Abschied
Hallo, ihr Lieben!
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nehme ich Abschied. Weinend, weil mir das A3-Forum am Herzen lag. Auch wenn ich mich in der letzten Zeit (frustig) nur noch im Hintergrund aufgehalten habe.
Mit einem lachenden Auge, weil ich ihn endlich los bin.
Doch zuerst mal Dank an all die, die mir in manch schwerer Stunde sehr geholfen haben.
Aber der Ärger, die Überheblichkeit und die Ignoranz mit der Audi seine Kunden behandelt hat mich tief getroffen. Hier hat sich besonders die Kundenbetreuung in IN, Herr Benedikt M., sowie das Diagnose-Zentrum in S.-V. hervorgetan. Dadurch bekam ich, (dank Datenverbund) auch bei den 🙂🙂 keinen Fuß mehr auf die Erde.
Daß ich den A3 überhaupt noch fahren konnte, verdanke ich der Firma Digi-Tech in Mühlacker, die für geringe Kosten einige der Parameter ändern konnte, die eine völlig absurde Software ausgezeichnet haben. Noch heute wird mir versichert, dass mein Softwarestand (1185) der allerneueste ist.
Technisch / mechanisch zählt der A3 zu den besten von mir gefahrenen PKW’s. Ich habe mit 72 000 km nicht die geringesten technischen Probleme gehabt. Umsomehr trafen mich die Machenschaften Von Audi-Mitarbeitern, Werkstattleitern und anderen Mitarbeitern der von mir aufgesuchten 🙂🙂. Hier muss ich eine Ausnahme erwähnen. Das AH Rinderknecht in Herrenberg. Hier habe ich zumindest annähernd die Wahrheit gesagt bekommen.
Es war immer mein Plan: Wenn ich unabhängig von Arbeitgeber und Geschäftspartner frei wählen kann, wird es ein Audi. Nun muss ich mich neu orientieren, und werde mir erst mal nen Gebrauchten zulegen, und sehen welche Erfahrungen ich damit mache.
Ich hoffe, dass sich meine (fast) verlorene Liebe zum Auto (und –fahren) wieder erholen kann.
Gruß Helmut
Beste Antwort im Thema
Wenn ich sowas lese kann ich das immer sehr sehr schwer glauben. Ich habe mit Audi Werkstätten (Audi Zentrum Feser in Schwabach und Audi Zentrum Feser-Graf in Nürnberg) durchweg positive Erfahrungen - bis hin zu Fenstergummis die der Meister selbstständig entdeckt ersetzt hat.
Ich möchte dir oder wer sonst noch Probleme mit Audi bzw. der Werkstatt hat nicht zu nahe treten, aber:
Seit Ihr euch sicher das Ihr "richtig" mit den Leuten umgeht? Denn wie überall gilt: Der Ton macht die Musik.
Ich hoffe für euch, dass euch die vier Ringe nicht zu was besserem werden lassen. Anders kann ich es mir beim besten willen nicht erklären.
Wenn ich das falsch sehe, klärt mich doch bitte auf 🙂
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von psman
Hast du schon mal versucht dabeizubleiben? Hatte zwar erst einmal Kontakt mit meiner Werkstatt (neue Frontscheibe), bin da aber dabeigeblieben um den Herrschaften auf die Finger zu schauen.
Zitat: Ist halt immer blöd wenn der Kunde dabei ist, da kann man nicht so arbeiten wie sonst.
Meine Antwort: Sehen Sie, genau deshalb bin ich da..
Da hast du schon Recht.
Das was ich geschrieben hab war ja auch nur ein Auszug des ersten Jahres mit meinem AUDI.
Die Ölwechsel Story natürlich nicht.
Wenn ich alles aufgelistet hätte, hätte ich den halben Jahresurlaub weg gehabt.
Wenn ich alleine nur an die Termine zum "Vorführen" denke.
2 mal wg. der gleichen Sache hin weil auf einmal der "Meister" es nicht glauben konnte das seine "Jungs" so einen Mist bauen.
Oder zum Autohaus hinbestellt worden allerdings Termin nicht eingetragen, logischerweise das Erstazteil auch nicht bestellt.
In dem Jahr bin ich noch nie soviel Offentliche Verkehrsmittel gefahren.
Ersatzwagen pustekuchen.
Also der Wagen ist wirklich gut, der Service bis jetzt grauenhaft.
LG Michael
Nur um meine Erfahrungen zu untermauern hab ich im A5 Forum grad zufällig einen Thread über den Super Service der Werkstätten.
Das Argument das der A3 kein Premium sein soll, lass ich jetzt mal nicht gelten. Denn Audi ist Audi und die Erfahrungen im verlinkten Thread spiegeln meine eigenen wieder: Wenn was ist, wird sofort ohne zu murren und super geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Nur um meine Erfahrungen zu untermauern hab ich im A5 Forum grad zufällig einen Thread über den Super Service der Werkstätten.Das Argument das der A3 kein Premium sein soll, lass ich jetzt mal nicht gelten. Denn Audi ist Audi und die Erfahrungen im verlinkten Thread spiegeln meine eigenen wieder: Wenn was ist, wird sofort ohne zu murren und super geholfen.
Erfahrungen gibt es halt in beide Richtungen, positive und negative 😉
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Das Argument das der A3 kein Premium sein soll, lass ich jetzt mal nicht gelten.
Das kann ich nicht bestätigen.
Bei meinem Abschied aus der Werkstatt mit der ich so Probleme hatte wollte der Geschäftsführer mit mir ein Gespräch führen, da Ingolstadt ihn wohl angezählt hatte.
Dabei ist ihn wortwörtlich herausgerutscht „ Da es ja
nurein A3 ist……“.
Sein Gelaber von „Sie wären ja R8 Center und würden den gleichen Maßstab bei ihren A3’s anlegen “ hat mich dann nicht mehr interessiert.
LG Michael