Abschied

Audi A6 C7/4G

Hallo,
nach 3 Jahren und 140 Tkm heisst es von meinem A6 3,0 TDI Quattro nächste Woche Abschied zu nehmen....
Obwohl es einer der ersten 4G´s war hat mich der Wagen nie im Stich gelassen und war (bis auf die eine oder andere Kleinigkeit) auch das beste Auto, das ich bisher hatte ( AUDI 4 f eingeschlossen). Gestört haben mich eigentlich nur die anfänglichen Windgeräusche, die nach Austausch der Fensterdichtungen ok waren und die Tatsachem dass ich insgesamt 5 Windschutzscheiben verbraucht habe (was einfach Pech sein kann...)
ansonsten ein wirklich schönes, sportliches und zuverlässiges Auto!!!
<gruss
pm001

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pm001

hallo,
natürlich wieder ein A6 4G, nur als Avant und mit ein bischen mehr Dampf...

Wenn man in einem A6 4G Forum (Limo + Avant) von Abschied spricht, aber weiterhin einen A6 4G fährt, braucht man IMO auch nicht in einem A6 4G Forum Abschied zu nehmen, denn es ist ja offenbar kein Abschied vom Forum, sondern nur vom Auto.

Und wenn man Zubehör seines Autos verkaufen möchte, gibt es dafür bereits eigene Threads.

Vielleicht noch jeweils zwei weitere extra Threads aufmachen für Sunnyboy u. Schutzmatten...😛

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 14. November 2020 um 17:45:45 Uhr:

Is das nicht ein 5er Bmw ?

Laut Foto ist das ein 7er der F01 Baureihe, vermutlich Facelift.

Richtig.

Sorry, bei Bmw kenn ich mich nicht so aus 😉

Muss man auch nicht, will ja keiner 😁

Ähnliche Themen

@Adik535
Welcher Motor ist drin?

LCI wie erwähnt 3.0d Xdrive

Hallo, verabschiede mich hiermit aus dem 4G Forum. Werde in Zukunft ein bisschen im VW Passat B8 Forum aktiv sein. Mein neuer ist ein Alltrack geworden. Werde aber trotzdem immer mal wieder hier vorbei schauen. Euch alles gute

Alles gute

Alles gute, viel Freude mit dem neuen.

Hallo,
verabschiede mich hiermit aus dem 4G Forum.
Nach 3 Jahren und 90 000 km von mir gefahren, ein wirklich sehr gutes Auto.
Leider hat die S Tronic angefangen zu zicken. Diagnose war Kupplung mit Ventilen von Mechatronic.
Überholung ca. 4500€ , hat sich für mich nicht mehr rentiert, da er schon 220 000 km drauf hatte.
Mit Getriebeschaden ist er nach Polen weggegangen.
Der nächste wird sehr wahrscheinlich BMW G30 .
Danke allen für die Zeit und Unterstützung....

Asset.HEIC.jpg

Hallo 4G Freunde,

Ich verabschiede mich heute mit einem weinenden und lachenden Auge aus dem 4G Forum. Ich habe gestern meinen Allroad noch einigermaßen gut verkaufen können. Ich habe den Dicken 2 Jahre und 3 Monate gefahren. Leider hatte ich viele Reparaturen in der Gesamthöhe von etwa 14.400 € gehabt. Glücklicherweise hatte ich eine CarGarantie, so dass ich nicht alles bezahlen musste. Letzte Woche wurde erst noch ein undichtes Pano- Dach repariert.
Ich habe den Dicken in einem tadellosen Zustand verkauft (muss Nachts noch schlafen können).
Ich muss sagen das dieser 4G das geilste Auto war was ich bisher gefahren habe. Leider hatte ich von Reparatur zu Reparatur immer weniger Freude daran, so dass der Verkauf eigentlich aus Frust und Ärger über die nachlassenede Qualität bei Audi entstanden ist. Die Vernuft hat mir gesagt, Verkauf ihn, wer weiß was noch so alles kommt.

Ich bedanke mich bei Allen hier, da mir das Forum in vielen Dingen sehr geholfen hat. Ich werde mich verkleinern und nach 25 Jahren Audi in das MB Lager wechseln. Jetzt gilt es erstmal den Markt zu sondieren. Ich werde schon was in der C- Klasse mit AMG Packet finden.

Tschüß und Gruß
Marco

Kann ich sehr gut nachvollziehen, stehe vor ähnlicher Entscheidung.. (bisher nur Pano und Mechatronik), aktuell 187tkm. Mal sehen. Eigtl zu geiles Auto, aber ich hab ebenfalls kein Bock dauernd dickere Summen in Reparatur zu stecken.
Wünsche Dir mehr Glück bei MB!

Tschö Marco. Viel Spaß mit dem Neuen!

Nabend miteinander,

auch ich muss mich "leider" aus dem 4G Forum verabschieden, das Leider in Anführungszeichen, weil es eigentlich ein schöner Grund ist.

Wir bekommen im Februar Nachwuchs und da meine Frau erst einmal ein paar Jahre zuhause bleiben wird und wir daher nur ein Fahrzeug benötigen, werde ich vorerst mit unserem Polo vorlieb nehmen. Wir haben uns bewusst für den Kleinen entschieden, da er erst 2,5 Jahre alt ist und auch erst 16k km runter hat. Dazu noch 3 Jahre Garantie. Der A6 hat eben schon 170k km auf dem Tacho.

Dazu kommt, dass meine Frau den Audi nicht fahren möchte.

Der A6 war bisher mein bestes Auto, aber Kosten/Nutzen-Faktor ist in der Zeit, wo meine Frau nicht Arbeitet, eben beim Polo deutlich besser. Außerdem, kommen bei dem Kilometerstand, mit Sicherheit bald teure Reparaturen auf uns zu, für die wir wohl kaum noch auf Kulanz hoffen können.

Der Polo ist ein wirklich gutes Auto, natürlich mit dem A6 nicht zu vergleichen, aber um von A nach B zu fahren reicht er definitiv aus.

Höchstwahrscheinlich wird es nach dieser Zeit auch kein A6 oder gar Audi werden, da mich immer der "kleine" Kofferraum und die "wenig Auto für Viel Geld" Politik gestört hat. Evtl. wird es dann das aktuelle Facelift vom Superb, aber das ist noch Zukunftsmusik, über die ich mir jetzt noch keine ernsthaften Gedanken mache.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und allzeit Pannen- sowie Unfallfreie Fahrt mit euren 4G's.
Aber vor allem, bleibt gesund.

Grüße aus dem Schwarzwald,

Manuel.

Alles Gute dir und deiner Familie! Allzeit gute Fahrt.

Deine Antwort