüsten muss.
Bis auf die Heckpartie möchte gerne W12 Endrohre.
Trotzdem könnte ich kotzen was ich noch für meinen „Alten“ bekomme. Mein Kumpel sagt beim Schlachten wäre das doppelte raus gekommen. Aber Schlachten ? Ich nicht!
Trotzdem danke nochmal an alle die bei Problemen immer bereit waren zu helfen.
Bis dahin, Gruß Dirk
Beste Antwort im Thema
Bitte nicht diese Diskussion wie was wo es herkommt oder was es ist 😁 Fakt ist doch, dass es Rußärmer verbrennt und damit ist doch der Grund gegeben, allein schon wegen Agr.
Wenn man es dann noch dank VPOWER deal einigermaßen günstig bekommt ist doch alles gut, oder nicht? 🙂
31 Antworten
Gute fahrt! Was hattest für einen und wieviel hast bekommen? Mein bestes gebot für meinen liegt bei 12300, das hab ich fast an teilen reingesteckt
Machs Gut und viel Spaß mit dem Neuen!
Wäre interessant, wenn du nach ein paar Monaten Erfahrung, hier mal von deinem Umstieg auf 4H erzählst (Vor-/Nachteile) 🙂 Ich überlege auch schon, aber ich finde keine gepflegten 4H mit meiner Wunschausstattung.
Grüße
Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen und immer eine Handbreit Sprit im Tank.
Viel Spaß und Erfolg! Ich hab meinen zum Winterauto 11 - 4 gemacht und fahr im Sommer bzw. 5 - 10 was wesentlich schnelleres auf Saison Kz. Das ist nicht so schlimm wie ich dachte.
Mein A8 steht mit 2 Batterien in der Garage in der Zeit und den fahr ich alle 2 Monate warm und dreh alles.
Der ist noch viel zu gut und macht auch viel zu viel Spaß, als das ich den weggebe. Hab ja auch viel gemacht von Anfang an, Tag 1.
Rekorde auf Strecke mit Speed und Reichweite kreuz und quer durch Europa halte ich mit dem auf 242 k km, davon von mir fast alles am Lenker ca. 90%. Da ist er mir schon ans Herz gewachsen und hab mich viel damit beschäftigt bei doppelter Wartung etc.
Alleine während / direkt bei Corona Lock Down hatte ich ein längeren Weg zur Projekt - Arbeit, Hotels ja zu und 7000 km gesch. 3 x die Woche 2 x 150 km, davon 100 km pro Trip (=200km hin u. zurück) mit 250 km/h auf Tempomat und da ich nicht einmal bremsen musste auf dem Teilstück mit sagenhaften 11,9 / 100 auf 300 km / Tag hin und zurück und tanken. Das ist nicht zu toppen. Am Tag 2 h gespart, je eine 1 h schneller Haustür - Haustür und zurück, von wegen schnell fahren bringt nix! Und kein Öl nachgefüllt. Mehr geht einfach nicht.
Dir also viel knitterfreien Spaß
und wenig Ärger....mit dem "Neuen".
Ich fahr meinen erst mal weiter......aber nur noch halb so viel p.a. Das passt perfekt und geht so noch ein paar Jährchen.
Ähnliche Themen
Also meiner wahr ein 3,0 TDI mit 300.000km ohne Probleme. Umbauten: Große Bremse mit gelochten Scheiben vorn und hinten, S8 Front und Heck mit originaler S8 Heckklappe, FL Rückleuchten, S8 Auspuff usw.
Bekommen habe ich sechs Scheine!
Gruß Dirk
Ah okay ja das diesel problem🙁
Hallo Dirk,
Schade das du deinen verkauft hast.
Welchen Motor hast du denn gewählt im 4H?
Viele Grüße und gute Fahrt
Hoppels18t, wieder den 3,0 TDI reicht mir vollkommen! Im September bekommt er ne Umrüstung auf EU 6D damit bin ich erst mal auf der sicheren Seite. Nen Chip habe ich mir auch gegönnt auf jetzt 284 PS.
Es ist „sorry“ kein Vergleich zum 3D.
Sieht echt schick aus. Glückwunsch. Ich steh halt einfach auf meinen V8 TDI, aber sicher reichen 3.0. satt und genug, aber was heisst schon reichen....Interressant ist das umrüsten auf 6D. Wie geht das? Was machen die alles? Kostet?
Ja da gebe ich dir recht, Leistung kann man nie genug haben. Ich bin 6 Jahre quer durch Deutschland gefahren und habe für mich herausgefunden das im Bezug auf Preisleistung für mich persönlich der 3,0l ausreicht. Einzig die Geräuschkulisse....da würde ich auch gerne einen kerniger V8 fahren (Benziner)!
Umbau: Leider nur ab EU 5 (bis dato)
Es kommt ein zusätzlicher Kat mit AdBlue Tank rein. Kosten sollen max. 2000€ sein. Ob Audi sich beteiligt bleibt offen?
Ich mag die scheinwerfer des ersteh 4h sehr. Sehr geil! Ich glaube an den euro norm umrüst schwachsinn erst wenn die preise feststehen, vorher kaufe ich kein diesel. Was gibts bei audi schon für 2000? Normal nur nen großen service 😉
Das mit dem Umbau auf 6d find ich gut und würde ich machen. Müsste aber dann auch vorne in der Windschutzscheibe stehen.
Da Du gechippt hast etc. und den sicher länger fahren willst, denk mal über sauberen Kraftstoff nach, mit Reinigungsadditiven, wie Aral ultimate, oder ESSo beides mit Karte um 18 - 1900 getankt kein Aufpreis zum normalen tagsüber. Auf lange Sicht lohnt das.
Ich kipp ja beim V8 Diesel 1:200 - 300 bei jedem tanken ERC Power Diesel Additiv dazu. Alles immer blitzsauber und meine Paoer bleibt auf 100% und mehr. Bringt halt mehr Cetan und schmiert und verbrennt wesentlich sauberer.
Ich mach j Kraftstoff Tuning seit 220 tsd. km beim 4.2 TDI und sieh Dir DPF, Injektoren und meine festten ABT Abgasrohre an. Von innen sauberer als bei jedem Benziner mit DFI.
Auf lange Sicht bringts das..........
SWAN, ich fahre nur V Power Diesel dank des Smartdeal! Leider bietet Aral dies nicht an. Aber der Kraftstoff ist identisch. Die (sorry) E10 Plörre lass ich nicht in den Tank.
Zitat:
@dirindle schrieb am 9. Juli 2020 um 09:46:43 Uhr:
Die (sorry) E10 Plörre lass ich nicht in den Tank.
Schade, das würde ich mal gerne sehen im TDI 😁
Spaß beiseite, bin auch überzeugt vom Vpower Diesel im Vergleich zum Standard 🙂